Deutsch Türkische Nachrichten

eruvaer

Well-Known Member
Den Stein des Anstoßes bildet eine Hürriyet-Meldung über das Todesurteil gegen den ehemaligen ägyptischen Präsidenten Mursi. Hürriyet hatte getitelt: „Die Welt unter Schock. Todesurteil gegen Präsidenten, der mit 52 Prozent gewählt wurde.“ Erdoğan und seine Anwälte sehen darin eine indirekte Drohung gegen Erdoğan, der im August ebenfalls mit 52 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde.
eh!? o_O
ja....klingt...sinnig...........vllt sollte er sich eine Exekutionsflak anschaffen?
 

Doris

Well-Known Member
Der Satz im Artikel "In regierungsnahen Medien gibt es Stimmen, die die Enteignung von Doğan-Medien fordern" muss einem Türken doch Angst machen.

Was ich bisher über die Doğan-Medien gelesen habe, zeugt davon, dass sie auch keine Kinder von Traurigkeit sind, aber fordern, dass Medien enteignet werden sollen, die der Regierung nicht gefallen, ist schon ganz schön frech.
 

Ottoman

Well-Known Member
Der Satz im Artikel "In regierungsnahen Medien gibt es Stimmen, die die Enteignung von Doğan-Medien fordern" muss einem Türken doch Angst machen.

Was ich bisher über die Doğan-Medien gelesen habe, zeugt davon, dass sie auch keine Kinder von Traurigkeit sind, aber fordern, dass Medien enteignet werden sollen, die der Regierung nicht gefallen, ist schon ganz schön frech.

Was gab es zu lesen, dass man zu dieser Erkenntnis kommt?
 

Doris

Well-Known Member
Was gab es zu lesen, dass man zu dieser Erkenntnis kommt?

In der taz gab es einen Artikel (eine genaue Quellenangabe habe ich jetzt nicht), in dem sinngemäß zu lesen war, dass die HÜRRIYET, die zu der Dogan Holding gehört, populistisch sei und nicht für die Verständigung von Deutschland und der Türkei stehe.

Mal abgesehen davon, dass das Motto der HÜRRIYET "Türkei den Türken" lautet. Das muss man sich mal bei ein deutschen Zeitung vorstellen "Deutschland den Deutschen" - das wäre aber etwas los, und das zu recht.
 
Top