Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

--Han

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

auch wenn es garkein spaß mehr macht.
wo landet Deutschland wenn,
-jeder Ausländer
-"jede Frau"
-jede/r mit Übergewicht
-jede Randgruppe
-jeder dies, jeder das.....
jeder der ständig diskriminiert wird auswandern sollte?

Ich will dir damit sagen das es total der falsche weg ist wegzugehen. Ein solches Deutschland wäre nicht Überklebungsfähig.

kurz gesagt, ich will dir damit sagen das deine Argumentation etwas hinkt
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

auch wenn es garkein spaß mehr macht.
wo landet Deutschland wenn,
-jeder Ausländer
-"jede Frau"
-jede/r mit Übergewicht
-jede Randgruppe
-jeder dies, jeder das.....
jeder der ständig diskriminiert wird auswandern sollte?

Ich will dir damit sagen das es total der falsche weg ist wegzugehen. Ein solches Deutschland wäre nicht Überklebungsfähig.

kurz gesagt, ich will dir damit sagen das deine Argumentation etwas hinkt

Hallo Han,

du meinst "Ueberlebungsfaehig" wenn ich nicht falsch verstanden habe. Aber das sollte doch nicht das Problem der Auslaender sein wenn Deutschland oder sonst irgend ein Land den Bach runtergeht weil sie alle Arbeitskraefte vertrieben haben.
Und was bitte spricht dagegen in sein Land zurueckzuziehen wo man nicht als Mensch zweiter Klasse behandelt wird? Wo man nicht staendig angepoebelt oder dumm angemacht wird. Wo keiner einem die Tuer vor der Nase zuschlaegt weil man ein Auslaender ist.?
Man redet von Entwurzelung das kapiere ich auch nicht ehrlich gesagt. Mag ja sein dass die zweite Generation dort geboren und aufgewachsen ist aber haben sie sich auch dem Land angepasst?? Die meisten Leben immer noch in ihrer kleinen Tuerkei nur mit dem Unterschied dass sie die Tuerkei in Deutschland leben. Warum soll es dann so schwierig sein hier in der Tuerkei genauso weiterzuleben? Ist ja letztendlich nur ein Ortwechsel.
 
J

Jo.911

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

als Ausländer mußt du das zehnfache mehr bringen,
um höchstens die gleiche Anerkennung zu erhalten wie ein Deutscher


Das finde ich eine riesige Uebertreibung! Es gibt Deutsche die Tuerken nicht ausstehen koennen, egal wie gut sie sind, und anscheinend noch viel mehr Tuerken die Deutsche nicht ausstehen koennen - und in allen Laendern ist es das Gleiche zwischen Einwanderern und Heimischen. Ich bin selber Auslaenderin in Italien und habe, anfangs sehr haeufig mit Voruteilen kaempfen muesse, Jobs nicht bekommen fuer sie ich besser qualifiziert war oder man wollte mir keine Wohnung vermieten, die am Telefon, einige Stunden vorher, noch verfuegbar war. Das passiert ueberall. Es haengt von dem Einzelnen ab was er aus der Stuation macht. Nachdem ich die Sprache (schnell) gelernt hatte und die Mentalitaet verstanden hatte und mich ihr angepasst habe wurden die Schwierigkeiten sehr viel geringer. Es ist klar dass man immer Auslaender bleibt - das ist unabwendabar. Man kann es schon als Inlaender nicht allen gerecht machen und auch nicht allen sympathisch sein. Was Lale erfahren musste- ich bin fuer meine Kinder auch mal oefters zur Schule gegangen und habe dort protestiert und mit dem Schulleiter gesprochen (auch mal heftiger) wenn es dort zu Schwierigkeiten kam, wenn auch unterschwelliger als bei Lale. Und es half. Es kommt aber auch viel darauf an wie man sich selber gegenueber den Einheimischen gibt - ich fuehle mich hier heimisch und lebe hier als ob es mein eigenes Land waere - ohne diese abweisende und abgrenzende Haltung "Ich und Ihr". Und ich schiebe nicht alles Negative was einem im Laufe des Lebens passiert auf die Tatsache dass ich Deutsche in Italien bin.
 
S

sigute

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

auch wenn es garkein spaß mehr macht.
wo landet Deutschland wenn,
-jeder Ausländer
-"jede Frau"
-jede/r mit Übergewicht
-jede Randgruppe
-jeder dies, jeder das.....
jeder der ständig diskriminiert wird auswandern sollte?

