deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

R

rebel

Guest
Hier kommt ja fast jeden tag irgendwer mit dem problem hier hin, dass die türkische familie des partners einen nicht akzeptiert, weil man deutsch ist. deshalb stell ich hier mal die gegenfrage an alle deutsche mit türkischen partnern: gab es probleme mit eurer famile wegen der partnerwahl? gab es vorurteile? haben sie euch davon abgeraten? etc.

über antworten würde ich mich freuen:razz:

dance2india

New Member
AW: deutsche familie akzeptiert keine(n) türkische(n) freund/freundin

hallo mal wieder, jetz antwort ich dir mal ;-)

hatte früher einen freund, der war iraker, und da ist es hier zuhause explodiert. von meiner mama aus. das wurde so schlimm, dass ich immer wieder ein paar tage von zuhause weg bin. sie hat auch bei ihm richtig terrror gemacht, bis wir uns getrennt haben,es war für uns beide unerträglich... bessergesagt es ging dann von ihm aus.
aber ich habe da gekämpft wie ein löwe, mir war egal wie es weitergeht.(deshalb versteh ich auch nicht warum das nicht mein freund jetzt macht..) naja ist wohl auch eine charakterfrage

R

rebel

Guest

Zitat von dance2india:
hallo mal wieder, jetz antwort ich dir mal ;-)

hatte früher einen freund, der war iraker, und da ist es hier zuhause explodiert. von meiner mama aus. das wurde so schlimm, dass ich immer wieder ein paar tage von zuhause weg bin. sie hat auch bei ihm richtig terrror gemacht, bis wir uns getrennt haben,es war für uns beide unerträglich... bessergesagt es ging dann von ihm aus.
aber ich habe da gekämpft wie ein löwe, mir war egal wie es weitergeht.(deshalb versteh ich auch nicht warum das nicht mein freund jetzt macht..) naja ist wohl auch eine charakterfrage

ah verstehe ist deine mutter die perserin? geh mal davon aus das es daran liegt.

dance2india

New Member

hehe nein mama ist deutsch, papa perser ;-)

man kann eben nie ein volk über einen kamm scheren grins

R

rebel

Guest

das überrascht mich jetzt doch. und mit deinem jetztigen freund hat sie kein problem?

mrsbeam07

New Member

Meine Mutter und meine Oma hatten anfangs auch ein Problem damit, dass mein Freund ein Türke ist. Seit sie ihn besser kennengelernt haben, gibt es aber keine Probleme mehr.
Im Gegenteil. Wenn ich arbeiten muss, sitzen meine Ma und mein Schatz oft zusammen und trinken Kaffee.

alteglucke

Moderator

Meine Eltern waren und sind entsetzt und haben alles an Vorurteilen über mir ausgeschüttet, was man sich vorstellen kann - zu meiner Erschütterung, weil ich das bei meinen Eltern niemals gedacht hätte. Im Moment liegt das Thema auf Eis, aber es wird in nächster Zukunft wieder auf den Tisch kommen müssen. Ich bin trotz der Reaktion eigentlich guten Mutes, dass sie sich damit abfinden und ihn auch mögen werden, wenn sie ihn erst mal kennen.

Andrea

dance2india

New Member

@rebel:

doch sie hatte oder hat ihre probleme damit, aber wir reden einfach da nicht so viel darüber. ich weiss nur wenn es darauf ankommen würde, würde ich mich durchsetzen! aber so weit wird es eh nie kommen...

W

whaty2000

Guest

Also allgemein würde ich sagen,dass das größte problem auf beiden seiten immer vorurteile sind. ! "die türken sind so und so und die deutsche sind so und so",dabei gibt es doch gar keine typischen türken mehr und auch keine typischen deutschen.eigentlich sollte sich das spätestens beim kennen lernen erledigt haben,nämlich dann wenn man seine vorurteile nicht bestätig sieht.es sei denn man ist so stur und beharrt auf seiner meinung....(tut mir leid für dich und deine freund dance2india)
Liebe Grüße

dance2india

New Member

ja du hast recht whaty, aber ich verzweifle langsam an dem zweifel, ob man gewisse leute überhaupt dazu bringen kann, es zuzulassen, mal überhaupt jmd anzuschauen, von dem sie so voreingenommen sind...