Deutsch Türkische Beziehungen

bollywood

New Member
Klar, mir sind Schäferhunde auch egal, deshalb habe ich mich in einem Schäferhundforum angemeldet und jammere rum, das mich kein Schäferhund über die Straße bringt.
1) Jammere ich nicht, sondern bewerte allgemein beobachtbare gesellschaftliche (Miss)Verhältnisse.
2) Wie es mich tangiert, tut eigentlich nichts zur Sache - ich sage zu dem Thema, was viele denken und was augenscheinlich ist. Nicht zuletzte äußere ich meine Meinung.
3) Nochmal: Es geht nicht um mich.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Der Gesichtsausdruck und die Tatsache, dass es eine Orientalin/Türkin ist, ist das, was gesucht wird (also von demjenigen, der es sucht). "So ähnlich" läuft einfach nicht - es ist eben nicht dasselbe. Das heißt natürlich nicht, dass Spanierinnen oder Italienerinnen per se uninteressant sind, aber wenn diese hier nicht zur Debatte stehen, dann tun sie es eben nicht. Im Übrigen erachte ich es als fragwürdig, den Namen einer z-prominenten verruchten Person als Beispiel für eine "hübsche Frau" einzubringen. Erstens ist es Geschmackssache, was schön ist und was nicht, und zweitens sollte man fragwürdigen Personen keine Huldigungen liefern.

Wat, wer bist du denn?

Und wieso direkt auf Angriff? ;0)
 

bollywood

New Member
Wat, wer bist du denn?

Und wieso direkt auf Angriff? ;0)

Welcher Angriff?

Ich beurteile nur - ich habe Dich nicht angegriffen. Außerdem musst Du auch nicht meine Meinung annehmen.

Ach - und wer ich bin: Ich bin ein Kritiker der Gesellschaft, der seine Augen nun mal auf orientalische Frauen geworfen hat, dabei jedoch nicht immer gut gelaunt bleiben kann;-)

Zum Glück gibt es in meinem Leben wichtigere Dinge, aber hin und wieder so ein Zeitvertreib in unterhaltsamen Foren hat auch etwas;-)
 

bollywood

New Member
Kam sehr angriffslustig rüber. Das war halt meine Empfindung.

Ohje, dabei haben wir doch so einige schlecht gelaunte hier ;0)

Willst du nicht lieber gut gelaunt teilnehmen?


Hi,

ich schätze, die wenigsten hier haben kein Kommunikationsbedürfnis. Diverse Missstände oder Zustände möchte ich einfach aufzeigen und hierzu einfach eine Meinung hören. Es gab bereits Anfeindungen in ähnlichen Beiträgen - mein Eindruck von diesem Forum ist jedoch vorwiegend, dass hier sehr viel Gesellschaftliches verharmlost wird, gleichzeitig habe ich den (positiven) Eindruck, dass die Mehrheit der türkischstämmigen Teilnehmer relativ liberal zu sein scheint.

Sollte in diesem Forum nur die Welt von Friede, Freude, Eierkuchen dargestellt werden?

Es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber die gut gemeinten Tipps, die Du dem Jungen da bislang gegeben hast, scheinen mir etwas blauäugig. Nach meiner Beobachtung ist es schon schwierig, als "Kartoffel" eine türkischstämmige Frau wirksam (und ohne Boykott durch ihre Familie etc.) anzulocken. Ganz allgemein ist dies mein Eindruck, nicht nur meiner, der zudem von diversen Fakten und Scheiterbeispielen genährt wird.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Es tut mir sehr leid, das zu sagen, aber die gut gemeinten Tipps, die Du dem Jungen da bislang gegeben hast, scheinen mir etwas blauäugig. Nach meiner Beobachtung ist es schon schwierig, als "Kartoffel" eine türkischstämmige Frau wirksam(und ohne Boykott durch ihre Familie etc.) anzulocken.Ganz allgemein ist dies mein Eindruck, nicht nur meiner, der zudem von diversen Fakten und Scheiterbeispielen genährt wird.

Ich wollte ihm nur helfen. Ich weiß weder wie es ist als Mann eine Frau kennen zu lernen - geschweige denn wie es als deutscher Mann ist eine türkische Frau kennen zu lernen. Da habt ihr gewiss mehr Erfahrungswerte.

Ich hab allerdings nicht ganz verstanden warum dein Schreibstil so gereizt wirkt (vielleicht empfinde ich es auch falsch)

Weil du auch gerne eine türkische Frau als Partnerin hättest, es aber kulturell schwierig ist? Bzw du von der Familie abgelehnt wurdest? Oder von einer Frau weil die denkt die Familie wäre nicht einverstanden?

Ein tipp noch - wenn auch ebenfalls blauäugig: "wirksam Anzulocken" klingt eher nach Jagd und dem anschließenden Erlegen von Tieren.
 
Top