Deutschland / Spanien

  • Ersteller des Themas fee_peri
  • Erstellungsdatum

Soledad

Member
AW: Deutschland / Spanien

na, ich war auch für spanien.
dass ich für spanien jubelte, bedeutet im umkehrschluss aber nicht, dass ich GEGEN deutschland war.
da lagen einfach meine sympathien und mit den spaniern fieber ich seit jahren mit! :)

zudem... ich hab mich jedesmal für deutschland gefreut, alle spiele geschaut und war voller nationalstolz, wenn es für die jungs weiterging.
hat wirklich immer spass gemacht zuzuschauen! ... bis auf gestern, das war etwas anstrengend, wenn man es von deutscher seite betrachtet.
 

tom76

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Kann man nix sagen... Spanien hat Deutschland platt gemacht,die waren sowas von überlegen. Ich bin gespannt auf das Finale,wird super.



Was findest du daran merkwürdig?! Ich sehe daran nichts merkwürdiges.. Ich als Türkin war bei dieser WM auch die ganze Zeit für die "Aussenseiter"
-und Ja..ich freue mich für Spanien.
Was hat das mit "gegen Deutschland" zu tun?
Natürlich muss man nicht für Deutschland sein! Natürlich kann man auch einen Außenseiter unterstützen! Aber wenn irgendeine Mannschaft bei der WM nicht Außenseiter ist, dann ist das EM 2008-Gewinner Spanien. :roll:
Wenn du glaubst, dass das nichts mit Deutschland-Feindlichkeit zu tun hat, dann lies dir diesen Post von einem Forumsteilnehmer durch:
Du sagst es! Ich war heute mit Griechen, Türken, Portugiesen udn natürlich Spaniern. Das beste alle gegen Deutschland, so muss das sein!:twisted:

und diesen:
olleeeee:D

Das ist ja das Tolle. Man kann sich freuen bis die Schwate kracht wenn Deutschland verliert und ärgert sich nur wie ein Aussenstehender wenn sie doch gewinnen sollten.



Stell dir nur mal vor, ich als Deutscher würde hier so etwas schreiben!
Ganz ehrlich, wenn ich so etwas höre habe ich keinen Bock mehr. Wir haben mehrere Migranten im Nationalteam, davon mit Mesut Özil einen türkisch-stämmigen. Bei 11 Spielern ist das eine gute Quote. Wo ist das Problem???:confused:

Also da kann ich dir auch so einige unangenehme Erinnerungen erzählen von,wie Deutsche sich lustig darüber gemacht haben,dass Türkei nicht dabei ist und dumme Sprüche gerissen haben oder die Schweiz damals hochgelobt haben. Ja,mit "Danke Schweiz" Tshirts sind mir 2006 so einige über den Weg gelaufen auf dem Friedensplatz.
Ja und? Da hab ich auch nicht rumgeheult,hab sogar dennoch mit einigen Schweizern dort was getrunken und gelacht. also komm mal klar... :roll:

Das Verhalten der Deutschen war scheiße und ich bin gegen so etwas. Das Verhalten der Türken aber genau so, also hör bitte auf, so etwas zu entschuldigen!
 

Horizont43

New Member
AW: Deutschland / Spanien

Hallo Tom.
Also Du wiederholst dich gerade und ich werde es jetzt auch tun,aber egal....:

Natürlich muss man nicht für Deutschland sein! Natürlich kann man auch einen Außenseiter unterstützen! Aber wenn irgendeine Mannschaft bei der WM nicht Außenseiter ist, dann ist das EM 2008-Gewinner Spanien.

Habe auch nicht Spanien mit dem Aussenseiter gemeint,dass war auf mich selbst bezogen,bezüglich zu welche Mannschaft ich halte. Aber selbst wenn ich wie andere nicht-Spanier von Anfang an für Spanien,Argentinien und co.wäre,wäre es inordnung.

