deutsch/türkische Beziehungen

meltem01

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Um nochmal auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen. Wie laufen eure deutsch/türkischen Beziehungen? Sind die Männer eher locker? Meiner möchte z.B. nicht das ich im Sommer Hot Pan anziehe (zu aufreizend). Wie verhalten sich eure Männer in solchen Sachen? Oder wie ist z.B. der Haushalt aufgeteilt? Bin total gespannt wie es bei anderen läuft und würde mich über ein paar Geschichten echt freuen :)

Hallo,

min Mann ist ein offener und zugänglicher Mensch. Er hat akzeptiert, dass ich arbeiten gehen möchte und nicht zu Hause rumsitzen möchte in Istanbul. Am Anfang haben wir lange geredet über Ehe über Partnerschaft und über Religion und Traditionen.

Ich habe kein Problem bei gewissen Dingen auf Ihn zu zugehen.
Wenn ich bei Ihm bin, dann Koche ich und mach ein bißchen Haushalt. Denn meine Meinung ist, wenn verschiedene Ansichten zusammenkommen dann muss man sich in der Mitte treffen.
Mein Mann hat mich in vielen Sachen positiv erstaunt und hat dies auch ernst gemeint. Er hilft mir und geht einkaufen, wir kochen zusammen , gehen weg zusammen. Halt wie ein normales Paar.

Liebe Grüße

Leo_69

Well-Known Member

Um nochmal auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen. Wie laufen eure deutsch/türkischen Beziehungen? Sind die Männer eher locker? Meiner möchte z.B. nicht das ich im Sommer Hot Pan anziehe (zu aufreizend). Wie verhalten sich eure Männer in solchen Sachen? Oder wie ist z.B. der Haushalt aufgeteilt? Bin total gespannt wie es bei anderen läuft und würde mich über ein paar Geschichten echt freuen :)

Hallo Maggie!

Bei uns ist es andersrum. Sie ist Türkin,ich DEutscher. Wir kennen uns jetzt 6 Monate und sind inzwischen verlobt, leben in der Türkei. Im Haushalt lässt sie mich garnicht helfen. Einmal durfte ich Zwiebel schälen. Aber ansonsten schimpft sie schon wenn ich meinen Teller rausbringe, meint das wäre ihre Arbeit. Kennt das so von zu Haus. Hot Pans zieht sie auch an. Aber nur wenn ich dabei bin und dann fragt sie mich auch vorher. Ich hab damit kein Problem.

Brunhilde82

Forumskönigin

Hallo Maggie!

Bei uns ist es andersrum. Sie ist Türkin,ich DEutscher. Wir kennen uns jetzt 6 Monate und sind inzwischen verlobt, leben in der Türkei. Im Haushalt lässt sie mich garnicht helfen. Einmal durfte ich Zwiebel schälen. Aber ansonsten schimpft sie schon wenn ich meinen Teller rausbringe, meint das wäre ihre Arbeit. Kennt das so von zu Haus. Hot Pans zieht sie auch an. Aber nur wenn ich dabei bin und dann fragt sie mich auch vorher. Ich hab damit kein Problem.
ich kann mich leo anschliessen
ich bin die türkin und mein engel der deutscher

mein bruder ist türke und meine schäwgerin deutsche
aber in dieser konstellation ist sie die zicke:
ich will nicht in die moschee
ich trage kein kopftuch ( in der moschee)
diese dumme pute ( sorry)
und das witzige an der story ist ja, dass sie all ihre freiheiten hat, aber meinem bruder alles verbieten will ( gut das ich da bin)

maggie23

New Member

Interessant :)

Bei uns ist es so, ich hab ein altmodisches Denken (was Haushalt angeht) Es macht mir Spaß ihn zu bekochen, die Küche ist mein Reich. Ich bin auch nicht der Meinung das er Staubsaugen muss oder ähnliches. Ab und zu macht er es freiwillig das ist immer total süß weil er es nicht kann, hihi. Ab und zu zicke ich rum, weil ständig irgendwo irgendwas von ihm herumliegt.

Thema Religion haben oft drüber gesprochen. Da die ganze Familie hier in Deutschland lebt und keine von den Frauen ein Kopftuch trägt würde er das auch nie wollen, zu meinem Glück denn das würde ich auch nicht tun.

Damit das ich im Sommer in der Stadt keine Hot Pan tragen darf kann ich leben.

Brunhilde82

Forumskönigin

wie schon erwähnt.. mein engel ist deutscher

vorgestern hab ich erst erfahren, dass er es nicht mögen würde, wenn ich mich offenherzig anziehen würde und wenn ich es dann doch mal tun sollte, dann nur in seiner gegenwart .... ich kann damit super leben, weil ich mich ohne ihn das eh nicht trauen würde
ich denke mal, das mit der offenen bekleidung hat nichts mit der nationalität zu tun, sondern mit dem mann an sich und das auftreten der partnerin

Brunhilde82

Forumskönigin

Wie läuft das dann ab? Hast du deswegen auch Streit mit ihr??
was heisst streit...
mit mir kann man sich nicht streiten... eher diskussion..
ich sage ihr, was ich davon halte, wie sie sich meinem bruder und der familie verhält und sage ihr, dass sie mal überlegen soll, wie mein bruder sich ihr und ihrer familie gegenüber verhält..... ( und mein bruder ist DEFINTIV eine vorzeige Schwiegersohn) naja ich stell mir immer vor, dass ich mit einer 8 jährigen eine unterhaltung führe ( mach ich meist mit jedem, damit ICH mich nicht im ton vergreife)

ehrlich gesagt, versuche ich sie mundtot zu machen und ihr ein schlechtes gewissen ein zu reden.. ist gemein, geht aber leider nicht anders

maggie23

New Member

Seit ihr strenggläubig?

Ich kann mir vorstellen das du deshalb für sie vielleicht ein rotes Tuch bist. Was sagt dein Bruder eigentlich zu dem ganzen??

meltem01

New Member

Interessant :)

Bei uns ist es so, ich hab ein altmodisches Denken (was Haushalt angeht) Es macht mir Spaß ihn zu bekochen, die Küche ist mein Reich. Ich bin auch nicht der Meinung das er Staubsaugen muss oder ähnliches. Ab und zu macht er es freiwillig das ist immer total süß weil er es nicht kann, hihi. Ab und zu zicke ich rum, weil ständig irgendwo irgendwas von ihm herumliegt.

Thema Religion haben oft drüber gesprochen. Da die ganze Familie hier in Deutschland lebt und keine von den Frauen ein Kopftuch trägt würde er das auch nie wollen, zu meinem Glück denn das würde ich auch nicht tun.

Damit das ich im Sommer in der Stadt keine Hot Pan tragen darf kann ich leben.

Ich würde auch kein Kopftuch tragen, was er aber auch nicht will. Die Hausarbeit macht er freiwillig obwohl er am arbeiten ist. Bügeln kann er nicht, das mach ich für ihn. Sonst geht er ganz zerknittert in die Arbeit.
Ich würde auch nicht in Hot Pan rumlaufen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Seit ihr strenggläubig?

Ich kann mir vorstellen das du deshalb für sie vielleicht ein rotes Tuch bist. Was sagt dein Bruder eigentlich zu dem ganzen??
meine ellis, mein bruder und ich sind die schwarzen schafe in der familie, weil wir mit religion eigentlich nix zu tun haben ( keine atheisten)
mein bruder und ich können nicht beten, gehen in die moschee, wenn wir gezwungen werden ( er ist 37 und ich 26 ) 8)...er ist ist gegen kopftücher und alles andere als ein chauvinist. wir sind nicht die typisch standart Familie, die sich ein deutscher Otto Normal Mitbürger als "türkische Familie" vorstellt ( was ist schon typisch)...
das einizige wo er sich quer stellt, ist die sache, dass sie seinen nachnamen nicht annehmen will