Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Sollen die Großkopferten doch, wie von der Linksfraktion vorgeschlagen, mit Krethi und Plethi Linie fliegen. Ein bisschen Nähe zur Wähler*in hat noch nie geschadet.
Also bitte. Die sind ja nicht privat unterwegs. Eine Wirtschaftsmacht von Welt muß schon auch was repräsentieren.

dd2527c4-0001-0004-0000-000001002944_w948_r1.778_fpx33.33_fpy49.99.jpg

Msane

Well-Known Member
Ich glaube nicht das die Minister uns im Ausland besser vertreten können wenn sie am Flughafen
halbtot aus einem Ryanairflug fallen.
Zudem erfüllen die Regierungsmaschinen auch einen Repräsentationszweck.
Da sollte man nicht unbedingt sparen.

.

sommersonne

Well-Known Member
Frau Baerbock hatte aber verkündet sie wolle vorwiegend Linienflüge benutzen. Da fällt ihr diese Panne auf die Füße.

Wenn man schon der Meinung ist ein Flugzeug für Repräsentationszwecke zu benötigen, dann sollte es eins sein was funktioniert. Scheinbar hat man aber schon zwei die nicht so recht in Ordnung sind.
Es gibt nur entweder repräsentieren oder sparen, sonst wird es peinlich.

Bintje

Well-Known Member
Ich glaube nicht das die Minister uns im Ausland besser vertreten können wenn sie am Flughafen
halbtot aus einem Ryanairflug fallen.
Das verlangt ja keiner - oder nur völlig Bekloppte, die vermutlich auch mit Elefanten über die Alpen ziehen würden. ^^

Meinetwegen könnten sie auch mit Emirates oder Singapore Airlines in der Business-Klasse reisen, aber a) frisst das sicherlich mehr Zeit und erzeugt auch Kosten (und zwar gewaltige), und b) hast du damit das Sicherheitsproblem nicht gelöst. Jedenfalls erzählte mir mal einer, der sehr vertraut damit war, dass "sein" amerikanischer Konzern zum Beispiel nie zwei wichtige Führungsfiguren, CEOs oder Vorstände, gemeinsam im selben Flieger reisen lassen würde. Falls der nämlich abstürzen oder sonstwas passieren würde, gäb's nicht nur mit dem Aktienkurs ein Problem. Um solche etwaigen Risiken zu minimieren, achte die Company auf getrennte Flugverbindungen, sagte er.
Und solche Sicherheitserwägungen spielen ganz sicher auch bei Kabinettsreisen eine Rolle. Umso blamabler, wenn's dann die Technik nicht tut.

EnRetard

Well-Known Member
zwei wichtige Führungsfiguren, CEOs oder Vorstände, gemeinsam im selben Flieger
Es sind schon Flugzeuge wegen eines Schadens von der Sorte, wie er in der Regierungsgurke aufgetreten ist, abgestürzt. Dann wäre unsere Frau Baerbock mitsamt ihrem Hofstaat, padauz oder platsch, vom Himmel gefallen. Das Risiko, mit einem Linienflug einer renommierten Airline (Nein, @Msane, ich meine nicht O'Leary-Air oder Witz-Air) halte ich für kleiner als mit der Flugbereitschaft in ihrem jetzigen Zustand. Und vor verärgerten Mitpassagieren, die Baerbock ihre Politikverdrossenheit mit dem Ausleeren von Produkten des Saftschubsenwagens auf ihrem Haupt übermitteln könnten, kann man die Guteste sicher wirksam schützen.

Msane

Well-Known Member
Frau Paus stellt unter Beweis das sie gedanklich in einer Welt lebt, wo das Geld nicht erwirtschaftet
werden muss, sondern auf Bäumen wächst.
Man muss nur einmal kräftig am Baum schütteln, dann kann man mit sozialen Wohltaten
das Volk beglücken.
Der Kanzler sollte sich mit dem Bundesvorstand der Grünen beraten wie der Posten neu besetzt werden kann.

.

EnRetard

Well-Known Member
Frau Paus stellt unter Beweis das sie gedanklich in einer Welt lebt, wo das Geld nicht erwirtschaftet
werden muss, sondern auf Bäumen wächst.
Man muss nur einmal kräftig am Baum schütteln, dann kann man mit sozialen Wohltaten
das Volk beglücken.
Der Kanzler sollte sich mit dem Bundesvorstand der Grünen beraten wie der Posten neu besetzt werden kann.

.
Nein, Frau Paus ist der Ansicht, dass das Geld für die Bekämpfung von Kindergrundsicherung zwingend erforderlich und gut angelegt ist. Der Betrag wächst nicht auf Bäumen, aber er ist vergleichsweise lumpig und kann entweder woanders eingespart oder durch eine geringstfügig höhere Besteuerung der Superreichen beschafft werden.