Wenn du glaubst, dass das nichts mit Deutschland-Feindlichkeit zu tun hat, dann lies dir diesen Post von einem Forumsteilnehmer durch:

Hab ich. Sowas nennt man Schadenfreude...deswegen muß man nicht sofort feindlich gegenüber Deutschland gesittet sein. So ist das nun mal oft bei Fußball...

Stell dir nur mal vor,ich als Deutscher würde hier so etwas schreiben!

Wäre mir hier herzlich egal. Aber ich muss es mir nicht vorstellen Du. Ist ja nicht so,dass sowas nur von "Ausländern" kommt und Deutsche nichts dergleichen von sich geben,weisste..naja,egal.Lassen wir das,man dreht sich eh nur im Kreis.

Ganz ehrlich, wenn ich so etwas höre habe ich keinen Bock mehr. Wir haben mehrere Migranten im Nationalteam, davon mit Mesut Özil einen türkisch-stämmigen. Bei 11 Spielern ist das eine gute Quote. Wo ist das Problem???:confused:

Ja wie gesagt,dass ist halt (u.a) so beim Fußball. Da können wir uns gegenseitig beschuldigen..


Das Verhalten der Deutschen war scheiße und ich bin gegen so etwas. Das Verhalten der Türken aber genau so, also hör bitte auf, so etwas zu entschuldigen!

Ich entschuldige hier nichts,ich habe nur versucht etwas zu erklären. Du musst auch die andere Seite sehen. Ich habe es hier irgendwo schonmal geschrieben: "Wie du mir,so ich dir". Viele sehen es so und deswegen verstehe ich dieses Verhalten. Die hauen jetzt einfach das raus,was sie von vielen Deutschen sich reinziehen mussten.
Gestern auf dem Friedensplatz in Dortmund wurden Spanier von den Deutschen mit Flaschen beschmissen. Was ist das denn für eine Scheisse?!
Oder das,was ich mit "Danke Schweiz" erzählt habe... wie gesagt,ich kann es nachvollziehen. Ob ich diese Gemeinheit gut finde,ist eine andere Frage und steht hier garnicht zur Debatte.:wink:

lg
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Deutschland / Spanien

Im Gegensatz zu England und Argentinien war Spanien wirklich 90 Minuten lang in Bewegung und alle haben geschlossen nach hinten verteidigt. Deutschland hatte kein cm Freien Platz. Nach dieser Vorstellung von Spanien sollte vielen aufgefallen sein das Deutschland zwar wirklich ein gutes Achtel und Viertelfinale gespielt hat doch diese Gegner dort einfach zweitklassig waren im Gegensatz zu einer Mannschaft wie Spanien.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Deutschland / Spanien

Im Gegensatz zu England und Argentinien war Spanien wirklich 90 Minuten lang in Bewegung und alle haben geschlossen nach hinten verteidigt. Deutschland hatte kein cm Freien Platz. Nach dieser Vorstellung von Spanien sollte vielen aufgefallen sein das Deutschland zwar wirklich ein gutes Achtel und Viertelfinale gespielt hat doch diese Gegner dort einfach zweitklassig waren im Gegensatz zu einer Mannschaft wie Spanien.

das das deutsche Team keinen cm Platz hatte sehe ich nicht so, unsere Mannschaft hat meistens größeren Abstand zu den Spaniern gehalten damit diese ihre Fußballkunst voll entfalten konnten. Die Schweizer haben das besser gemacht.
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Deutschland / Spanien

das das deutsche Team keinen cm Platz hatte sehe ich nicht so, unsere Mannschaft hat meistens größeren Abstand zu den Spaniern gehalten damit diese ihre Fußballkunst voll entfalten konnten. Die Schweizer haben das besser gemacht.

Ja Deutschland hatte ein oder zwei gute Kombis siehe die Chance von Kross(er wars glaube ich) aber insgesamt hat Spanien wirklich sehr schnell den Deutschen den ball abgenommen. Die Spanier haben sich einfach besser bewegt.
 
Top