Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Josie_Li

New Member
Hallo zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Jahren glücklich mit einem Türken zusammen. Er war zuerst mit einer Türkin verheiratet, war aber nicht glücklich und hat sich getrennt.

Jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr als den größten Unterschied zwischen deutschen und türkischen Frauen empfindet!?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :wink:

Josie
 
S

sdost

Guest
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Am Abendbrot scheiden sich oft die Geister:lol:
 

xBergamax

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Meiner Meinung nach kann man das nicht an der Nationalität festmachen. Klar gibt es Unterschiede bei der Mentalität, aber einen großen Teil machen Erziehung und Freundeskreis aus. Und der eigene Charakter kommt auch noch hinzu.
 

jana89

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Ich glaube bei den meisten türkischen Frauen ist es die Erziehung die den Unterschied macht. Sie werden damit erzogen den Haushalt führen zu können, sich später um die Kinder kümmern zu werden usw.
Bei vielen deutschen Familien wird das als nicht so wichtig angesehen.
Auch der Respekt und Umgang mit älteren Personen ist etwas anders.
Aber es kommt wirklich nur auf die Erziehung und den Umgang an...
In der türkischen Kultur werden die Frauen etwas zurückhaltender erzogen und der Mann hat die Freiheiten, wogegen die deutschen Mädchen den Jungs was freiheiten und ausgehen angeht in nichts nachstehen.
Aber verallgemeinern kann man es nicht.
 
P

Pit63

Guest
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Bei innerlich freien, unabhängigen Menschen reduzieren sich die nationalen Unterschiede auf das Temperament, das von den Breitengraden abhängig ist.
Typologische Unterschiede innerhalb von Gemeinschaften sind universeller, nicht nationaler Natur.
Seelisch geistige Unterschiede, die auf der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur oder Nation beruhen, hängen ihrem Umfang nach davon ab, inwieweit man (unbewusst) seine Identität mit dem in der Kindheit übernommenen Programm verknüpft.
Dann sind die Unterschiede mitunter sehr zahlreich, von den äusseren traditionellen Verhaltensweisen bis hin zu damit verbundenen, als wesentlich wahrgenommenen inneren Gefühlszuständen und Befindlichkeiten.
 

Catsili

Active Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Die Frage ist so alt, wie die Frau an sich!

(Was hat SIE, was ich nicht habe?):lol:

Nee, aber im Ernst: Ich hab mich auch oft gefragt, was wohl die größten Unterschiede zw. mir und der türkischen Ex sind.

Die Frage so zu stellen ist etwas schwierig, denn wie sind die deutschen Frauen oder die türkischen Frauen ?

Wenn ich nun aber die eher konservativen türkischen Frauen aus meiner Schwiegerfamilie mit mir, als Deutscher vergleiche, fällt mir einiges ein.

Ich: Als ich meinen ersten Job und ersten Freund hatte, zog ich zuhause aus und nahm mir mit ihm eine Wohnung. Ich hatte wenig Ahnung von Haushalt oder kochen, eignete mir das mit der Zeit an, was für niemand ein Problem war. Auch die Trennung später fanden manche zwar schade - aber ein "Drama" wars nicht.....ich war ja noch jung.

Sie: Standen ständig unter der Obhut der Familie, zogen erst aus, als sie geheiratet hatten - und waren zu diesem Zeitpunkt erwartungsgemäß Super-Hausfrauen - und auch meist innerhalb eines Jahres schwanger.

Ich: Konnte tun und lassen, was ich wollte - oder mich anpassen, wenn ich das wollte.

Sie: Nachdem sie die Obhut der Familie verlassen hatten, stehen sie unter der "Obhut" des Ehemannes. Für sie ist es normal, sich vor Abwesenheit bei ihm "abzumelden" (und ohne seine Zustimmung zuhause zu bleiben!)und als Frau auch nicht nachts unterwegs zu sein. Zwei von Dreien rauchen nicht vor ihren Männern.

Sie: Stehen morgens VOR ihren Männern auf, richten Frühstück und Versper für die Arbeit......kommt er nach Hause (von der Arbeit oder vom türk. cafe) ist warmes Essen vorbereitet. (Eine davon springt auch nachts um 3 aus dem Bett, um ihn zu "bedienen", wenn er von der Kneipe kommt)

Ich: Richte Vesper nur für meine Kinder.......und wer zur Essenszeit nicht arbeitet, aber trotzdem nicht zuhause ist, hat Pech gehabt.

Sie: 2 von drei haben nur vor der Heirat gearbeitet - eine arbeitet Teilzeit. Geld bekommen sie von ihren Männern, bzw bezeichnen das Kindergeld als "ihres".

Ich: Arbeite Vollzeit, seit ich 17 bin (ohne Ausbildung).......abzügl. Erziehungsurlaube.

Sie: Gingen "keusch" in die Ehe. (Bei zweien wurde das kontrolliert!) ...und hatten wohl nur "diesen einen" im Leben.

Ich: Öhhmm......ja.:lol: weder....noch :lol: Außerdem existiert bei uns das Wort "ayip" nicht im Schlafzimmer.:tongue:

So, das sind jetzt so die größten Unterschiede, die mir einfallen.......und bevor nun ein Aufschrei durch die Reihen geht: Der Vergleich ist nicht repräsentativ für die Allgemeinheit! Weder für die türkische, noch für die deutsche!

LG
 
Top