Deutscher Freund Dilemma

mervelal

Member
Schönen Sonntag Leute :)

Gestern war also das zusammen treffen. Es verlief sehr gut. Wir waren zusammen paar Sachen für die Wohnung erledigen. Meine Mama hat viel gelächelt und als wir für kurze Zeit allein waren meinte Sie sogar, das mein Freund sehr redseelig und höflich ist. Das würde ihr Gefallen.

Allgemein wurde ihr Feindbild "Deutscher Mann" durch einen redfreudigen, höflichen, jungen Mann ersetzt.

Viel privates wurde nicht geredet. War auch das erste Mal aufeinander treffen und wir hatten gleich aller Hand zu tun. Aber beim gemeinsamen Essen / Kaffeetrinken verlief es harmonisch und Mut gegenseitigem Interesse.
Wir haben im Affekt auch viel türkisch geredet aber mein Freund kam immer wieder rein.

Ich hab immer noch diese Bedenken und bissl Angst. Wie ändert sich die Meinung wenn Bekannte / Familie reinpfuschen ABER im Großen und Ganzen bleibt mir ein türkischer Höhepunkt mit Verstoß aus der Familie erspart.
LG und danke für die ganzen Antworten als es mir so schlecht ging ☺
 

Sithnoppe

Moderator
Wollte dir schon raten, ihn einfach mal mitzubringen und deine Mutter vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dann das zukünftige Schwiegerbiest plötzlich zuckersüß sein kann und die blöde deutsche Kartoffel ganz toll findet. ;) Das hast du jetzt aber schon selbst festgestellt.

bin jetzt 3 Jahre verheiratet und Schwiegermama ist immer meine beste Unterstützung gegen meine kleine türkische Hexe
 

mervelal

Member
Ein letztes Update:
Ende Gut Alles Gut
Mittlerweile verstehen sich Mama und mein Freund super..

Saßen jetzt oft zusammen und es kam bisher nur positives Feedback von beiden Seiten. Hoffe es bleibt so.

Also Mädls die vielleicht in meiner Haut stecken oder stecken werden:
- Mutig sein
- Raus mit der Wahrheit
- Beim ersten Sturm standhaft bleiben und nicht verbiegen lassen
- Immer den Standpunkt ruhig vertreten aber niemals euren Eltern gegenüber verletzend werden oder die Tür hinter euch ziehen und gehen (Kein Kontakt zu den Eltern wird euch irgendwann zu sehr verletzen)
- Geduld Geduld Geduld
- Kleine Treffen auf neutralem Boden und mit der Zeit beide Seiten zueinander führen
- Dem Freund paar Tipps geben was die eigene Mama besonders mag

Ich weiß das nicht bei allen die Rahmenbedingungen gleich sind und jede Geschichte seine eigenen Tücken hat ABER; meine Eltern insbesondere Mama waren immer der Meinung, dass ich NIEMALS mit einem Deutschen zusammen sein könnte..
Bleibt mutig und standhaft

DAnke allen für ihre Antworten als es für mich so schwierig war :) Ganz liebe Grüße von uns Beiden
 

eruvaer

Well-Known Member
herzlichen Dank für das Vermelden dieses positiven Ausgangs :)

vielleicht gibt es ja anderen in einer Situation wie dir Kraft und Mut!

wünsche euch alles Liebe und Gute
und dass ihr auch in langer Zukunft noch glücklich zueinander stehen werdet :)
 

mervelal

Member
herzlichen Dank für das Vermelden dieses positiven Ausgangs :)

vielleicht gibt es ja anderen in einer Situation wie dir Kraft und Mut!

wünsche euch alles Liebe und Gute
und dass ihr auch in langer Zukunft noch glücklich zueinander stehen werdet :)

Vielen lieben Dank :)
Natürlich werden wir wohl noch einiges durchstehen müssen..
Verwandtschaft & Bekannte wissen es noch nicht. Bin mir ziemlich sicher dass es für einige ein großer Skandal ist..
Aber whatever..Hauptsache ist dass meine Eltern uns akzeptieren...

In meinem Umfeld häufen sich immer mehr türkische Mädls, die mit einem Deutschen zusammen oder verheiratet sind. Traurig ist nur dass es meistens erstmal ein kleines Familiendrama auslöst.

Irgendwann wird es hoffentlich normal sein und auch in der türkischen Gesellschaft Anerkennung finden :)

LG
 

caya12

Active Member
Irgendwann wird es hoffentlich normal sein und auch in der türkischen Gesellschaft Anerkennung finden

Hmm das hoffe ich auch du

Aber bin mir sicher das es irgendwann normal sein wird aber es wird noch dauern.
Freut mich das du die bahn zwischen deiner liebe und deiner Familie hinbekommen hast.
ISt nicht einfach weiß ich. Aber sag mal so deine Familie muss dich so nehmen wie du bist .
Es ist hart klar aber man lebt nur einmal.
schaue nach vorne du hast das schlimmste hinter dir .
Aber kann dich auch beruhigen glaube nämlich nicht, dass deine Eltern sich von der Verwandtschaft belullen lässt.
Da sie sich ja der Situation mit deinem freund gestellt haben. Vermute mal die haben ohne das du es weiß darüber sich schon Gedanken gemacht und es abgewogen. Darum haben die sich drauf eingelassen. Daher genieße es einfach und mach dir über deine verwandten keine Gedanken.
Die können nix sagen solange deine Eltern hinter dir stehen .

Wünsche dir alles gute mit deinem freund. Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen du machst das richtige
ich würde meinen freund, der auch deutscher ist gegen niemanden eintauschen wollen. Bin auch nicht mit den türkischen männern kompatibel.
 

Sophia2

Well-Known Member
Und ich habs umgekehrt richtig gemacht. Auch mit einem türkischen Mann zusammenzusein für deutsche Familien ward nicht gern gesehen. Zumal meine Eltern das Bild vor Augen hatten/haben, dass frau nichts zu sagen hat etc.pp., also die ganzen Vorurteile eben.
 

gamze86

Member
Das ist so schön das deine Eltern deinen Freund und deine liebe zu einem deutschen Mann akzeptiert haben. Ich freu mich für dich wirklich sehr. Ich muss leider noch weiter kämpfen oder vorerst den Kontakt brechen...
Alles gute euch beiden
 
N

nazdar

Guest
Das ist so schön das deine Eltern deinen Freund und deine liebe zu einem deutschen Mann akzeptiert haben. Ich freu mich für dich wirklich sehr. Ich muss leider noch weiter kämpfen oder vorerst den Kontakt brechen...
Alles gute euch beiden
Das ist zwar traurig aber es ist nunmal der Weg,den du gehen willst und musst.
Ich wünsche dir trotzdem,dass für euch alle am Ende alles gut wird und ich wünsche dir die Kraft,die du brauchst.
 

gamze86

Member
Danke,das ist echt nicht einfach. Jedesmal wenn ich denk,jetzt haben sie es verstanden und akzeptieren es kommt der nächste schlag. Schön das man hie die tröstenden Worte und Verständnis bekommt:)
 
Top