deutsch/türkische Beziehungen

klassen

Gelbe Karte
AW: deutsch/türkische Beziehungen

ich habe mir mühe gegeben und ganzen trid gelesen.....
aber nix verstanden......

claudi1205

New Member

Ja das macht er ja auch :) Das Problem ist seine Eltern können kein deutsch, also sein Papa nur gebrochen und mein türkisch geht gar nicht, also ist es eh schon schwer sie von mir zu überzeugen.
Klar ich komme rein, küsse deren hand und so aber und dann? :) ich meine ich habe angst das alle sich anschweigen oder ah ich weiss es auch nicht :) Und ich möchte gerne das sie mich mögen

Guten Morgen!
Mach Dir bitte nicht zu viel Streß. Bleib einfach Du selbst.
Sprich mit Deinem Freund über deine "Ängste". Er wird Dich unterstützen :)
Meine zukünftigen Schwiedereltern sind auch schon älter und religiös.
Als ich das erste Mal dort war (okt. 2008, war ich auch sehr nervös. Hab mir vorher auch alle möglichen Gedanken gemacht, den Handkuss geübt usw.
Ich kann auch so gut wie kein türkisch. Also hat mein Freund übersetzt und den Rest haben wir mit "Händen und Füßen" hinbekommen, was lustig war.
Du solltest Dich darauf einstellen, das ihr getrennt schlafen werdet. Aber das wirst Du ja sicherlich schon wissen.

Lass es einfach auf Dich zukommen und denk einfach dran, das es ja auch für seine Eltern das erste Mal ist, dass sie Dich treffen und wahrscheinlich sind sie selber auch nervös.
Das klappt schon!

Liebe Grüße und allen einen Guten Start in die neue Woche!
Claudi

xAyliNx

New Member

Na die wichtigen Sätze kannst du ja mit deinem Freund vorher üben. Und wenn du den auch überraschen willst kannst du doch mit deinem Baba heimlich üben. :twisted:

Neeeiiiiinnn :D doch nicht mit meinem Baba, er weiss noch nichts von ihm, oder doch weiss er, also er vermutet es glaub ich, aber er traut sich glaub ich nicht mich darauf anzusprechen :D Bin ddas einzige Mädel zuhause und war schon immer papakind :) für ihn wirds sehr schwer ... und wieso er es noch nicht weiss, ich wollte immer das mein papa nur einen einzigen in meinem Leben kennenlernt :) klar kann imme rnoch nach jahren was schief gehen aber wie gesagt bin 22 jahre jung, da sind viele noch nicht so seshaft oder wissen was die wollen und so .... und nachdem ich seine eltern kennengelernt habe, werde ich ihn auch mit nachhause nehmen :)

xAyliNx

New Member

Guten Morgen!
Mach Dir bitte nicht zu viel Streß. Bleib einfach Du selbst.
Sprich mit Deinem Freund über deine "Ängste". Er wird Dich unterstützen :)
Meine zukünftigen Schwiedereltern sind auch schon älter und religiös.
Als ich das erste Mal dort war (okt. 2008, war ich auch sehr nervös. Hab mir vorher auch alle möglichen Gedanken gemacht, den Handkuss geübt usw.
Ich kann auch so gut wie kein türkisch. Also hat mein Freund übersetzt und den Rest haben wir mit "Händen und Füßen" hinbekommen, was lustig war.
Du solltest Dich darauf einstellen, das ihr getrennt schlafen werdet. Aber das wirst Du ja sicherlich schon wissen.

Lass es einfach auf Dich zukommen und denk einfach dran, das es ja auch für seine Eltern das erste Mal ist, dass sie Dich treffen und wahrscheinlich sind sie selber auch nervös.
Das klappt schon!

Liebe Grüße und allen einen Guten Start in die neue Woche!
Claudi

Das mit dme getrennt schlafen, wie gesagt sowas alles weiss ich, ich weiss wie ich mich benehmen muss und so, ich will einfach nur von ihnen gemocht werden und weil meine angst soo groß ist das sie mich vll nicht mögen könnten, mache ich mir eindeutig viel zu viel gedanken, über jeden mist :)
Aber ich glaube aber auch erst recht, weil ich weiss das von mir mehr erwartet wird als von euch und zwar weil ich ja halb halb bin dann kommen die fragen, aylin wieso kannst du kein türkisch oder woher kommt denn dein papa( Das mag ich bei den türken nicht das alles so städtebezogen ist, und sie sich untereinander viel danach beurteilt werden) oder wieso hat er dir das denn nicht bei gebracht, genau so wird das bestimmt laufen ...

xAyliNx

New Member

nein nein, sie war nicht verheiratet!! sie war mit einen Türken zusamen...aber der war ein Gamer u mehr nicht und jetzt ist sie mit einen neuen zusammen... ;-) und die Schwiegereltern sind von ihren jetztigen Freund die Eltern! hihi
sie wünscht sich hald das sie ihre Schwiegereltern werden lol :roll::roll:
Mhm ...:) ach so ist das :) und du hast also die diskussion über den GAMER und den Playa ins rollen gebracht :D

Tatlim

New Member

Hallo, habe mich durch den Threat gelesen und habe eine Frage.
Bin seit ca. 2,5 Monaten mit einem tk.Mann zusammen, bin noch verheiratet mit einem Deutschen, aber getrennt lebend.
Mein Freund hat mir von Anfang an zwar klar gemacht, das unsere Beziehung nicht immer halten wird und seine Eltern mit mir nie einverstanden wären.
Seinen Vater habe ich kurz kennengelernt, aber er weiß nicht das ich mit seinem Sohn zusammen bin. Mein Freund sagt mir auch, das seine Eltern dies nicht erfahren dürften.
Bin ich nur weil ich bereits verheiratet war, in den Augen seiner Eltern eine Verbrecherin? und deshalb nicht tragbar?
Dazu kommt das ich älter als mein Freund bin.
Habe auch einen Sohn, der ist aber bereits 19.
Gibt es hier vielleicht auch ältere Frauen, die ähnliches erlebt haben?
Vielleicht können mir andere Männer die Situation mal erklären.

Tatlim

New Member

Kann mir denn keiner die familiere Situation in einer türkischen Familie erklären,
scheinbar ist es bei vielen so, dass sie nicht mit den Eltern bekannt gemacht werden, jedenfalls nicht als Freundin, warum?

Was ist denn daran so schlimm, wenn beide sowieso nicht heiraten wollen, sondern nur eine zeitlang ihr Leben gemeinsam verbringen.

Gibt es im türkischen keine "wilden Ehen"?

Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, oder doch?

Die Menschen in seiner direkten Umgebung sind doch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ich öfters bei ihm zuhause bin, können sie sich den Rest doch sowieso denken.

Was passiert, wenn seine Eltern, Geschwister, Freunde erfahren das er eine deutsche Freundin hat, trifft ihn der Zorn Allahs?

Catsili

Active Member

Nur weil es Menschen gibt, bei denen eine "wilde Ehe" nicht zum Lebensmodell gehört, leben diese noch lange nicht im "Mittelalter"!!! :-?

Wählt eure Worte mal etwas netter aus........ wer nicht so lebt, wie manche von euch, kann nur "zurückgeblieben" sein, was?:icon_eyecrazy: