Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

G

Gladio

Guest
In Bayern sagt man auch: Mei bist du a Depp
Oder Du bist ja net ganz bacher! Wer kein Bayer ist, versteht das als Beleidigung.
Dabei ist es je nach Stimmlage ein Kompliment.
Aber Gladio, ein Bayer sieht nie großzügig darüber hinweg, wenn ein "Preuß" was
sagt. Da nützt dann auch die beste Stimmlage nichts.

Was sollte man von den Saupreußen auch erwarten können. Diese Fischköpfe gehen zum Lachen in den Keller.
 

monaco50

New Member
Mia san mia. Und de andern genga uns gor nix o!
Jeder nach seiner Fasson? Hoffentlich hab ich das jetzt richtig
geschrieben.
Apro po Fischköpfe, ich hab einen ganz lieben Freund in Hamburg,
der war mit mir auf dem Oktoberfest. Der war begeistert von der
herzlichen Art der Bayern. Na, ja der hat Glück gehabt.
Er war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Leuten!
Gruß Monaco
 

eruvaer

Well-Known Member
hihi...mir hat vor kurzem erst ein sehr kluger Mann gesagt..

'Sprachen haben alle so ihre Vorzüge, wie dieses schreckliche Französische die Sprache der Liebe...viele Mundarten einfach der Artikulationsfaulheit entgegen kommen...aber Bayrisch.. Bayrisch ist da was ganz anderes. Ich glaub, das ist die einzige Sprache, die nur zum Fluchen erfunden wurde - aber dafür ist sie auch wirklich hervorragend geeignet!'
;) :p
 

Pitane

Gesperrt
hihi...mir hat vor kurzem erst ein sehr kluger Mann gesagt..

'Sprachen haben alle so ihre Vorzüge, wie dieses schreckliche Französische die Sprache der Liebe...viele Mundarten einfach der Artikulationsfaulheit entgegen kommen...aber Bayrisch.. Bayrisch ist da was ganz anderes. Ich glaub, das ist die einzige Sprache, die nur zum Fluchen erfunden wurde - aber dafür ist sie auch wirklich hervorragend geeignet!'
;) :p

Echt, du kannst bayrisch Fluchen, ich kann es nicht.
Wenn die wirklichen Bayern im Rundfunk in ihrer Mundart sprechen, habe ich das Gefühl ich höre eine Fremdsprache und fühle mich als Franke diskriminiert. Ich zahle doch auch meine Zwangsabgabe an die GEZ und möchte verstehen was die reden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Echt, du kannst bayrisch Fluchen, ich kann es nicht.
Wenn die wirklichen Bayern im Rundfunk in ihrer Mundart sprechen, habe ich das Gefühl ich höre eine Fremdsprache und fühle mich als Franke diskriminiert. Ich zahle doch auch meine Zwangsabgabe an die GEZ und möchte verstehen was die reden.
nein kann ich nicht, aber ich kann breitgrinsend daneben stehen, wenn sich ein Bayer aufregt.
is scho goldig...
sollte dem urigen Land vllt doch mal wieder einen Besuch abstatten...fragt sich nur wen ich al Dollmetscher mitnehme ;)
 
Top