Deutsche!? Vergiss es!

Starlight

New Member
AW: Deutsche!!!??? Vergiss es!!!

Wiebke
ich denke, jeder Mensch, jede Religion hat seine eigenen Wertvorstellungen, und diejenigen, die wirklich danach leben, sie werden nie davon abweichen, weil für sie alles andere falsch ist...

Das wird man nicht aus diesen Menschen herausbekommen, egal wie sehr man sich bemüht

knuddels

Starlight

wiebke

New Member

Zitat von Starlight:
Wiebke
ich denke, jeder Mensch, jede Religion hat seine eigenen Wertvorstellungen, und diejenigen, die wirklich danach leben, sie werden nie davon abweichen, weil für sie alles andere falsch ist...

wenn ein mensch deswegen seelisch oder physisch leidet oder getötet wird, endet mein verständnis und meine akzeptanz für andersartigkeit jäh. aber vielleicht bin ich da ja zu engstirnig...

Starlight

New Member

Nein, ich denke nicht engstirnig sondern nicht ekzessiv genug.

Ich denke, man muss schon einen gewissen Grad an Wahnsinn in sich tragen, um so zu denken und zu handeln

Daydreamer

New Member

Der war gut!!! :) Jagen, fressen, sterben!!!! Genauso ists richtig! Als Beispiel: Ich traue mich nicht vor meinem Vater zu rauche. Bin jetzt 23. Mein deutscher Kumpel hat das voll nicht verstanden! Ich glaube wenn man da nicht drin aufgewachsen ist, ist es sehr schwer nachvollziehbar!

Ayamou

New Member

Wie bitte? Ich seh wohl schlecht! Was bitte soll denn bei denen offener sein?
Nur weil wir hier mehr an Traditionen und Religion mehr festhalten, heißt es wir währen hier nicht offen genug?
Sorry aber dieses oberflächeliche Gehabe der 90% Türken aus der Türkei, besonders der Studenten, kotzt nicht nur mich an, sondern auch andere deutsch-türkischen Freunde und Bekannte!
Habt ihr euch schonmal mit den Türken aus der Türkei getroffen und sich mit ihnen unterhalten? Was sie von ihren 90% der Mitmenschen hier denken?

wiebke

New Member

@ ayamou, ich versteh grad nicht, was du sagen willst :confused: bitte um nachschlag!

Ayamou

New Member

Sorry hab vergessen zu zitieren :D Mein Fehler!
Gilt diesem Beitrag hier!

Zitat von Safira:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Türken in der Türkei zum größten Teile moderner und offener sind als die hier in Deutschland. Wir lieben uns und natürlich müssen wir uns von vielen Seiten dumme Sprüche anhören, jedoch hören wir da dann garnicht hin und versuchen auch mit solchen Menschen keinen Kontakt zu haben.
Hoffe es gibt noch mehr solche Fälle!!!!!!

An alle Türken in Deutschland, stellt Euch nicht schlechter hin als ihr seit, seit offen wie die Türken in der Türkei!!!!!!!!!!

Starlight

New Member

Lach, ihr antwortet schneller, als ich schreiben kann und das soll etwas heissen.

Daydreamer, ich verstehe dich gut, wegen des Rauchens.

ein Beispiel:

Ich duze mich mit meinem Chef, einige verstehen das nicht, weil sie denken, wenn man sich duzt, geht der Respekt verloren.... Aber mit den Eltern duzt man sich auch, und auch ihnen gegenüber behält man seinen Respekt - finde ich jedenfalls...

wiebke

New Member

alles klar.

ich glaube, das offenheit nicht zwangsläufig vom längen und breitengrad abhängt, an denen man sich befindet, sondern von der eigenen persönlichkeit und dem umfeld, mit dem man sich umgibt. spätestens als erwachsener kann man dieses bewusst wählen. wenn man denn will.