deutsch/türkische Beziehungen

xAyliNx

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

So Leute ^^
Habe euch ja in diesem Thread von meinen Ängsten etc erzählt, die Eltern meines Schatzes kennezulernen... Und am Samstag, da war es endlich so weit : )
Also es war so, zuerst haben mich mein Freund und seine ältere Schwester bei mir abgeholt (sie wohnen ca 60 km von mir entfernt :( ) Dann sind wir in deren Stadt gefahren und vorher was trinken gegangen, so dass ich mich langsam daran gewöhnen konnte, Aylin du wirst gleich seine Eltern kennenlernen..: )Mir war das wichtig, dass wir nicht sofort dort hinfahren, weil ich soooo aufgeregt war und vorher noch so fragen stellen konnte...^^
Und dann nach so einer 3/4 Std sind wir los zu seinen Eltern gefahren.
Oh mein Gott, ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr mein Herz geschlagen hat und vor allem wie laut^^ und ihr kennt doch das Gefühl vor Klausuren, dein Bacuh kribbelt so und man fühlt sich komisch.
Auf jeden Fall, als Schatzis Abla die Tür aufgeschlossen hat und wir rein gegangen sind, sah ich schon sein Baba im Wohnzimmer sitzen und die Mama war in der Küche am Essen machen:) Schatzis Abla nahm mir die Jacke ab, da habe ich erst einmal bemerkt wie aufgeregt ich war, da ich total gezittert habe, ich kann das nicht beschreiben, unglaublich. Nachdem sie mir die Jacke abnahm, bin ich ins Wohnzimmer hab Schatzis Baba die Hand geküsst und er war voll loeb, weil er weiss, dass ich leider kaum türkisch kann, hat er auf mein Hand küssen hin "danke" gesagt^^ dann wollte ich zu Schatzis Anne in die Küche, sie kam mir schon im Flur entgegen und ich habe ihr auch die Hand geküsst und sie hat mich direkt an sich gezogen um mir Küsschen links rechts zu geben...^^ Dann saßen wir im Wohnzimmer...Man hat total gemerkt das alle ein wenig angespannt waren^^ Dann haben wir uns ein bisschen unterhalte, wobei unterhalten kann man das nicht so wirklich nennen^^ Manche Sachen die Baba gefragt hat konnte ich verstehen, manche nicht, so dass Schatzis Abla immer mal übersetzen musste, aber so is das leider :( und wieso nicht Schati übersetzt hat^^ Ihn habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen, er hat sich auch total geschämt, war für uns beide ja eine neue und aufregende Erfahrung... ^^ Und dann war das Essen fertig:) Es gab Suppe, Reis mit Fleisch und Salat : )und als ich bemerkt habe, dass nur für 4 Leute gedeckt worden ist, fragte ich Schatzis Abla wieso denn nur 4 Teller? Sie meinte: Mein Baba isst im Wohnzimmer damit du dich nicht so schämst und in Ruhe essen kannst. Wahnsinn oder? Ich habe mich dann total geschämt, weil ich komme in das Haus dessen Mannes und er isst wegen MIR, die er 30 min vorher kennengelernt hat, im Wohnzimmer. Schatzi und Schatzis Abla meinten auch, dass er so etwas noch nie gemacht hätte und sie sich genauso darüber wundern würden : )Das Brot auf dem Tisch (Yufka) war selbstgemacht und ich meinte, dass es sehr lecker ist, darauf hin meinte Schatzis Anne, das sie das auch einmal mit mir machen würde : ) ahhh..traum...: ) Das fande ich sehr nett : )Nach dem Essen kamen, noch Schatuis andere Abla mit Mann und Kinder, so dass alles ein wenig lockerer werden würde, was auf jeden fall gut war. Als ich Abla und andere Abla in der Küche saßen, meinte Schatzi im WOhnzimmer zu den Eltern, dass er mich gleich nachhause bringt.Daraufhin meinte sein Baba:Nein, das Mädchen fährt auf keinen Fall so spät noch, entweder sie schläft mit Dilek (Schatzis Abla) im Kinderzimmer oder bei Hatice(andere, verheiratete Abla von Schatzi),ist mir egal, aber sie fährt so spät nicht mehr nachhause! Als Schatzi in die Küche kam und uns das erzählte, war ich total darüber überrascht, denn er hätte auch sagen könne, war nett dich kennenzulernen, bis dann tschüss :)
Als wir dann beschlossen haben,dass ich bei Hatice Abla schlafen werde, haben wir uns langsam alle fertig gemacht. Also trubel im Flur, jeder will an seine Jacke usw :) Als ich meine Jacke und so angezogen habe, bin ich ins Wohnzimmer um den ELtern Tschüss zu sagen. Hatice Abla stand da und mit den beiden geredet. Dann habe ich gesagt: Hatice sag deinen Eltern bitte von mir, ich will mich jetzt verabschieden weil wir ja jetzt fahren. Und es hat mich sehr, sehr gefreut sie kennenzulernen und ich hoffe sie bald wieder zu sehen. Während sie das übersetzt hat, habe ich deren Hand geküsst, danach meinte Schatzis Anne bestell deiner Mama schöne Grüße! Ah... ihr wisst gar nicht wie sehr mich das gefreut hat, denn Mama ist ja Deutsche, dadurch waren sie ein wenig vor eingenommen, und dann sagt sie sowas, hamma : )

