Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

yurdakul

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Hallo elvin,

das ist es was mich oft irritiert. nach außen denkt man man hat einen modern denkenden Türken vor sich.Wenn man dann aber etwas näher hinschaut, sind genau die diejenigen, die sehr traditionell leben. ich habe es jetzt erst wieder erlebt. die tochter geht in die 10. Klasse. Da jetzt eine 1-wöchige klassenfaht ansteht, gab es einen riesenärger mit den eltern, die ihrer tochter die Teilnahme daran verweigern wollen.sie sehen darin eine Gefahr, dass ihre tochter in dieser Woche mit Dingen in Berührung kommen könnte die sie ablehnen. sie wissen, das die Schüler bei solchen Fahrten auch abends etwas unternehmen und vielleicht auch mal schwimmen gehen. Das möchten sie unterbinden. Wir liegen zur zeit noch im clinch mit ihnen und wissen nicht, ob wir noch einen Kompromiss für das Mädchen finden.



Es ist ja nicht nur das Schwimmen.
Auf klassenfahrt wird gefeiert, gesoffen und rumgemacht.Das weiss doch jeder, der mal eine Fahrt mitgemacht hat.
Das ist gesellschaftlich auch anerkannt, auch wenn in der 10. Klasse nur die wenigsten volljährig sein dürften.Aber wehe eine Kassiererin verkauft einer 15-Jährigen, die wie eine 25-Jährige aussieht ein Bier, dann kommt gleich Frontal21 mit der versteckten Kamera und anschliessend die Abmahnung:biggrin:
 

Kleopatra

New Member
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Es ist ja nicht nur das Schwimmen.
Auf klassenfahrt wird gefeiert, gesoffen und rumgemacht.Das weiss doch jeder, der mal eine Fahrt mitgemacht hat.
Das ist gesellschaftlich auch anerkannt, auch wenn in der 10. Klasse nur die wenigsten volljährig sein dürften.Aber wehe eine Kassiererin verkauft einer 15-Jährigen, die wie eine 25-Jährige aussieht ein Bier, dann kommt gleich Frontal21 mit der versteckten Kamera und anschliessend die Abmahnung:biggrin:

Ist das nicht ein Klischee? Nicht überall ist es so...
 
C

Cindy07

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Sorry, dann zweifele ich an eurer Schule und an der Pädagogischen Arbeit, scheint ja ein extrem Fall dort zu sein, das ich rein gar nichts positives lese, keine Fortschritte, keine Erfolge. Wir haben auf unserer Schule auch ein paar wenige Ausnahmen, das war aber eigentlich schon immer so, aber verallgemeinern lässt es sich nun auch nicht.

Ich musste nur lachen, weil in jedem Thema deine Replaysätze kommen, sorry, hoffe mal das du (IHR) bald Erfolg habt!

ja es ist extrem bei uns. In zukunft werde ich mich zu solchen themen eben nicht mehr äußern.Höchstens wenn ich was positives vermelden kann:mrgreen:
 
H

--Han

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Also bei uns Dorfeiern war das so.
Aber die sind ja eh immer die schlimmsten:mrgreen:

übrigens:
Ich find das garnicht so schlecht, dass man dort mal die Sau rauslassen kann.Das gilt auch für die Schüler.Sie sind zumindest beaufsichtigt.

ich sag mal "beaufsichtigt"
in der 10ten sind wir mit 2Lehrern und einem Pädagogen zur klassenfahrt gefahren. Abends wenn wir irgendwas brauchten mussten wir eine von den dreien besoffen aus dem Küchenbereich holen und das an jedem abend.
damals fanden wir das witzig, schliesslich mussten sie nur Lachen wenn sie uns bei irgendwas erwischt haben, ernst bleiben mit so viel promille im Blut ist halt schwierig.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ja die Klassenfahrten waren echt schoen und lustig. Aber bitte verbessere mich wenn ich aus den Zeilen rauslese dass du solche Klassenfahrten doch nicht wiederholen moechtest, Han.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Wow, was ist denn hier los???? Ich mag mich fast gar nicht einmischen in diesen Streit! Aber dennoch, die BRD hat die Probleme der DDR übernommen, also müssen wir auch die Probleme der BRD übernehmen^^

Vor allem ein post hat mich; neben den Posts Arkanda_ayu_var's, welche eines Kommentars nicht würdig sind; schon aufgeregt und zwar jener, auf den ich jetzt näher eingehe:

Man kann sich auch zur währ setzen, zumindest ich als stolzer, noch kräftiger, türkischer mann. auch wenn es dem Klischee entspricht, wenn ich Ungerechtigkeit begegne weil man ein Ausländer ist dann habe ich keine zeit diesen so winzig kleinen geschöpften über Rechtswegen entgegen zusteuern dann herrscht Eigenjustiz.

Solange man auch die Konsequenzen dieser Selbstjustiz in Kauf nimmt! Es ist schon ein Armutszeugnis aber wem es beliebt!....Übrigens, welche "Ungerechtigkeiten" sprichst du hier an?

erst auf den Kopf spucken lassen und dann noch die klappe halten und weg ziehen, dass wär es ja.

Tja, die ewige Spirale von Gewalt und Gegengewalt....wer ist denn überhaupt noch Opfer und wer Täter???????


mal ein paar gegenfragen Elvin.
1. wieso gehst du nicht weg bzw andere? wieso gehen die deutschen nicht weg wenn die Ausländer ihnen nicht passen? in ein wunderbares land mit Strand und Meer/ City und Party oder worauf du halt stehst. es gibt genug Länder wo es um einiges traumhafter ist zu leben als in deinem Land, wieso bleibst du trotzdem zuhause? es gibt doch viel tollere orte.

Auch wenn nicht an mich gestellt, fühle ich mich dennoch angesprochen!!! Warum ziehen Deutsche aus Deutschland nicht weg, wenn ihnen die Ausländer nicht passen???? Wohin kommen wir denn? Ich denke mal das diese Frage eher sarkastisch gemeint war aber dennoch, solches gibt mir extrem zu denken!

2. wie kann ich meine freunde, meine mühevoll eingerichtete Wohnung, meinen Job, mein Porsche, meine Familie, meine Frau, mein Kind und alles was ich kenne einfach hinter mir lassen? und das nur weil ich jeden tag ein paar Leute treffe die das aller schlimmste für mich wünschen und sich teilweise trauen rum zupöbeln(zumindest geht es bei mir meisst nicht weiter) Oder soll ich am liebsten meine ganze Sippe gleich mitnehmen?

Wieso sollte ein deutscher Staatsbürger dies alles hinter sich lassen (jetzt bezogen auf deinen Punkt 1) nur weil er von Ausländern als Sche** Deutscher bezeichnet wird?

Ich möchte feststellen das sich vieles in den letzten 6-7 Seiten auf Konfrontation zubewegt. Leider hat ein so haßerfülltest Post von Arkanda_ayu_var den Ausschlag gegeben, aber, ich denke, wenn es solche vehemnten Reaktionen hervorgerufen hat, ist auch vieles ungelöst in der ehemaligen BRD. Ich möchte nicht wieder anfangen von Ost und West, obwohl dieses ein sehr wichtiges Thema ist....

der Skeptiker
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ayu,

Warum schneidest du dir nicht deine Adern auf??? Damit das peinliche türkische Blut herausfliesst und nur noch das reine saubere persische Blut übrig bleibt! Vielleicht wirst du auch dadurch dein Komplexe los!!! Wer weiss???
Mit solchen Postings bringt Du mich in eine unglückliche Position: Ich muss reagieren, entweder lösche ich das Posting oder den Verfasser. Diesmal habe ich mich für das Posting entschlossen.

Dieser Thread wird für einige Tage geschlossen, bis wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.


Gruß
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top