Die Ampelkoalition

Msane

Well-Known Member
So sehr ich es begrüße das der Kanzler seine Richtlinienkompetenz nutzt und diese Theater beendet.
So sehr ist klar das es nur ein Kompromiss ist, sogar ein ziemlich schlechter für unser Land.

Wir sind in einem akutem Energienotstand bräuchten jede einzelne kWh um die Folgen abzufedern.
Es befinden sich insgesamt 6 AKWs im Bestand die in der Lage wären Energie zu liefern.
Die Energiekrise wird nicht im nächsten Jahr vorbei sein, die Energiepreise werden auf hohem Niveau
bleiben, mit neuem Brennstoff und Ersatzteilen ausgestatte AKWs würden für Jahre Strom
für Millionen Haushalte bringen.
Der Ball lag auf dem Elfmeterpunkt und keiner im Tor, aber es wurde anders entschieden,
Großchance vertan.
Nun müssen wir die Konsequenzen tragen.

Es ist klar das man ein entwickeltes Industrieland so nicht führen kann.
Perspektivisch befindet sich Deutschland auf dem absteigenden Ast.
Unsere Eltern haben eine enorme Substanz ausgebaut, davon zehren wir jetzt.
Und leider glauben immer noch zuviele das wir das locker wegstecken.
Damit ist aber schluß, die Substanz ist aufgezehrt und die Probleme
treten überall im Lande sichtbar zutage.

.

sommersonne

Well-Known Member
Es ist nun auch ein Problem das jede Menge Elektroautos herum fahren, die alle auch Strom verbrauchen wollen/müssen. Keiner hat daran gedacht das sie den Stromverbrauch erhöhen würden.

Das Windräder wegen Atomstrom abgeschaltet werden müssen, glaube ich eher nicht. Es sei denn alle, Wirtschaft, Bürger und auch Autofahrer würden alle plötzlich massiv sparen. Das wird wahrscheinlich kaum passieren.

Alubehütet

Well-Known Member
Das Windräder wegen Atomstrom abgeschaltet werden müssen, glaube ich eher nicht.
Das willst Du vielleicht gar nicht wissen :rolleyes:

Berfin1980

Well-Known Member
Es ist nun auch ein Problem das jede Menge Elektroautos herum fahren, die alle auch Strom verbrauchen wollen/müssen. Keiner hat daran gedacht das sie den Stromverbrauch erhöhen würden.

Nein!

Das fragt sich die AfD auch.
Während 2017 nur 0,12 Prozent aller Personenkraftwagen Elektroautos (Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) und Plug-In-Hybrid (PHEV)) waren, betrug der Anteil in 2021 bereits über 1,2 Prozent. Der Anteil der reinen Batterie-Fahrzeuge (BEV) an der Gesamtanzahl der Autos lag bei 0,6 Prozent.

Im April wurden 687.241 E Autos statistisch erfasst.
Es befinden sich insgesamt 6 AKWs im Bestand die in der Lage wären Energie zu liefern.
Sag mal du arbeitest doch in einem AKW oder, jetzt haste 3 nu gib endlich Ruhe. Obwohl die AfD, FDP und CDU bescheren dir natürlich alle betreibbaren AKW`s. Ich freue mich schon wenn man bei Putin Brennstäbe bestellen muss.

Heute wird Schäuble zitiert wegen seiner Aussage zu Richtlinienkompetenz , wer sie nutzt verliert die Macht.

Aber als er das sagte war auch kein Krieg.....kein Energiekrieg.

Selbst ich spare wo ich kann die anderen im Haushalt auch, soll ich es lassen?

sommersonne

Well-Known Member
Nein!

Das fragt sich die AfD auch.
Während 2017 nur 0,12 Prozent aller Personenkraftwagen Elektroautos (Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) und Plug-In-Hybrid (PHEV)) waren, betrug der Anteil in 2021 bereits über 1,2 Prozent. Der Anteil der reinen Batterie-Fahrzeuge (BEV) an der Gesamtanzahl der Autos lag bei 0,6 Prozent.

Im April wurden 687.241 E Autos statistisch erfasst.
Nein? Das sind doch jede Menge Autos, die mal mehr, mal weniger Strom verbrauchen. Ohne diese wäre mehr Strom übrig. Aber konnte ja auch keiner wissen was da nun dieses Jahr auf alle zu kam.

Was die AfD meint ist mir wurscht, ich habe meine eigene Meinung.

Alubehütet

Well-Known Member
betrug der Anteil in 2021 bereits über 1,2 Prozent. Der Anteil der reinen Batterie-Fahrzeuge (BEV) an der Gesamtanzahl der Autos lag bei 0,6 Prozent.
Wobei die 0,6% hybrid oft steuerbegünstigte Firmenwagen sind. Die in diesem Fall die Spritrechnung ebenfalls vom Arbeitgeber erstattet kriegen. Weshalb es sich nicht lohnt, den auf eigene Kosten an die heimische Steckdose zu hängen ... Dienstwagenprivileg. Ein einziger Saustall, was erwartet Ihr nach 16 Jahren CDU.
Obwohl die AfD, FDP und CDU bescheren dir natürlich alle betreibbaren AKW`s. Ich freue mich schon wenn man bei Putin Brennstäbe bestellen muss.
Die AfD will sogar neue AKWs bauen ...

Berfin1980

Well-Known Member
Die in diesem Fall die Spritrechnung ebenfalls vom Arbeitgeber erstattet kriegen.
Keine Buchung ohne Beleg und ich weiß genau warum ich das schreibe. ;) :cool: Die Arbeitgeber wären aber auch schön blöd wenn sie die Prämien zum Erwerb nicht ausschöpfen würden, neben der steuerlichen Begünstigung.

Und dann kannst du das Ding noch abschreiben....hach ja.
Vergiss Merz nicht der will Lingen wieder betreiben.....wie ich schon mal schrieb.