Ja und Berichte zu Folge, finden sie mich sehr nett, der erste Eindruck war sehr gut, nur Schade, dass ich nciht so türkisch kann meinten sie, weil man sich ja dann nicht richtig unterhalten kann :( wo sie recht haben, haben sie recht wa ...

Und weil ich so "perfekt" war, haben sie Schatzis Schwestern gefragt ob sie mir gesagt hätten wie ich mich zu benehmen habe, und die beiden natürlich:Nein quatsch! :D

Aber das was sie mir vorher gesagt haben, wusste ich selber ;) ausser vielleicht das ich beim Gehen noch einmal die Hand küsse ^^

ahhh, jetzt haben wir das schonmal hinter uns gebracht und demnächst ist mein Baba dran ^^

alexa1912

Active Member

na das ist doch SUPER gelaufen. War selber total aufgeregt beim lesen deines Beitrages.

Mich freut es das zu lesen. Freut mich für euch. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie aufgereget du warst.

Das du dich erstmal seelisch darauf einstellen wolltest "sie" gleich kennenzuleren auch, ginge mir auch so.

Mensch ich selber würde die Eltern meines Freundes auch so gerne kennenlernen nun endlich, aber wenn es soweit wäre: ich würde glaube ich vor Aufregung sterben.

Ich stell es mir schlimmer als jedes Vorstellungsgespräch das ich bisher hatte, vor !!!

Ich wünsch euch beiden alles Gute und freue mich für euch das es so gut geklappt hat.

Alles Liebe

xAyliNx

New Member

na das ist doch SUPER gelaufen. War selber total aufgeregt beim lesen deines Beitrages.

Mich freut es das zu lesen. Freut mich für euch. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie aufgereget du warst.

Das du dich erstmal seelisch darauf einstellen wolltest "sie" gleich kennenzuleren auch, ginge mir auch so.

Mensch ich selber würde die Eltern meines Freundes auch so gerne kennenlernen nun endlich, aber wenn es soweit wäre: ich würde glaube ich vor Aufregung sterben.

Ich stell es mir schlimmer als jedes Vorstellungsgespräch das ich bisher hatte, vor !!!

Ich wünsch euch beiden alles Gute und freue mich für euch das es so gut geklappt hat.

Alles Liebe

:) Dankeschön!

Wieso lernst du seine Eltern denn noch nicht kennen?

Brunhilde82

Forumskönigin

hey aylin.. als ich deinen beitrag las, hab ich echt herzrasen bekommen.... ich hoffe, dass es auch bei mir so easy sein wird, wenn mein engel meine eltern kennen lernt...

ich freu mich für dich..
hoffen wir, dass er bei deinem baba so punktet wie du bei seinem

chaka schwester.. bin stolz auf dich :biggrin:
moz-screenshot.jpg

xAyliNx

New Member

hey aylin.. als ich deinen beitrag las, hab ich echt herzrasen bekommen.... ich hoffe, dass es auch bei mir so easy sein wird, wenn mein engel meine eltern kennen lernt...

ich freu mich für dich..
hoffen wir, dass er bei deinem baba so punktet wie du bei seinem

chaka schwester.. bin stolz auf dich :biggrin:
moz-screenshot.jpg

Hehe, freut mich, hab versucht es euch so gut es geht zu schildern ;)

Vor allem das sind so Sachen, da muss man halt durch :)

yildiz2007

New Member

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Einstand in der Familie deines Schatzis.
Ich habe deinen Bericht auch mit Herzklopfen gelesen, denn ich hab das alles auch noch vor mir. Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, denn ich will unbedingt einen guten Eindruck machen. Werde ja die einzige Nicht- Türkin in der Familie sein....Vor allem die Tatsache mit den Sprachschwierigkeiten macht mir Sorgen.:roll:
Aber ich hab ja noch Zeit ein bißchen türkisch zu lernen bis es soweit ist.
LG

xAyliNx

New Member

Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Einstand in der Familie deines Schatzis.
Ich habe deinen Bericht auch mit Herzklopfen gelesen, denn ich hab das alles auch noch vor mir. Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, denn ich will unbedingt einen guten Eindruck machen. Werde ja die einzige Nicht- Türkin in der Familie sein....Vor allem die Tatsache mit den Sprachschwierigkeiten macht mir Sorgen.:roll:
Aber ich hab ja noch Zeit ein bißchen türkisch zu lernen bis es soweit ist.
LG

:9 Ich wünsche dir dann jetzt schon einmal viel Glück! Ich gebe zu , wie gesagt, die ersten Minuten sind schlimm, vor allem weil ich weiss wie die "türken" sein können, wenn denen was nicht passt, kann man ganz schnell unten durch sein^^ Ist nicht böse gemeint! aber was noch doof ist, dadurch das ich halb halb bin, wird das mit der sprache von mir eher erwartet als von jemanden deutschen oder mit einer anderen nationalität.
Das ist bisschen doof^^

alexa1912

Active Member

Alles Liebe

Nun ja bei meinem Schatz ist es so, dass ich die Familie erst kennenlernen wenn es ernst werden sollte. Sprich Heirat. Da ich und mein Schatz aber noch nicht ans heiraten denken, lerne ich auch seine Familie nicht kennen:cry:

Aber wenn es soweit sein wird, hoffe ich doch sehr, dass sie mich mögen werden und ich Ihnen den Eindruck vermitteln kann das ihr Sohn es gut mit mir hat :)

xAyliNx

New Member

Nun ja bei meinem Schatz ist es so, dass ich die Familie erst kennenlernen wenn es ernst werden sollte. Sprich Heirat. Da ich und mein Schatz aber noch nicht ans heiraten denken, lerne ich auch seine Familie nicht kennen:cry:

Aber wenn es soweit sein wird, hoffe ich doch sehr, dass sie mich mögen werden und ich Ihnen den Eindruck vermitteln kann das ihr Sohn es gut mit mir hat :)

Ja so ist das bei uns eigentlich auch, alles erst wenn wir ans heiraten denken, deswegen habe ich mich auch umso mehr daarüber gewundert, dass das von den Eltern kam mich kennenzulernen :)

alexa1912

Active Member

denkt ihr denn ans heiraten in absehbarer Zeit ??

Hast du jetzt wo sie dich kennenlernen nicht das Gefühl, dass sie erwarten das ihr auch dann demnächst heiratet?!

Mir ginge das denke ich so, weil es ja immer heißt, man lernt erst die Familie kennen wenn man auch heiratet. Und wenn ich sie dann kennnenlernen würde dann.....

Der Vater meines Freundes muss Ihn wohl schon mal gefragt haben, wann er mich vorstellen wird bzw. ob er es vorhat, da wir ja nun schon ne Weile zusammen sind. Und mein Freund meinte dann: das hat noch Zeit, wir sind noch nicht soweit.

Einfach ist das ganze nicht, manchmal auch um ehrlich zu sein extrem kompliziert, aber ich weiß wofür ich es tue und ich akzeptiere das es nunmal so ist.
Mit Verständnis für die Sache kommt man viel weiter und mein Schatz weiß das sehr zu schätzen.