Deutsch- türkische Beziehung

Leo_69

Well-Known Member
Ich erzähle dir etwas.
Er: Weißt wo ich heute war?
Ich: Nein
Er: Am Standesamt
Ich: Und was hast dort gemacht?!??
Er: Ich habe mich informiert welche Papiere man zu heiraten braucht.
Ich: (perplex zum Quadrat) Du willst mich heiraten?
Er: Ja
Ich: Du hast mich doch nicht einmal gefragt!!!!
Er: Wer viel fragt, geht viel irr.
Das wars auch schon.

Einen Monat später haben wie geheiratet. 2 Trauzeugen und unsere 6 engsten Freunde, fertig (Elten hatten wir nicht mehr)

Und wie würdest du das finden?

Meine Mutter will das wir heiraten.

Passt es dir nächste Woche?


Ich staun auch hier immer wieder wie sehr Muddi gesteuert die "Kerle" hier sind
 

vivien23

Active Member
Du wirst im Ernstfall Dein Kind auch alleine groß bekommen. Was sagen eigentlich Deine Eltern zu dem ganzen Hickhack?

Meine Eltern habe ich davon gar nichts erzählt, weil es für mich nicht fest steht, ob und wann wir überhaupt heiraten!
Außerdem meinte er, vor dem Gespräch mit seiner Mutter, er müssen um meine Hand bei meinen Eltern anhalten.
Also überlasse ich ihm ganz traditionell, wie er es wollte, die Arbeit. ;)
Und zum Thema Hoca-Ehe. Nein danke. Wenn schon ganz.

Ich staun auch hier immer wieder wie sehr Muddi gesteuert die "Kerle" hier sind
Ich heirate, wenn der Moment gekommen ist. Ich weiß ganz genau, so wie seine Familie sich das vorstellt,
funktioniert es nicht.
 
S

sommersonne

Guest
Meine Eltern habe ich davon gar nichts erzählt, weil es für mich nicht fest steht, ob und wann wir überhaupt heiraten!
Außerdem meinte er, vor dem Gespräch mit seiner Mutter, er müssen um meine Hand bei meinen Eltern anhalten.
Also überlasse ich ihm ganz traditionell, wie er es wollte, die Arbeit. ;)
Und zum Thema Hoca-Ehe. Nein danke. Wenn schon ganz.


Ich heirate, wenn der Moment gekommen ist. Ich weiß ganz genau, so wie seine Familie sich das vorstellt,
funktioniert es nicht.
Hört sich gut an. Bleibe dabei.
 

vivien23

Active Member
...und das ist genau der Mann, den Du heiraten willst?
Was erwartest Du, wie sich Eure Partnerschaft die nächsten Jahre entwickeln könnte?

Ich habe eine wundervolle Tochter dank diesem Mann. Und ich bin der Meinung, wieso sollte ich ihn nicht heiraten?,
ich habe mit ihm ein Kind und wenn ich mich dazu entschlossen habe dieses Kind mit ihm groß zuziehen und für dieses
Kind da zu sein dann möchte ich es auf jeden Fall versucht zu haben. Momentan spricht nichts dagegen zu heiraten oder
das es in Zukunft schlecht laufen könnte. All die Probleme die wir anfamgs hatten, haben sich durch viele Kompromisse
geändert und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es immer versucht habe um diese Beziehung zu kämpfen, denn auch in anderen Beziehungen gibt es Probleme nicht nur zwischen deutschen und türkischen. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
hoffentlich hat das kämpfen irgendwann auch mal ein ende und ihr freut euch ueber eine hochzeit aus liebe und nicht nur, weil "warum nicht" oder aus anderen gruenden ;)
seid ihr in den planungen schon weiter? oder zieht sich das ganze noch etwas bis dein männe deinen eltern ueberrascht hat?
druecke mal die daumen, dass alles moeglichst gut klappt und noch besser weiterlaeuft.
 
Top