Die Ampelkoalition

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe gerade die Regierungserklärung vom Bundeskanzler gehört. Sie wollen viele erfreuliche Dinge für die Bürger durchsetzen. Hoffentlich schaffen sie das alles in den vier Jahren. Es kommt ein wenig Hoffnung auf.
Der AfD sind die Gesichtszüge entgleist. Die Vorhaben nehmen ihn in vielerlei Hinsicht den Wind aus den Segeln.
Ich war schon immer der Ansicht, dass die SPD die einzige Partei ist, die der AfD jene Stimmen streitig zu machen, die sich als Verlierer der "Globalisierung" verstehen und aus Enttäuschung bzw. dem Gefühl der Vernachlässigung heraus, der AfD ihre Stimme gegeben haben. Wenn nicht die Sozialdemokratie, wer dann? Dass die Sozialdemokraten nun endlich den Kampf mit der AfD aufgenommen haben, ist eine gute Nachricht.
Dass Weidel Schaum spuckt, ist klar. Nazis toben immer, wenn sie verlieren.

Mendelssohn

Well-Known Member
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Darüber hinaus gilt zu bedenken, dass die SPD nicht naiv ist und jetzt in der Lage ist, den Rechtsstaat mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln - von Wahlkampf über Sozialpolitik bis hin zu polizeilichem Eingreifen - zu verteidigen, ohne sich von Rechtskonservativen der CDU, die in ihren Wahlkreisen mit der AfD konkurrieren, reinreden lassen zu müssen. Dass es in Sachsen zu Festnahmen in der republikfeindlichen Querdenker- und Naziszene kam, ist gewiss auch dem neuen Wind geschuldet, der jetzt durchs Berliner Innenministerium weht.

Berfin1980

Well-Known Member
Dass es in Sachsen zu Festnahmen in der republikfeindlichen Querdenker- und Naziszene kam, ist gewiss auch dem neuen Wind geschuldet, der jetzt durchs Berliner Innenministerium weht.
Da stimme ich dir zu , ihr aus NRW könnt aber euren Michi Brück in Chemnitz wieder abholen.

Und in Köln sind Bombenbauer in den Blickpunkt der Behörden gekommen. Es geht mir darum das nicht nur auf den Osten zu reduzieren.