dicke luft zuhause..

S

sommersonne

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Deine Mutter hat wohl das Bedürfnis, etwas gut zu machen!
c025.gif

Ich, an deiner Stelle wäre sehr misstrauisch, nach allem, was sie sich geleistet hat.

Da kann ich ege nur zustimmen.
Deine Mutter ist ziemlich konfus. Einerseits haut sie dich absolut in die Pfanne und andererseits dann Blumen zum Abschluss. Kann es sein dass sie überhaupt nicht verstanden hat, wie prekär die Situation für Dich war?
Wahrscheinlich hat sie doch ein schlechtes Gewissen wenn sie plötzlich Deinen Führerschein bezahlen will. Du kennst Deine Mutter am besten und musst Dir überlegen ob Du das Angebot annehmen willst. Vielleicht ist es gut gemeint, aber andererseits könnte sie Dir später mal aufrechnen was sie alles für Dich getan hat.
Ansonsten aber Glückwunsch und Hochachtung dass Du alles gut durchgezogen und überstanden hast. Du hast Dich nicht gedrückt und meine "Krankenschein-Krücke" nicht ergriffen. Somit hast Du aus der ganzen miesen Situation doch was gelernt.
Jetzt Ferien? Viel Spass !
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: dicke luft zuhause..

da ja viele diesen thread mitverfolgt haben..würde ich mal gern von euch wissen..
wie ihr euch an meiner stelle verhalten würdet...:

an geburtstagen werden immer alle vorhandenen verwandte eingeladen..damit sich alle sehen und man sich einfach freut zusammen zu sein.

nun, nach der sache mit ihrem freund..dem ganzen hin und her.. läuft es mir kalt den rücken runter wenn ich daran denke hinzugehen.. weil er auch da sein wird..

Ich denke mal es wäre nicht so schlimm für mich , wenn er nicht da wäre..

wie würdet ihr euch verhalten ?.. hingehen?? (um kein schlechtes gewissen zu haben und die Mutter glücklich zu machen) oder, nicht hingehen? (was dann wieder ewige streiterein auslöst..)

Lg ahirim_sensin
 

Farina

Well-Known Member
AW: dicke luft zuhause..

wie würdet ihr euch verhalten ?.. hingehen?? (um kein schlechtes gewissen zu haben und die Mutter glücklich zu machen) oder, nicht hingehen? (was dann wieder ewige streiterein auslöst..)

Heißt das, sie würden deinen Geburtstag auch ohne dich feiern?

Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig dir das Zusammentreffen mit den anderen Verwandten ist und wie du dich fühlst.

Sprich deiner Mutter gegenüber offen an, wie du dich fühlst. Nur ihr zuliebe würde ich es nicht machen, wenn es dir dabei schlecht geht.

Wäre es nicht möglich, den Geburtstag dieses Mal in der Wohnung deines Vaters zu feiern? Dann könntet ihr dorthin alle einladen, die dir lieb sind. Und der Freund deiner Mutter könnte dann anstandshalber fernbleiben.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Heißt das, sie würden deinen Geburtstag auch ohne dich feiern?

Ich würde es davon abhängig machen, wie wichtig dir das Zusammentreffen mit den anderen Verwandten ist und wie du dich fühlst.

Sprich deiner Mutter gegenüber offen an, wie du dich fühlst. Nur ihr zuliebe würde ich es nicht machen, wenn es dir dabei schlecht geht.

Wäre es nicht möglich, den Geburtstag dieses Mal in der Wohnung deines Vaters zu feiern? Dann könntet ihr dorthin alle einladen, die dir lieb sind. Und der Freund deiner Mutter könnte dann anstandshalber fernbleiben.

tut mir leid.. hatte das vergessen..
es geht nicht um meinen geburtstag.. das könnte man ja irgendwie umgehen und ich denke auch, dass sie es respektieren würde wenn ich sage, dass ich ihn nicht dabei haben möchte..

es geht diesmal um den geburtstag meiner mutter..
Im sommer wurde mein kleiner bruder 2.. sie bat mich zu kommen.. Ich wär liebendgern hingegangen um bei dem kleinen zu sein.. da ich ihn auch sehr vermisse.

aber ich konnte mich einfach nicht überwinden zu ihnen zu fahren.:frown:
Danach gabs dann auch ganz viel ärger und kein Verständnis dafür, warum ich nicht kommen wollte.

meine mutter wollte gern mit ihren Kindern und ihren Eltern in ein Restaurant gehen..
 

Farina

Well-Known Member
AW: dicke luft zuhause..

Ach so. :lol:

Kann deine Ablehnung zwar verstehen, aber wenn es um den Geburtstag deiner Mutter geht, würde ich an deiner Stelle ihr zuliebe hingehen. (Zumal du im Sommer schon gefehlt hast).

Im Restaurant finde ich es auch erträglicher als zu Hause. Du musst ja nicht direkt in seiner Nähe sitzen. :wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: dicke luft zuhause..

Meiner Ansicht nach hat deine Mutter es nicht verdient, dass du ihr zuliebe hingehst. Was hat sie denn dir zuliebe getan?
Bei mir hätte sie es auf lange Zeit verkackt!
 

ege35

Well-Known Member
AW: dicke luft zuhause..

Meiner Ansicht nach hat deine Mutter es nicht verdient, dass du ihr zuliebe hingehst. Was hat sie denn dir zuliebe getan?
Bei mir hätte sie es auf lange Zeit verkackt!
 
J

Junimond

Guest
AW: dicke luft zuhause..

das finde ich jetzt wirklich schwierig! ich glaube, du hättest weniger bauchschmerzen dabei, wenn deine mama einmal zu dir gekommen wäre und dir einiges erklärt hätte, was auch definitv ihre aufgabe war/ist!!!

meinetwegen, dass sie emotional labil ist und ihren neuen lebenspartner braucht, dass sie angst hätte sonst einsam zu werden, dass sie selber vor ihrer chefin kuschen muss und deshalb alles so scheisse in deinem praktikum gelaufen ist....irgendetwas, was dir das gefühl gibt, sie will eigentlich nur eins sagen: TUT MIR LEID MEIN KIND!!! du wohnst ja nun nicht aus einer laune heraus bei deinem papa.

jetzt machst du dir wieder gedanken, ob es evtl. stress geben könnte, wenn du dort nicht erscheinst. es gibt nur eine person, die sich endlich mal gedanken machen müsste darum, wie es dir geht.....und das ist DEINE MUTTER!!!

ich kann es nicht genau sagen, was ich tun würde....wahrscheinlich sogar hingehen, aber deiner mutter würde ich auf jeden fall das gefühl geben, dass es nur dein anstand ist, der dich dorthin bewegt!
 
S

sommersonne

Guest
AW: dicke luft zuhause..

Ich kann Junimond nur zustimmen.

Ich würde hingehen wenn Dein Bruder auch hin geht und mich ganz weit weg von dem Lebensgefährten Deiner Mutter setzen.
Aber am besten wäre es wenn Du nicht auf andere (Deine Mutter z.B.) hören würdest, sondern das machen würdest was Du selbst tun willst.

Leider kann ich Deine Mutter immer noch nicht verstehen, ganz offensichtlich hat sie bis heute nicht verstanden dass sie Dir ganz massiv Unrecht getan hat.

Du möchtest gern eine gute Tochter sein und Deine Mutter ... .
Eigentlich hat sie Dich garnicht verdient.

Ich denke ob Du nun hin gehst oder nicht, irgendein Theater wird es immer geben.
 
Top