Ich will dir damit sagen das es total der falsche weg ist wegzugehen. Ein solches Deutschland wäre nicht Überklebungsfähig.

kurz gesagt, ich will dir damit sagen das deine Argumentation etwas hinkt


ich denke sowieso dass die "normalos" doch eigentlich mittlerweile in der minderheit sind, wenn die aussergewöhnlichen einfach mehr mit gesundem selbstbewusstsein auf andere menschen zugehen würden würden sich viele dinge von selbst erledigen. noch ein beispiel von mir dass etwas off-topic ist. in meiner ani-zeit habe ich eine neue kollegin bekommen die sehr stark übergewichtig war. gleich am ersten tag ist sie in meiner gruppe gewesen und wir sind mit den kindern schwimmen gegangen. sie ist mit den kindern zu weit rausgeschwommen und da ich die aufsicht hatte habe ich ihr im strengen ton gesagt dass sie das nicht machen soll (in manchen situationen reagiert man etwas forscher weil die situation brenzlig ist). naja später hat sie mich dann zur seite genommen und wirklich stark angemacht, sie sei ein ganz normaler mensch und wieso ich so mit ihr reden würde. ich hatte versucht es ihr zu erklären aber ich hatte gemerkt dass sie gleich zugemacht hat. mit der zeit habe ich einfach gemerkt dass sie es darauf bezogen hatte dass ich sie schlecht behandelt hätte weil sie so dick ist...das war aber nicht der fall, ihre körpermasse war mir komplett egal. um jetzt den bogen wieder zu kriegen, sie hatte wohl schlechte erfahrungen in ihrem leben gemacht und war deshalb sehr viel sensibler und hat gleich alles auf ihr aussehen bezogen. ich hatte keine chance ihr das zu erklären weil sie die schotten komplett dicht gemacht hatte. und wenn mich morgen ein ausländischer kollege nerven würde wäre ich wahrscheinlich auch etwas forsch und wenn ich pech habe würde er denken ich würde mich nur so verhalten weil er ausländer ist. also wie soll man sich verhalten?
 
H

--Han

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ein letztes mal hallo Elvin
tut mir leid das das k direkt neben dem l auf der Tastatur liegt und natürlich auch ein riesen sry das ich kaum Kommas benutze und somit du dich extrem schwer tust mich zu verstehen.

wieso sollte es nicht mein Problem sein was mit Deutschland ist nur weil ich ein Ausländer bin? jetzt wird man auch noch ausgegrenzt wenn man positiv fürs Land denkt? das du Madamme Ausländer die auswandern nur als "vertriebene Arbeitskräfte" siehst ist dein Armutszeugnis. Was dagegen spricht dieses land zu verlassen (auch wenn eine Antwort unnötig ist da ich unter punkt 2 alles schon erwähnt hatte) füge ich mal noch hinzu das Deutschland, als Land gar nicht so sch*** ist.

ich bin übrigens in 3ter Generation hier und dein bild wie angeblich die meisten der zweiten und ersten Generation hier leben, ist derartig verfälscht das ich dich nicht verstehen kann. jemand mit so einem "Grundwissen" hilft nicht wirklich, da kann ich den text auch einer Kuh vorm Berg zeigen. Wer so denkt da kann sich ein Türke sonstwie verrenken und man wäre immer noch nicht angepasst. Auf den riesen Fehler das die Leute die beleidigt werden Richtung Lösung arbeiten und die ,ich sag mal, "Täter" einfach nur "Täter" bleiben, darauf will ich erst gar nicht eingehen.
 
Y

yurdakul

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ihr alle seid Opfer eures "Lagerdenkens".:mrgreen:
Das ist ziemlich scheisse.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Hallo Han,

ich habe das Gefuehl du hast dir garnicht durchgelesen was ich geschrieben habe. Denn ansonsten wuerdest du wissen dass ich nie gesagt oder nur erwaehnt habe dass Deutschland oder die Deutschen sch... sind. Ganz im Gegenteil, die Zeit in Deutschland war eine sehr schoene Zeit und ich denke immer noch gerne an die Zeit zurueck.
Auch habe ich das Gefuehl du wuerdest denken ich sei eine Deutsche. Nein bin ich nicht.
Wenn ein Land den Bach runtergeht weil die Oberhaeupte denken dass man die Auslaender dort nicht mehr braucht, sollte ich dann mit so einer Politik Mitleid haben?
Du magst vielleicht nicht so sein wie ich manche Tuerken in D beschrieben habe aber glaube mir es gibt genug von denen. Die sehen wir jedes im Sommer wenn sie hier Urlaub machen. Also erzaehle mir nichts von fehlendem Grundwissen. Erst vor ein paar Tagen war eine Bekannte aus D bei mir. Nach aussenhin posaunt sie wie Deutsch sie doch geworden ist aber lebt totat nach den Tuerkischen Traditionen. Und die ist kein Einzelfall.
Schaue dich doch mal ohne Vorbehalte gegenueber mir um und du wirst sehen dass ich recht habe.
 
T

thila

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Das finde ich eine riesige Uebertreibung! Es gibt Deutsche die Tuerken nicht ausstehen koennen, egal wie gut sie sind, und anscheinend noch viel mehr Tuerken die Deutsche nicht ausstehen koennen - und in allen Laendern ist es das Gleiche zwischen Einwanderern und Heimischen.


Nein das finde ich nicht.

