AW: Deutschland und die Altenheime, unangenehmes Thema?
Also Leute, Ihr könnt ja alles Mögliche draus machen u. mir meine Darstellung in alle Richtungen verdrehen. Fakt ist nun mal Fakt.
Ich beobachte weder auf der Fensterbank die Leute noch habe ich meine Kinder je mals entsprechend aufgeklärt oder so ein Quatsch...denn Sie wachsen nicht gottlos auf!
Auch wenn wir unseren Glauben nicht mehr ausüben, eines wird bestimmt nicht geschehen, gottlos zu sein!
Ich hätte gar nicht die Zeit Leute stundenlang zu beobachten.
Ich hatte ja schon geschrieben das die Rentner selber sich äußern das Ihre Kinder schon lange nicht mehr vorbeikommen.
Außerdem ist es selbstverständlich das man die allein wohnenden Eltern hin u. wieder mal besucht. Ganz den Kontakt abbrechen passt zu den gottlosen.
Und davon gibt es anscheinend jede Menge.
Ich denke das hier vieles Willkür von euch ist.
Hauptsache immer drum herum diskutieren den der Tatsache entweichen.
Ihr könnt ja weiter eine Show abziehen oder euch lustig machen und weiter das Thema aufheizen.
Wenn Ihr meint das euch das was bringt, bitteschön!
Also Pit63 versteht das schon richtig.
Das eigentliche gesellschaftliche Problem ist aber die Pflege- bzw. Heimbedürftigkeit alter Menschen in einem gigantischen Ausmass, der massenweise auftretende extreme körperliche u/o seelisch-geistige Abbau lange vor dem Tod.
Diese Verfallserscheinungen zeigen sich bereits in jüngeren Jahren. Die Menschen erkranken nach Art und Umfang in ebenso nie dagewesenem Ausmass, ohne dass diese Krankheiten je zum Tod führen.
Das ist der Ausdruck zugespitzter Dekadenz in unserer Gesellschaft.
Wir leben in einer ungesunden, hochtechnisierten Spass- und Leistungsgesellschaft. Jeder kämpft für sich und gegen andere während alle biologisch am Leben gehalten werden, damit der soziale Anstrich gewahrt bleibt.
Jugend und Körperlichkeit werden in der Wettbewerbsgesellschaft von den Menschen angebetet wie die goldenen Kälber, während in der Realität die Alten und Kranken immer mehr werden. Wer hier keinen Zusammenhang sieht, stellt sich blöd.
Tiere sind idR gesund bis zum Lebensende, dann bauen sie ab und sterben in sehr kurzer Zeit. Bei den Menschen sollte es im Prinzip ähnlich sein, war es wohl auch einst. Die Kranken- und Pflegestände unserer Zeit sind definitiv eine "zivilisatorische" Erscheinung.
Hier müsste man ansetzen, anstatt zu überlegen wie moralisch oder unmoralisch es ist, wie oder von wem die alten Menschen versorgt werden, die über immer länger werdende Zeiträume hilfsbedürftig werden.
.
Ich hoffe du hast deine Kinder (falls welche vorhanden) früh genug über ihre Pflichten "dir" gegenüber aufgeklärt und dir rechtzeitig, einen großen Freundeskreis aufgebaut - nicht das nachher noch Gerüche aus deinem Apartment kommen:wink:
Gerade solche wie Du (Tequila2009) sind es die dann davon betroffen sind nicht ich! Ich meine das mit den Gerüchen!
Evt. sind hoffe ich dann auch schon irgentwelche Würmer an Dir dran.
Da Du schon mal so angefangen hast würde ich mich freuen das wir so weiter machen. Sehr appetiterregende Unterhaltung!
Minderwertiges Pack gibt es überall! :icon_eyecrazy: