Die Ampelkoalition

EnRetard

Well-Known Member
Die brauchen doch die AfD gar nicht mehr, seit Lindner ins selbe Horn tutet.

Bintje

Well-Known Member
Keine Ahnung, muss ich zum Glück auch nicht. Anderweitig beschäftigt, ausgelastet und zu wenig motiviert für Spökenkiekerei.
ps Memo an mich: Nächstes Mal einfach gar nicht antworten. Was auch immer ich schriebe, wäre sowieso verkehrt.

--

Für Lindner wird's deutlich ungemütlicher: Verbraucherzentrale, Diakonie und mehr als ein Dutzend anderer großer Verbände und Organisationen fordern von ihm, das im Koalitionsvertrag vereinbarte Klimageld noch in dieser Legislaturperiode auszuzahlen.
Lindner hatte zuvor in einem Interview erklärt, die "technischen Möglichkeiten" dafür bestünden erst 2025 - und ob das Klimageld dann tatsächlich komme, werde von der nächsten Bundesregierung entschieden. Heißt übersetzt: Nein, das Geld gibt es gar nicht.

Bintje

Well-Known Member
Wart's ab, was passiert, wenn die neue Anne Will bzw deren Nachfolgerin Carmen Miosga Sonntag an den Start geht.
Zwischendurch las ich ein Interview mit ihr, in dem sie fröhlich verkündete, anders als zuletzt Anne Will natürlich auch die AfD einzuladen.
Weil die Partei inzwischen schon so groß sei. Und so viele Anhänger habe. Könne man sie nicht ausblenden.
Ähm, ja, kann man ganz naiv so sehen. Man könnte sich aber auch weigern, Verfassungsfeinden im ÖRR die große Bühne zu bereiten.
Zumal die ja so oder so ihre Parallel-Medien betreiben.

Bintje

Well-Known Member
Ach vielleicht hätte es schon geholfen die Spökenkiekerei wegzulassen.
Na, hier nennt man das so, wenn man in die Glaskugel gucken müsste, und dafür hatte (habe) ich normalerweise weder Lust noch Zeit. Nebenbei: Wenn ich regionale Besonderheiten anderer User toleriere oder bedarfsweise übergehe, darf ich das, glaube ich, umgekehrt auch in Anspruch nehmen.
Wenn nicht, auch okay, hab ja gelesen, aus welcher Ecke der Wind gleich wieder wehte, aber nützt ja nix. ;) Aber ok, verstelle ich mich halt.
Raushalten ist eh das Beste.