Allerdings hätte man anstatt dem Wort „Ausländer“
eine x-beliebige Variable einsetzen können, wie zb dicke, braune, häßliche, ...oder einfach nur "Mensch"

Was ich damit sagen wollte, ist dass da einfach viel Klischee-denken mitdazu gehört,Vorurteile, die dann zum abwertenden und abweisenden Handeln führen.Eben ein langer Rattenschwanz, aber ich werde gerade off-topic.

Was immer schwer ist nach etlichen solcher negativer Erfahrungen,
weiterhin positiv zu bleiben und sich eben nicht in eine ständige Opferrolle zu packen.
Bei vielen nimmt das ja schon paranoide Züge an, wo eigentlich nichts ist !!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Ich habe mich bei meiner Arbeit an einer Grundschule mit einem sehr großen Anteil an türkischen Schülern, immer mehr um diese Kinder gekümmert, als um die anderen. Ich habe stets versucht, auch zu den eltern einen guten Kontakt zu bekommen.Was ich aber festegestellt habe ist, dass sie diese hilfe zwar gerne in Anspruch nehmen, aber ihrerseits kein Interesse zeigen, wenn es beispielsweise darum geht,sich auch als Eltern mit einzubringen. Da mir diese Kinder sehr am herzen liegen, habe ich es trotzdem immer wieder versucht.Ich bin immer offen und freundlich auf die Eltern zugegangen. ich habe viele Stunden meiner Freizeit investiert, um gerade diesen Schülern und auch deren Eltern das Gefühl zu geben, dazuzugehören.Am kommenden Freitag findet an unserer Schule eine abschiedsfeier für die 4. Klassen statt. die Einladungen sind raus und es ist beschämend, dass von den türkischen Eltern niemand kommen möchte.Es ist schade für die Kinder.
 
S

sdost

Guest
AW: Deutschland das beliebteste Land der Welt? Nur in der Türkei nicht

Olah Sdost, was haben nun die Eltern damit zu tun, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und dazu noch eine bemerkenswerte Antwort, den Satz hast du wohl nicht verstanden.
Wer hat seine Eltern ins Spiel gebracht? Ayu doch wohl, ich habe nur auf seinen beitrag geantwortet.
Wenn man sich kritisch gegen die Integartion äussert, sprich das doch nicht von Minderwertigkeitskomplexen, ansonsten hätte ich und viele andere diese Komplexe die du angibst auch. Warum diffamierst du diese Themen bis zum umfallen, na wir können wohl auch keine Kritik ertragen, oder? Wenn Wallraff dir nicht passt, was ist mit Max Frisch "Wir haben Arbeiter gerufen, aber es kamen Menschen" du wehrst dich konservativ gegen eine Meinung, bzw. gegen eine Erfahrung und duldest keine Kritik gegen über deinem Wirtschaftswunder und der Intergartionsgeschichte.
ich habe leider bisher auf meine Fragen keine Antworten erhalten.

Über das Wort "Superkerle" habe ich mich auch aufgeregt, bzw. finde ich es mehr oder weniger lächerlich, meiner Ansicht nach entwickelt sich bei dir manchmal eine Diskussion zur einer diskriminierten und gut verpackten Art.
Klar, was nicht gefällt ist eben lächerlich oder diskriminierend [/quote] Natürlich waren die Gastarbeiter meiner Ansicht nach die modernen Arbeitssklaven, noch heute kann man solch ein Muster in Deutschland beobachten. [/quote] das ist eine absolut aus der Luft gegriffene These, die der Realität nicht standhält. Das du dich derart der türkischen Propaganda unterwirfst, finde ich bezeichnend.

Und du willst doch nicht ernsthaft die Türkei mit Deutschland vergleichen, warum sie sich nicht zu einem Superland entwickelt hat, bzw. warum sich die Leute dafür nicht eingesetzt haben sollen, alleine schon die Historischen und Wirtschaftlichen Hintergründe gleichen ab. Diese Frage wurde eigentlich auch schon beantwortet, bzw. müsste man sie nicht einmal beantworten, weil alles offentsichtlich ist.
Das ist ja sehr merkwürdig. Nach deiner Meinung war Deutschland eine Trümmerwüste
und die Deutschen hausten apathisch in ihren Erdlöchern. Erst die Türken und nur die Türken haben Deutschland nach oben gebracht. Warum taten sie es nicht mit ihrem eigenen Land? Warum mussten sie in ein Land der Ungläubigen gehen? Warum müssen die nachfolgenden Generationen so bitte dafür büßen indem sie hier mißhandelt und kaputtgemacht werden? Was hätte aus Ayu werden können, wenn er nicht hier derart unterdrückt worden wäre und noch immer wird? Simple Fragen , die du einfach nicht beantworten willst oder kannst. Wenn Diskussionen mit mir derart katastrophal sind, kannst du ja gerne meine Löschung hier in die Wege leiten. Vielleicht ist dem Forum damit eher geholfen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top