Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Sima79

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Sommer@

Du hast mir schon entschuldigt, hab dir angenommen. :biggrin:

Aylin@

Was hast du gedacht, wie schwer die Gehörlose die Grammatik schreibt?
Ich lerne durch nur die Lippenablesen von 2 bis 15 Jahre alt in der Schule, aber viel zu langsam, bis ich richtig sprechen. Dann darf ich weiter schreiben, blöde Schule! Es sollte die Gebärdensprache ersetzen, hätte ich bessere Lernstoff bekommen. :-(

Ege@

Wenn ich ein Wort lese, muss ich auch die Bedeutung wissen. Die Lehrer sprach die Sätze und müsste ich die Lippenablesen. Es war so schwer zu vorstellen, was sie meint. Sie reden weitere Satz, hätte oft keine klare Bild bekommen. Ich brauche klare Bild, damit kann ich schneller in Deutsch lernen. Ich lernte auch sehr spät die Grammatik, bis ich die Schule fertig war. Mir fehlte sehr die Gebärdensprache damals, was mir in der Schule verbieten war. Das war dummste Schule, die ich gelernt hätte. :-? Ich bin seit Geburt gehörlos, ohne Grund die Krankheit und hab kein Erbschaft.

mängelexemplar@

Ich habe CI (Abkürzung Cochleaimplanat) und trage ich seit 4 Jahre nicht mehr. Weil meine CI veraltet ist und funktioniert nicht. Ich traute nicht nochmals die Operation. Die Arzte wollen nur Geld, hat mir angelogen. Dass CI einwandfrei sei, bis zum Alter auslöst. Es betrifft mir sehr, dass CI für mich keine richtige Hilfsmittel für Gehör. Seitdem trage ich 3 Jahre meine Hörgerät und bin zufrieden. Es pfeifft manchmal, mir ist oft peinlich. Egal, zeige ich. Ich bin gehörlos und bin eine Vogel. :biggrin: Ich muss wieder zu Hörgeschäft um meine Hörgerät verbessern machen lassen.

Ist dein Vater hörend? Wie alt er? Wenn zu alt ist, empfehle ich für dein Vater die Hörgerät kaufen. Die CI muss dein Vater viel Hörtraining machen, ob er die Zeit hat und ist er fleissig zu Therapie gehen. Ob ihre Kopf stabil ist, muss mit Arzt abklären.

Ertaubte Personen kann ich CI empfehlen, aber dies ist nicht einwandfrei. Jeder muss sehr gut überlegen, es gibt viele Nebenursache.

Jetzt muss ich ins Bett gehen, fängt morgen meine Arbeit an.
Ich wünsche euch gute Nacht.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Aylin@

Was hast du gedacht, wie schwer die Gehörlose die Grammatik schreibt?
Ich lerne durch nur die Lippenablesen von 2 bis 15 Jahre alt in der Schule, aber viel zu langsam, bis ich richtig sprechen. Dann darf ich weiter schreiben, blöde Schule! Es sollte die Gebärdensprache ersetzen, hätte ich bessere Lernstoff bekommen. :-(

Um ehrlich zu sein, ich muss gestehen, dass ich mir vorher überhaupt noch nie wirkliche Gedanken über dieses Thema gemacht habe.
Ich war auf einer Blindenintegrationsschule, deshalb wurde ich mit dem Thema Blindsein schon früh und intensiv konfrontiert. ich hatte mal eine gehörlose im weitesten bekanntenkreis. Und wir haben früher gegen eine gehörlose Fußballmannschaft gespielt. Aber, diese Menschen haben auf mich immer so selbstsicher in ihrer Kommunikation untereinander gewirkt, dass ich irgendwie nie tiefer in dieses Thema eingestiegen bin.
Dank dir habe ich mir heute echt viele Gedanken über die Herausforderungen, die Gehörlose zu meistern haben, gemacht. Leider sind dabei mehr Fragen als Antworten aufgekommen.

Wenn ich etwas lese, dann höre ich die Worte mit meiner inneren Stimme. Das hat für mich so eine selbstverständlichkeit, dass es außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt, wie man eine Sprache lernen kann - mündlich, wie schriftlich - ohne sie zu hören.
Echt beeindruckend.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

Auch wenn heute OT-Tag ist: kommt bitte mal wieder zum Thema zurück.

:wink:
 

elitza

New Member
AW: Deutsche Frauen / Türkische Frauen - was ist der Unterschied?

das hast du super gut formuliert,ich habe s beim lesen richtig genossen und dabei gelacht...ja ,du hast verdammt recht,wir die europäische frauen haben die freiheit selbst über uns und unsere lebensweise zu bestimmen...partnerschaft darf nicht mit hausfrau-sklavin verwechselt werden...oh,lieber gott,danke dir !!! übrigens ich kenne auch paar türken,und kriege immer von ihnen zu hören: sei froh ,dass du nicht als türkin geboren bist..ich habe mir lange den kopf darüber zerbrochen,was sie damit gemeint haben,jetzt weiss ich es...es ist die freiheit zu haben auf selbstbestimmungsrecht und meinung...LG an allen im forum Elitza
 
Top