Deutsche!? Vergiss es!

Daydreamer

New Member
Hallo Freunde,

habe hier ein Thema das ich unbedingt ansprechen möchte. Verbessert mich bitte wenn es schon mal angesprochen wurde. Ist etwas was mir am Herzen liegt.
Es geht mir hierbei um Deutsch – Türkische Ehen. Aber nicht, wie in vielen Foren schon durchgekaut, um rechtliche Grundlagen der Aufenthaltserlaubnis zu diskutieren. Ich möchte mit Menschen reden, die eine Deutsch-Türkische Beziehung führen, die vielleicht wegen dieser Beziehung familiäre Probleme bekommen haben, bei denen die Eltern dagegen sind, die vielleicht später heiraten möchten und nicht wissen wie Sie es anstellen sollen. Ich selbst habe diese Erfahrung gemacht, habe alles durchlebt. Ich habe alle Stufen mitgemacht die man glaube ich mitmachen kann. Von Ent-erbung und Verstoßung bis hin zur Türkisch-Deutschen Hochzeit habe ich das volle Programm durchlebt. Vielleicht weis jemand wovon ich rede. Auf jeden fall möchte ich den Menschen hier Tipps geben und helfen. Hoffe das jemandem damit gedient ist.

Liebe Grüße

babe78

Active Member
AW: Deutsche!!!??? Vergiss es!!!

Hi Daydreamer,

danke für Dein Angebot, echt nett von Dir. Leider kommt Deine Hilfe für mich zu spät. Mein Schatz hat bereits eine Türkin geheiratet auf Wunsch der Eltern. Alles sehr schwierig jetzt, für mich kann es so nicht weitergehen.
Freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast und drücke Dir die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.

LG
babe78

Nina73

New Member

Hallo Daydreamer,

ich kann mich hier babe leider nur anschließen; ich hätte gerne ein paar Tipps gehabt, bevor ich mich in den Wahn gestürzt habe, und mit aller Gewalt und Schmerzen mein Herze kurzzeitig verschenkt habe. An einen Menschen, der mich von Beginn vor seiner Familie versteckt hat, weil ich keine Türkin bin; der mich gedemütigt hat, weil ich mit 32 keine Jungfrau mehr bin, der mich geschlagen hat, weil ich schon mal einen Mann geküßt habe..... unendliches könnte ich ergänzen. In welcher Form willst du Infos geben per Mail? Mir ist es auch ein großes Anliegen seit meiner schlechten Erfahrung möglichst viele davor zu warnen. Ich habe jetzt einmal meine Story aufgeschrieben.
Wie sehen deine Pläne aus?

Liebe Grüße,
Nina

Safira

New Member

so, muss hier jetzt aber auch mal was positives hierzu schreiben... mein Schatz und ich sind bereits seit 12 Jahren zusammen und wollen im nächsten Sommer heiraten. Wir sind sozusagen gerade am Start der ganzen Organisation. Seine Familie hat unsere Kinder Beziehung logischerweise zuerst nicht ernst genommen, später dann einfach hingenommen und in den letzten Jahren seit ich ca. 17 bin akzeptiert. Mit 17 war ich zum ersten Mal mit meinem Schatz bei seinen Grosseltern/Tante/Onkel in der Türkei. Die haben mich vom ersten Tag an in die Familie aufgenommen und auch immer meine fremde Nationalität und Einstellung respektiert.
Wir leben bereits seit 4 Jahren in wilder Ehe und nun wollen wir uns endlich das JA-Wort geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Türken in der Türkei zum größten Teile moderner und offener sind als die hier in Deutschland. Wir lieben uns und natürlich müssen wir uns von vielen Seiten dumme Sprüche anhören, jedoch hören wir da dann garnicht hin und versuchen auch mit solchen Menschen keinen Kontakt zu haben.
Hoffe es gibt noch mehr solche Fälle!!!!!!

An alle Türken in Deutschland, stellt Euch nicht schlechter hin als ihr seit, seit offen wie die Türken in der Türkei!!!!!!!!!!

Daydreamer

New Member

Hey Nina,

schließe dich mir an! Genau dieses Schicksal möchte ich anderen Ersparen. Das tut mitr richtig weh das zu lesen was du schreibst! Mein Plan sieht wie folgt aus! Ich werde eine Internetseite erstellen in der Menschen wie dir und mir geholfen werden kann. Wir sind sozusagen Leidensgenossen. Lass dich überraschen. Schreib mir ne mail oder ne PN wenn du reden möchtest. Können uns ja austauschen! Erzähle dir dann mehr über mein vorhaben!

Liebe Grüße!!!

