Die Ampelkoalition

EnRetard

Well-Known Member
Nicht nur Fauci. Aber alle, die das tun, stützen sich entweder auf eine dünne Datenbasis oder auf Erkenntnisse aus Südafrika, wo nach allgemeiner Auffassung praktisch die gesamte Bevölkerung entweder genesen oder geimpft ist. Außer kleinen Kindern, die nach verschiedenen Angaben, u.a. Drosten und Lauterbach, schwerer erkranken als an Delta und Vorgängerinnen.
Anfängliche Befürchtungen hinsichtlich einer Häufung schwerer Verläufe bei kleinen Kindern scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Im Zeit Online-Interview erklärt der südafrikanische Epidemiologe Salim Abdool Karim Folgendes: "Es ist richtig, dass vor zwei Wochen überdurchschnittlich viele Kinder unter fünf Jahren mit Covid-19 ins Krankenhaus eingewiesen wurden. Das hat uns Sorgen bereitet. Seitdem ist die Zahl der Einweisungen aber konstant gesunken. Mittlerweile hat sie sich an das Niveau angeglichen, das wir aus den vergangenen Wellen kennen."
----

In Südafrikas Nachbarland Botswana, wo Omicron noch früher auffiel, ist bisher kein Anstieg der Krankenhauseinweisungen zu verzeichnen. Erst eine Person sei auf der Intensivstation gelandet, sagte der Gesundheitsminister des Landes auf einer Pressekonferenz. Es sei aber ein Trend zu verzeichnen, dass diejenigen, die schwer erkrankten, ungeimpft seien. Nach Angaben des Ministers sind 71% der in Frage kommenden Einwohner vollständig geimpft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, war so schön, wie es Mendelssohn vorschwebte, habe aber zuletzt von Erzincan nach Istanbul 3 Nächte gebraucht, inklusive Hotelübernachtung wegen Umsteige und Covid-19, statt 20 Stunden.
Das ist ja irre.
Das Eisenbahnnetz in der Türkei war aber noch nie gut ausgebaut, oder? Buslinien gibt es wohl viel mehr. Bus fahre ich aber nicht so gerne, schon garnicht weite Strecken. Eine Zugfahrt in der Türkei würde ich schon gerne mal machen. Aber erst muss die Pandemie vorbei sein.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
würdest du wohl gern;), ich weiß nicht um die Transsibirische, aber der Orientexpress ist passè, man ist dabei die Schienen für die Hochgeschwindigkeitzüge zu verlegen, das Schienennetz durchlöchert wie Schweizer Käse.
Orient_Express sagt dies:

Ein einziges Mal im Jahr verkehrt er auf seiner Stammstrecke von Paris nach Istanbul und zurück nach Venedig.


Aber ich vermute, dass wir uns diese Reise nicht leisten können.

Die Transsibirische fährt noch von St. Petersburg bis Wladivostock.

Da ich nicht gerne fliege, finde ich solche Bahnreisen attraktiv. Dafür muss man neben Geld fürs Ticket natürlich Zeit haben, dir mir jetzt noch fehlt. Und Baerbock vermutlich auch. Bei ihr kommen auch noch Sicherheitsprobleme hinzu. Der halbe Zug müsste mit Sicherheitspersonal besetzt und der ganze Zug einschließlich der Klos videoüberwacht werden. Zwischenaufenthalte, um Land und Leute kennenzulernen, kommen dann wohl auch nicht in Frage. Das könnten die ausgewählten Kommunen finanziell kaum stemmen. Dennoch - langsames Reisen ist keine schlechte Idee, auch nicht für die Chefdiplomatin der Republik.
 

Bintje

Well-Known Member
Orient_Express sagt dies:

Ein einziges Mal im Jahr verkehrt er auf seiner Stammstrecke von Paris nach Istanbul und zurück nach Venedig.


Aber ich vermute, dass wir uns diese Reise nicht leisten können.
Ab 8460 Euro. Sozusagen ein Schnäppchen .... : / Ich fürchte, so lange kann ich gar nicht mehr Lotto spielen, bis das vielleicht mal klappt. *Hüstel* ...

Aber was ich sehr, sehr cool finde: Interrail-Pass Türkei. Das wäre noch drin. :)
 
Top