Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Feryha

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Muahahahah :))))

nein aber wenn man den Türken fragt in Deutschland was er mit 1 Million euro macht ist die Antwort klar.

Der Türke hat eine tolle Anlaufstelle wenn er in Deutschland für seine Million nichts kriegt.


Die Rechnung hierfür ist offen.
Die Banken in der Türkei geben für Euro höhere Zinsen
als in Deutschland, 1-2% mehr.

Und wenn das nicht reicht: TL!

1.000.000 Euro = 2.300.000 TL laut Wechselkurs derzeit

Darauf gibts nach Gespraech und çay trinken mit dem Müdür
8-9% auf TL.

2.300.000 x 8 / 100 = 184.000 TL brutto zinsertrag
Netto zinsertrag = 184.000 TL x 0,85 = 156.400 TL netto

156.400 : 12 = 13.033,33 TL im Monat

mit 13.000 TL im Monat würde man in der Türkei leben.
Oder man wechselt es wieder in euro :)

13000:2,4=5.416 euro im Monat.

İst das was oder ist das was?

Deswegen 1 mio ist schon gutes Geld,
wenn man damit mal sich Ausland (Türkei) betrachtet und das Hauptkapital nicht anfaesst.

Mit 5416 euro im Monat kann ein Ehepaar beim Amara Dolce Vita Hotel
überwintern, bestes und nobles Hotel von Kemer.

Mardan Palace bei Lara ist vielleicht auch drin? Überwinterer bleiben eh günstiger.

Die Türkei ist ein tolles Land um Millionen zu verdreschen.

Aber was willst du in Deutschland damit?

Türkei hat da mehr Spielraum und Möglichkeiten,
nimmst du ne tolle yacht, klapperst die ganze Küste der Türkei ab damit hat man erstmal genug Beschaeftigung.

Und wenn Türkei langweilig wird gehste rüber Nordzypern da ist auch alles türkisch und lira.

Ansonsten die monatliche Kohle nach Deutschland schicken, als euro 5000 euro laesst sich auch viel machen.

na dann hoff ich mal das meine Zahlen kommen....8) aber muß ich dann nich alle 3 Monate raus?Ich glaub n türkischer Nachnahme allein reicht nicht8) oder darf ich mit de Million dann länger da sein?:rolleyes:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

na dann hoff ich mal das meine Zahlen kommen....8) aber muß ich dann nich alle 3 Monate raus?Ich glaub n türkischer Nachnahme allein reicht nicht8) oder darf ich mit de Million dann länger da sein?:rolleyes:

Oh das weiss ich nicht, die neue Regelung ist mir entgangen, weil ich wohl davon nicht betroffen bin.

Selbst wenn, vielleicht reicht es ja schon eine griechische İnseş zu besuchen, Stempel rein raus fertig?

Alle 3 Monate waere aber schon nervig.

Die Million würde in der Türkei in der Bank bleiben, das Hauptkapital lieber nicht anfassen, aber die Zinsertraege können mit einem Auftrag hoch zur Bank in Deutschland deiner Wahl, in der Türkei gibts e-mevduat (online festgeld) damit macht man alles selber, sogar die Festgeldanlage bestimmen, wie hoch, wie lange etc.

Das laesst sich heute bequem steuern.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Heute ist das sehr Komfortabel gelöst das Ganze.

Wenn man in DE 1 Mio gewonnen hat, kann man damit überall Millionaer sein, TR, GR oder andere Laender, Malediven, Thailand etc.

1 Mio verfliegt natürlich schnell wenn man nach Dubai fliegt und vom Hauptkapital da alles reinsteckt.

Also besser Geld anlegen, eine schöne Ecke suchen wo die Banken mehr geben aber gleichzeitig nicht abkacken, z.b. Zypern derzeit meiden :))))).

İch frag mich wie das Nordzypern löst, die Banken aus der Türkei haben auch Filialen in Nordzypern, die Türkei Banken behandeln Nordzypern damit wie eine 82. Provinz.
 
J

Junimond

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..


Die Rechnung hätte ich gern. Bis zur Rente reicht allerdings nicht, denn die gibt es ja nur für Erwerbstätige.

ok, ich war etwas voreilig! ich bin zunächst von meiner situation ausgegangen und das es keinen grund dafür gibt, nicht weiter arbeiten zu gehen, sondern die kohle als sicherheit im hintergrund zu sehen. na, wie auch immer.....ich werde noch eine rechnung nachliefern! :wink:
 

monaco50

New Member
Deutsche Kultur -- was ist das??
Ich kenne nur die bayrische Kultur. Also Gemütlich, manchmal etwas engstirnig und bockig,
aber doch dann wieder mit einer unerwarteten Großzügigkeit.
Früher mit einem Masskrug auf den Kopf, und dann bei wieder eintretenden Nüchternheit,
die Entschuldigung "Du, dess war ja gornet so gmoant"
Monaco
 
G

Gladio

Guest
Deutsche Kultur -- was ist das??
Ich kenne nur die bayrische Kultur. Also Gemütlich, manchmal etwas engstirnig und bockig,
aber doch dann wieder mit einer unerwarteten Großzügigkeit.
Früher mit einem Masskrug auf den Kopf, und dann bei wieder eintretenden Nüchternheit,
die Entschuldigung "Du, dess war ja gornet so gmoant"
Monaco

Stimmt, die Bayern sind sehr rustikal. Würde man ihre Ausdrucksweise 1:1 in das Hochdeutsche übersetzen, wären die Norddeutschen schwer beleidigt. Ein gestandener Mannsbild der Bajuwaren sieht darüber großzügig hinweg und fühlt sich oberdrein geehrt.
 

monaco50

New Member
In Bayern sagt man auch: Mei bist du a Depp
Oder Du bist ja net ganz bacher! Wer kein Bayer ist, versteht das als Beleidigung.
Dabei ist es je nach Stimmlage ein Kompliment.
Aber Gladio, ein Bayer sieht nie großzügig darüber hinweg, wenn ein "Preuß" was
sagt. Da nützt dann auch die beste Stimmlage nichts.
 
Top