Frankeee85

New Member

@ Daydreamer,
Wenn du bisschen früher mit dem thema angekommen wärest,hättest du anscheinend einigen Leuten erheblichen Schmerz erspart....Schade....
Ich hoffe wenigstens,dass sich doch jemand an dich wendet und bestimmte Probleme aus dem weg räumen könnt...
LG

Daydreamer

New Member

Hallo Frankeee,
ich plane dieses Projekt nun schon so lange. Nun verfüge ich über die Ruhe es zu realisieren. Es tutu mir leid das ich nicht früher da war um helfen zu können. Ich wünschte auch das ich an einigen Tagen einen Ort gehabt hätte an den ich mich wenden hätte können. Aber leider haben mir diverse Foren umd Internetseiten leider nicht helfen könne... Also hab ich die Zähne zusammengebissen und habe das durchgestanden. Und ich habe mir zum Ziel gesetzt anderen zu helfen! Denn niemand hat es verdient einen anderen Menschen aufgrund seiner Religion oder seiner Abstammung zu verlieren. Nicht die betroffenen Personen sind schuld an diesem Dilemma sondern das Umfeld. Und das haben sicher genug Leute am eigenen Leib erfahren. Für all diese Menschen tut es mir unendlich leid! :icon_frown:

Daydreamer

New Member

Zitat von Safira:
so, muss hier jetzt aber auch mal was positives hierzu schreiben... mein Schatz und ich sind bereits seit 12 Jahren zusammen und wollen im nächsten Sommer heiraten. Wir sind sozusagen gerade am Start der ganzen Organisation. Seine Familie hat unsere Kinder Beziehung logischerweise zuerst nicht ernst genommen, später dann einfach hingenommen und in den letzten Jahren seit ich ca. 17 bin akzeptiert. Mit 17 war ich zum ersten Mal mit meinem Schatz bei seinen Grosseltern/Tante/Onkel in der Türkei. Die haben mich vom ersten Tag an in die Familie aufgenommen und auch immer meine fremde Nationalität und Einstellung respektiert.
Wir leben bereits seit 4 Jahren in wilder Ehe und nun wollen wir uns endlich das JA-Wort geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Türken in der Türkei zum größten Teile moderner und offener sind als die hier in Deutschland. Wir lieben uns und natürlich müssen wir uns von vielen Seiten dumme Sprüche anhören, jedoch hören wir da dann garnicht hin und versuchen auch mit solchen Menschen keinen Kontakt zu haben.
Hoffe es gibt noch mehr solche Fälle!!!!!!

An alle Türken in Deutschland, stellt Euch nicht schlechter hin als ihr seit, seit offen wie die Türken in der Türkei!!!!!!!!!!

Hallo Safira, es freut mich uneheimlich das du deinen Weg gefunden hast. Aber leider Gottes gehören meine Lanzleute aus der Türkei noch zur 1. bzw 2. Generation Türken in Deutschland... Auch das sich das einfach ändert ist nicht richtig! Viele denken das die nächsten Generationen offener werden, glaubst du dran? Wie kann es sein das es in Deutschland noch so viele Ehrenmorde an eigenen Familienmitgliedern gibt? Und das meist von den Jüngeren Brüdern? Diese Menschen werden es leider nur sehr schwer in Griff bekommen! Und genau aus diesem Grund sollte man für andere da sein! Um Ihnen auf Ihren schweren Weg durch die Sub-Kultur zu helfen, so das der Kinder villeicht mal ein besseres Leben haben können.

Liebe Grüße

Safira

New Member

Hallo Daydreamer,
ja, da gebe ich Dir zum Teil auch recht, aber ist es nicht so, daß die junge Generation ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss und nicht immer alles auf die Herkunft zu schieben. Auch Türkische Familien lieben Ihre Kinder/Geschwister und ich denke diese Ehrenmorde sind bestimmt nicht der Großteil. Klar sollte man davor nicht die Augen verschließen, im Gegenteil, es müsste offener über solche Probleme in Deutschland und der Türkei gesprochen werden. Viele Türken in der Türkei wissen garnicht wie das Leben hier für Ihre Landsleute ist, das es schwierig ist akzeptiert zu werden durch die Religion und die fremde Lebensart. In der Türkei steht die Familie im Mittelpunkt, was ich auch sehr schätze und das sollte hier in Deutschland weitergelebt werden. Ich kann mich da in die Probleme vieler vielleicht nicht reinversetzen, denn wir hatten diese nie *zum Glück*. Aber hinter einem Ehrenmord steckt nicht nur die Angst, daß die Familie schlecht vor andern da steht, das ist einfach nur krank, denn die Familie ist und bleibt das Fleisch und Blut und keiner kann mir erzählen, daß er es aus Liebe zur Familie getan hätte - das ist echt krank!!!!

LG Safira

papatya

New Member

Zitat von Safira:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Türken in der Türkei zum größten Teile moderner und offener sind als die hier in Deutschland.
ja, da kann ich dir auch nur zustimmen, leider haben viele türkischen familien ihren standard aus der türkei vor 30, 40, 50 oder 60 jahren übernommen und ändern nichts daran, obwohl sich in ihrem ursprungsland viel ändert....schade!!!natürlich ist es nicht bei allen so...
aber bei mir gab es auch überhaupt keine probleme, die familie mag mich sehr...und es leben alle in der türkei!!