Deutscher Mann - Türkische Frau??!!!!

zezes

New Member
AW: Deutscher Mann - Türkische Frau??!!!!

Hallo Zezes !

Ich denke, Du hattest großes Glück, daß Du Deine Frau NICHT in Deutschland kennengelernt hast bzw. dass ihre Familie (wie ich es rausgelesen habe) NICHT in Deutschland lebt. Die Gastarbeiter hier bei uns, sind in Ihrem (Wunsch)denken leider meist 40-50 Jahre zurückgeblieben und daher machen sie ihren Kindern (und sich selbst) das Leben so schwer. Es könnte doch eigentlich alles so einfach sein, wie bei Euch.

Wünsche Euch alles Gute weiterhin, die Klippen des Alltags zu umschiffen !

LG, Sabine

Leider trifft das auf die Vielzahl der "Alamanci" zu. "Wir Deutsche" sind hier nicht ganz unschuldig, da wir für unser Wirtschaftswunder nur billige Arbeitskräfte wollten, die dann bald wieder nach Hause gehen. Aufgrund unserer Geschichte sind "wir Deutsche" ja nicht gerade Weltmeister im Bezug auf den Umgang mit anderen Kulturen. Man hätte die Leute von Anfang "viel besser" (sie wurden nämlich meist nur ins Abseits gestellt) integrieren müssen. Diese Ablehnung gegenüber allem Deutschen ist oft auch eine Trotzreaktion oder vielleicht auch eine Abwehrhaltung.

Das Wort Integrieren an sich ist aber auch schon wieder falsch. Nicht dass es dann wieder zur Überintegration kommt. Viele der Gastarbeiter sind schon in der 3. Generation hier. Das sind für mich keine Türken sondern Deutsche mit türkischen Wurzeln. Vielleicht sollte man die Leute einfach mal darauf hinweisen, dass es eigentlich nur von Vorteil ist 2 Kulturen zu kennen oder zu leben. Ich glaube auch nicht dass man es Integration nennen sollte, sondern Bildungsrückstand. Und der macht sich heutzutage bei fast allen Leuten (auch mir selbst :)) bemerkbar.

zezes

New Member

In Deutschland lernt man nun einmal sehr häufig Sprösslinge aus Familien mit derartiger Denkweise kennen, das liegt an der ländlichen Herkunft der ehemaligen "Gastarbeiter". Und die Türkei-Importe Kellner & Co. stammen meist ebenfalls aus diesem Milieu.

Richtig!
---------------------
Hier in Istanbul wird es in bestimmten Kreisen auf einmal sehr schick, sich einen ausländischen Bräutigam zu angeln- Amerikaner, Franzosen, Engländer, Italiener, Spanier, Deutsche sind da ganz hoch im Kurs bei den Damen...aber das sind Damen, die derart sozialisiert sind, dass sie jeder Kopftuchträgerin am liebsten den Hals umdrehen würden....

Also die Tante und Oma meiner Frau tragen Kopftuch. So viel ich weiß möchte meine Frau denen nicht den Hals umdrehen....

----------------------
Ich sehe es anders. D
Deutsche stehen wohl ganz hinten auf der Liste.Kenne nur eine,obwohl mein Freundeskreis sehr gross ist mit auslaendischen Menschen.
Viel mehr Italiener,weil sie auch Südlaender sind ,da hat man auch viel gemeinsam.Nicht zu letzt da die meisten auch ''toll'' aussehen.

Mit den Gemeinsamkeiten zu den Italienern hast du recht: Stimmt die Pizza kommt auch vom Pide (hat etnweder der Marco oder der Polo von seinen Reisen mitgebracht. In beiden Ländern ist der Deutsche relativ unbeliebt. Beide Länder bieten ein unglaubliches Maß an Kultur, Landschaft und Lebensfreude. Mit dem Toll aussehen muss ich dir leider widersprechen. Guckst du hier:
http://cult-mag.de/wp-content/uploads/2011/11/silvio-berlusconi.jpg

Grk..

Active Member

also ich würd ein deutschen Mann heiraten. Zuschriften bitte an mich :)

Ist das ein Test? So nach der Devise: Wer es nicht bemerkt, kann keiner sein.
a010.gif