Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
Wobei mich tatsächlich irritiert, daß auf die Nachdenkseiten immer mehr verlinkt wird z.B. von PI-News aus.
Mich irritiert, dass Dich das irritiert. Da fügt sich, was zusammenpasst. Die sog. "Nachdenkseiten" kann man schon lange eher als Nichtdenkseiten bezeichnen. Und dass sie Robert J. Kennedy Jr. als bizarrem Impfgegner, den Du im UA-Thread erwähntest, eine Bühne bieten, wundert mich auch nicht sonderlich.

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist zum Kotzen. Die Grünen haben wieder das Außenministerium. Und prompt kürzen sie wieder die Goethe-Institute zusammen. Wozu Kultur, wir dürfen doch wieder Waffen sprechen lassen. Unter Fischer waren es 10%, mal sehen, wieviel es diesmal wird. 5% schon beim DAAD.
Mit der ersten Merkel-Regierung wurden die Kürzungen umgehend rückgängig gemacht. Gerade Merkel wußte, wie wichtig solche Oasen gerade in Diktaturen sein können.

EnRetard

Well-Known Member
Es ist zum Kotzen. Die Grünen haben wieder das Außenministerium. Und prompt kürzen sie wieder die Goethe-Institute zusammen. Wozu Kultur, wir dürfen doch wieder Waffen sprechen lassen. Unter Fischer waren es 10%, mal sehen, wieviel es diesmal wird. 5% schon beim DAAD
Deiner wüsten Polemik stelle ich dieses Zitat aus dem verlinkten Taz-Artikel gegenüber:
Ein Sprecher des Auswärtigen Amts verteidigte am Freitag die Entscheidung. Außenministerin Baerbock habe sich in den Haushaltsverhandlungen „mit Nachdruck“ gegen die Kürzungen gestemmt. Dennoch sei „auch der Haushalt“ des AA von Einsparungen betroffen. Die Bundesregierung wiederum begründet die Sparvorgaben mit den Folgen von Pandemie und Krieg in der Ukraine.

Das sind keine ideologischen Kürzungen des AA, sondern Rasenmäher-Kürzungen wegen Lindners Schwarzer Null.

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Jaja nee, is klar. Um 100Mrd€ Sondervermögen für die Bundeswehr zu erwirtschaften, fallen mir auch als erstes 22 Millionen ein bei dem DAAD (nächste zwei Jahre). Guck Dir an, was die bei Sozialeinsparungen vorhaben, Fortbildung von Arbeitslosen, die Liste ist noch nicht vollständig. Die Sanktionen gegen Rußland scheinen in erster Linie ... jedenfalls nicht Reiche zu zahlen. Denen wird noch nicht einmal ein auch aus meiner Sicht symbolpolitisches, darum um so wichtigeres temporäres Tempolimit abverlangt. Reiche zahlen gar nichts. Nicht einmal das reine Privatvergnügen, auf Autobahnen zu rasen. Was nun wirklich nicht zu Arbeitsplatzabbau führte, selbst bei abenteuerlichster Interpretation, wenn es temporär bliebe.

Der Schwanz wedelt mit dem Hund. Die kleinste Regierungspartei setzt sich durch.