deutsch/türkische Beziehungen

maggie23

New Member
Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße :)

hayalım_var

Gesperrt
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.

Hallo maggie23,
was jetzt speziell die türkischen Männer betrifft, ist es für mich auch noch relatives Neuland. Aber, was muslimische Männer generell betrifft, kann ich nur sagen, deine Erfahrung ist korrekt. Frag ja nicht, wo sie hingehen und wann sie wiederkommen und schon garnicht was sie machen.
Mein Machtkampf ging so aus der er macht was er wollte und ich machte, was ich wollte.
Insgeheim hoffe ich, dass türkische Männer da etwas europäischer sind. Inşallah!

M

mar

Guest

rechenschaft ablegen,worüber? über deinen tagesablauf, was du in der freizeit machst .... ?

maggie23

New Member

Mit Rechenschaft meinte ich das "wo warst du, wo gehst du hin, was machst du dort, wann bist du wieder zu hause" solche Sachen. Eben das es so endet, das jeder macht er was will, will ich nicht. Ich frag ihn schon wo er war, doch er hatte mich in der hinsicht auch schon belogen, oder er sagt meistens nur "Sachen klären". Sind sie da alle so?

maggie23

New Member

Es kommt auch ab und zu vor, das er sagt er ist z.B. um 15 Uhr zu Hause. Is er dann aber nicht, er ist auch nicht zu erreichen und taucht dann erst gegen Abend auf. Sowas hasse ich, wir haben deswegen schon hundert mal diskutiert

Josie_Li

New Member

Das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen! Ich bin Deutsche und mein Freund ist ein Türke. Wenn ich ihn frage, was er macht und wann er wiederkommt, gibt er mir eine ganz normale Antwort und anderes herum genauso! Du siehst, das nicht alle türkischen Männer so sind.

Was jedoch deinen Freund betrifft, würde ich mal ein paar klare Regeln, bzw. Absprachen treffen, an die sich beide zu halten haben!

LG Josie:wink:

M

mar

Guest

Mit Rechenschaft meinte ich das "wo warst du, wo gehst du hin, was machst du dort, wann bist du wieder zu hause" solche Sachen. Eben das es so endet, das jeder macht er was will, will ich nicht. Ich frag ihn schon wo er war, doch er hatte mich in der hinsicht auch schon belogen, oder er sagt meistens nur "Sachen klären". Sind sie da alle so?

solche fragen würden mich eher nerven. wenn partner den anderen ständig mit fragen "kontrollieren" ist meist beim fragenden etwas im argen. entweder misstrauen oder eine gewisse routine....in der regel sollte jeder mensch frei tun und lassen können was er will, ohne über jeden schritt rechenschaft ablegen zu müssen. wenn eine partnerschaft gut funktioniert, sagt man sich eh : ich gehe mal zu xy und bin dann und dann wieder zu hause.

deine frage, ob die alle so sind, kann ich nur mit nein beantworten, denn pauschalisieren kann man weder türkische noch nichttürkische männer. kontrollfreaks gibts überall.

domovoj

New Member

Wenn er doch im großen und ganzen ein klasse Mann ist, und wie du sagst, nur kleine Macken hat, wo ist dann das Problem?

Kulturelle Unterschiede gibt es in meiner Beziehung auch, ich komme selber aus einem Kulturkreis, wo der Mann traditionell viel zu sagen hat. Trifft auch bisschen auf mich persönlich zu, aber der Beziehung hat es bisher nicht geschadet. Kleine Macken hat jeder.

Josie_Li

New Member

Wenn er doch im großen und ganzen ein klasse Mann ist, und wie du sagst, nur kleine Macken hat, wo ist dann das Problem?

Kulturelle Unterschiede gibt es in meiner Beziehung auch, ich komme selber aus einem Kulturkreis, wo der Mann traditionell viel zu sagen hat. Trifft auch bisschen auf mich persönlich zu, aber der Beziehung hat es bisher nicht geschadet. Kleine Macken hat jeder.

War ja klar, das so ein Mist wieder von einem Mann kommt!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Das Problem liegt wohl daran, das dieser Junge denkt, er hat das Recht, zu tun und zu lassen, was er will... Das kann einer Beziehung den Garaus machen!!!!
Männer haben nicht viel mehr zu sagen, es sei denn, die Frau läßt es zu...:twisted: