Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
[...]
Die Politiker der Ampel haben schon lange den Bezug zur Normalbevölkerung verloren.
Wer sich nicht um die Belange der einfachen Menschen bemüht, kann nicht erwarten von diesen dann
gewählt zu werden, die suchen sich dann was anderes oder wählen Protest.
@Msane , den Beitrag habe ich aus dem Tabubruch-Thread entführt; es passte gut zum Kontext:


Das ist m.E. das Gegenteil von fehlendem Bezug und mangelndem Bemühen um die Belange kritischer Menschen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja. Er hat ein paar Bürger angerufen. Sagt jetzt, finde ich, nicht so viel. Zumal, wenn er es bei Lanz herumposaunt. – Göring-Eckhardt hat eine große Fahrradtour durch den Osten gemacht mit vielen Bürgertreffen. Das fand ich schon beeindruckender.
 

Bintje

Well-Known Member
Naja. Er hat ein paar Bürger angerufen. Sagt jetzt, finde ich, nicht so viel. Zumal, wenn er es bei Lanz herumposaunt. – Göring-Eckhardt hat eine große Fahrradtour durch den Osten gemacht mit vielen Bürgertreffen. Das fand ich schon beeindruckender.
Göring-Eckhardt ist keine Ministerin. Das soll es nicht schmälern, aber MdB's können sich, wage ich zu behaupten, doch noch ein klein bisschen mehr Zeit freischaufeln als Kabinettsmitglieder.
 

EnRetard

Well-Known Member
Göring-Eckhardt ist keine Ministerin. Das soll es nicht schmälern, aber MdB's können sich, wage ich zu behaupten, doch noch ein klein bisschen mehr Zeit freischaufeln als Kabinettsmitglieder.
Göring-Eckhardt ist eine Ostdeutsche. Man hört es. Habeck ist der Prototyp des Besserwessis. Vielleicht war es auch deshalb sinnvoller, dass die Bundestagsvizepräsidentin die Ex-DDR beradelt und nicht Habeck.
 

sommersonne

Well-Known Member
Naja. Er hat ein paar Bürger angerufen. Sagt jetzt, finde ich, nicht so viel. Zumal, wenn er es bei Lanz herumposaunt. – Göring-Eckhardt hat eine große Fahrradtour durch den Osten gemacht mit vielen Bürgertreffen. Das fand ich schon beeindruckender.
Na ja, nebenbei ist er auch noch Minister, Frau Göring-Eckhardt hat vermutlich auch mehr Zeit. Wann wird das Bashing denn mal aufhören? Er ist nicht allein am Versagen der Regierung Schuld, da gibt es noch viele andere.
 

Bintje

Well-Known Member
G.-E. ist übrigens stellvertretende Bundestagspräsidentin.
.. wovon es neben bzw hierarchisch gesehen unterhalb von Bärbel Bas insgesamt fünf gibt - aktuell Aydan Özoğuz (SPD), Yvonne Magwas (CDU), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), Wolfgang Kubicki (FDP) und Petra Pau (Die Linke). Und dass die sicherlich mehr Zeit haben als ein Wirtschaftsminister in der Ära des Ukrainekriegs, Gebäudeenergiegesetzes und der Energiewende, sieht man allein schon an Kubickis Dauermeldungen zu Themen, die mit den originären Aufgaben seines honorigen Amtes in Berlin erstmal gar nix zu tun haben. Er ist ja auch weiterhin als Strafverteidiger tätig.
 

Msane

Well-Known Member
Richtig fürsorglich der Gesundheitsminister. Wenn das so weiter geht ...


Lindners Wachstumschancengesetz ist einer der wenigen Lichtblicke dieser Koalition der Dunkelheit und Trübnis.


.
 
Top