Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

sigute

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

In Bezug auf Lotto und Millionengewinn finde ich die deutsche Denkweise beachtlich.

Warum? Weil manche deutsche Lottogewinner auch nach 1 Millionen Euro Lottogewinn arbeiten gehen :-?:-?.

was ist denn heutzutage noch 1 Millionen? Da haste dir ein nettes Häuschen geleistet, ein Auto und nen Urlaub und das wars dann doch schon fast wieder. Also bis zur Rente würde mir das nicht reichen :roll:
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

was ist denn heutzutage noch 1 Millionen? Da haste dir ein nettes Häuschen geleistet, ein Auto und nen Urlaub und das wars dann doch schon fast wieder. Also bis zur Rente würde mir das nicht reichen :roll:

also, ich weiß nicht. wer es nicht auf die reihe bekommt, von einer mille bis zur rente zu kommen(selbst, wenn man erst 20 ist)......kann nicht rechnen!:wink:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

für alles asoziale Verhalten eine Krankheit zu attestieren und dann auch noch dafür Verständnis zu zeigen
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich warte jetzt auf den Part, wo Du mindestens drei deutschtürkische Lottomillionäre kennst, die das so gemacht haben :biggrin:

Muahahahah :))))

nein aber wenn man den Türken fragt in Deutschland was er mit 1 Million euro macht ist die Antwort klar.

Der Türke hat eine tolle Anlaufstelle wenn er in Deutschland für seine Million nichts kriegt.


Die Rechnung hierfür ist offen.
Die Banken in der Türkei geben für Euro höhere Zinsen
als in Deutschland, 1-2% mehr.

Und wenn das nicht reicht: TL!

1.000.000 Euro = 2.300.000 TL laut Wechselkurs derzeit

Darauf gibts nach Gespraech und çay trinken mit dem Müdür
8-9% auf TL.

2.300.000 x 8 / 100 = 184.000 TL brutto zinsertrag
Netto zinsertrag = 184.000 TL x 0,85 = 156.400 TL netto

156.400 : 12 = 13.033,33 TL im Monat

mit 13.000 TL im Monat würde man in der Türkei leben.
Oder man wechselt es wieder in euro :)

13000:2,4=5.416 euro im Monat.

İst das was oder ist das was?

Deswegen 1 mio ist schon gutes Geld,
wenn man damit mal sich Ausland (Türkei) betrachtet und das Hauptkapital nicht anfaesst.

Mit 5416 euro im Monat kann ein Ehepaar beim Amara Dolce Vita Hotel
überwintern, bestes und nobles Hotel von Kemer.

Mardan Palace bei Lara ist vielleicht auch drin? Überwinterer bleiben eh günstiger.

Die Türkei ist ein tolles Land um Millionen zu verdreschen.

Aber was willst du in Deutschland damit?

Türkei hat da mehr Spielraum und Möglichkeiten,
nimmst du ne tolle yacht, klapperst die ganze Küste der Türkei ab damit hat man erstmal genug Beschaeftigung.

Und wenn Türkei langweilig wird gehste rüber Nordzypern da ist auch alles türkisch und lira.

Ansonsten die monatliche Kohle nach Deutschland schicken, als euro 5000 euro laesst sich auch viel machen.
 
Top