AW: Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?
Leider weicht Ihr von dem was ich bereits schon erneut deutlich beschrieben hatte dauernd ab, das was ich hier anspreche wird ständig verzerrt.
Ich meine die in Massen vereinsamten Rentner, die noch einigermaßen Gesund sind u. sich selbst versorgen können.
Die Kinder studieren nicht in Australien oder sonst wo und haben Ihre Eltern einfach vergessen.
Und genau das meine ich!!!
Nochmal: Auf türkischen Kindern lastet, traditionell eine ewige Pflicht zur Pflege der Eltern die übersetzt aus folgender Sage hervorgeht:
„Das Recht deiner Eltern an Dir, kannst Du selbst mit tragen deines Elternteils auf deinem Rücken bis nach Mekka nicht gut machen“
Daher ist auch ein „gutes Seniorenheim“ eine Abschiebung und Schande in der türkischen Gesellschaft.
Deshalb versuchen wir unabhängig davon ob die Eltern sich in ihren jungen Jahren gut oder schlecht für uns gesorgt haben, Sie im Alter nie emotional zu verletzten.
Wir verstehen einen Seniorenheim als den baldigen Tod durch Kummer des betroffenen Elternteils.
Nach der Sage sind wir verpflichtet unter welchen Umständen auch immer,
auch bei Einzug der Moderne, Beruf, Karriere usw. die Eltern zu pflegen.
Zumindestens Sie nicht allein zu lassen u. regelmäßig mit einer Freude uns blicken zu lassen.
Finanzielle Unterstützung der meist knappen Rente ist da nicht selten.
Oft stellen Kinder sogar Ihre Eingetumswohnung den Eltern bis zum Tode zur Verfügung.
Bei nicht Krankenversicherten Eltern werden die Kosten der nötigen Behandlungen v. den Kindern getragen.
Selbstverständlich gibt es auch hier Ausnahmen, auch bei uns gibt es verlassene Eltern.
Jedoch ist die Relation zu Europa erheblich differenzierter.
Die verlassenen Eltern finden meist Unterstützung und Geselligkeiten in
Ihrem Umfeld, auch in einer Großstadt.
Deshalb gibt es bei uns kaum vereinsamte alte Menschen die sich ein Hündchen anschaffen, weil Sie niemanden mehr haben, nicht mal die guten Nachbarn!
Folglich gibt es Sterbefälle die erst nach Wochen entdeckt werden nur selten.
Vereinsamten Rentner ist aber das Straßenbild in Europa.
Wie ich schon zu Anfangs geschrieben hatte, es gibt viele Sterbefälle die erst nach Wochen in Ihrer Wohnung entdeckt werden.
Auch in Krankenhäusern ist es so das kranke Türken mehr Besuch haben wie kranke Deutsche, zumindestens habe ich das in Berlin so erlebt.
Schreibt doch bitte nicht ob Ihr die Lösung mit den Altenheimen / Seniorenheimen gut oder schlecht findet.
Schreibt mir doch bitte eure Meinung zu meinem Bild in Europa und meiner Beschreibung wie es bei uns generell aussieht.