Deutscher Freund Dilemma

hilal74

Well-Known Member
Da muss man die Seite der Eltern auch verstehen.

Urplötzlich ist das Kind groß und will mit einem Freund zusammenziehen. Das kommt wie aus heiterem Himmel. Das gutbehütete Kind, welches man liebevoll erzogen hat, macht sich flügge. Damit muss man erstmal klar kommen.

.

Damit müssen wohl früher oder später alle Eltern dieser Welt zurecht kommen.;)Kinder werden erwachsen, beginnen ihr eigenes Leben zu leben und man kann sie mit nichts mehr vergraulen, als das man sich in alles einmischt, ihnen selbst wenn sie erwachsen sind noch Vorschriften macht und was schon gar nicht geht ,ist ihnen vorschreiben wenn sie als Partner haben dürfen. Was jucken mich die Nachbarn, der Rest der Familie.Sollen sie doch labern.Hauptsache meine Kinder sind glücklich.
 

Lynx72

Gesperrt
Wir schreiben heute Tag 3 des Nichtredens und wenn Blicke töten könnten ☺ Ich glaube es ist die Ruhe vor dem Sturm .. Sie wird nochmal ordentlich eskalieren bis die Besserungsphase eintritt.. Habe nur Angst das Sie da stecken bleibt ... So heftig war Sie eigentlich noch nie zu mir

Ich hatte einen Schulkameraden, der ist kurz nach dem Abitur mit seiner deutschen Freundin zusammengezogen. Unverheiratet. In eine Wohnung desselben Vermieters 300 m die Straße runter, das Haus voller Türken. Seine Mutter hat kein Wort mehr zu ihm gesagt, sein Baba zunächst auch nicht, aber mehr, weil sein Ältester nicht mehr mit ihm zum Cuma gehen wollte.

Seine Mutter machte allergrößtes Theater, wegen der Schande, aber vor allem wegen ihrer angeblich angegriffenen Gesundheit, das dann vom ein Jahr jüngeren Bruder, der alles abkriegte, griffig übersetzt im ganzen Freundeskreis herumposaunt wurde.

Nach ein paar Wochen schleppte Baba (angeblich hinter dem Rücken seiner Frau) lecker türkisches Essen zum Sohn (weil das Mädel ja nicht richtig kochen kann). Hausratsgegenstände, Bettwäsche, Handtücher und was ein Studentenhaushalt sich sonst noch nicht leisten kann, wanderten auch von einem Haus zum anderen. Und nach einem dreiviertel Jahr hatte Anne soviel Sehnsucht, dass sie den Boykott aufgab.

Die sind übrigens immer noch zusammen, haben zwei Kinder und erst geheiratet, nachdem das erste Kind auf der Welt war.
 
L

Laledevri

Guest
Das ist das Problem hier, man lebt für die Nachbarn und den guten Ruf. Falsche Ideale eben.

Das geht schon los bei dem Thema Gardinen. Trau Dich mal, in einem normalen Wohnviertel (ich red jetzt nicht von den Gentrifizierten in Changir und den Wannabees in Bebel und Nisantasi) Deine geile Aussicht nicht mit Gardinen zu verpesten.

Frage an die Threaderstellerin: wie kam die Ehe Deiner Eltern zustande? Arrangiert oder auf normalem Wege?
 

mervelal

Member
Schönen Abend,
ihr habt mich echt zum Lächeln gebracht trotz der herrschenden Eiszeit zu Hause.
Heiratserol, Cousin-Mechmet Pechmet, Gardinenterror, Verschleißende Zahnräder

1. Eltern
Heirat aus Liebe. Haben sich in der Stadt gesehen. Papa hat Mama sofort auf ein Tee eingeladen und innerhalb von 3 Monaten geheiratet. Arrangiert war da nichts.

2. Die Gefahr dass ich an einen Verwandten vertickt werde
Die beläuft sich Gott sei Dank gegen 0. Das Suspekte an der Ganzen Sache ist ja auch, die wollen keinen allzu konservativen Türken oder einen direkt aus der Türkei als Schwiegersohn. :)

Überfallen hab ich die damit eigentlich nicht. Die wussten seit meinem 18. Lebensjahr immer Bescheid wer mein aktueller Freund ist.
Aber ich hab sie halt immer besänftigt und im entscheidenden Moment eingelenkt.

Glaube meine Mama hatte bis zuletzt die Hoffnung dass mir der Heirats-Erol über den Weg läuft ☺
 

mervelal

Member
Was wäre denn der worst case?

1.) Mutter kriegt sich nicht ein, es herrscht eine zeitlang Funkstille, Du ziehst mit Deinem Freund finanziell unabhängig von den Eltern in eine Wohnung, ihr heiratet. Wenn sie sich nicht zur Hochzeit einkriegt spätestens dann, wenn das erste Enkelkind kommt.

2.) Mutter kriegt sich nicht ein, ihr zieht zusammen, es klappt nicht (was wir alle nicht hoffen wollen), Mutter kriegt sich ein und sagt: "Hab ich es nicht gleich gewusst?".

Genau das will ich eigentlich vermeiden. Egal wie sehr wir uns wegen diesem Thema auch zanken, liebe ich meine Eltern zu sehr und würde komplett eingehen. Eine Hochzeit ohne die Eltern wäre für mich ein Albtraum.
Es muss irgendwie zu schaffen sein dass Sie vorher einlenken als im Kreissaal nach dem ersten Enkelkind.
Sonst hast du natürlich Recht. Sie will ihr Gesicht vor allen nicht verlieren, weil sie selbst immer dieser Überzeugung war.
 
Top