Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Ottoman

Well-Known Member
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Noch so ein Quark , hab ich nur das gefühl oder wird es immer mehr mit der Hetze in Deutschland gegen Ausländer ??

--------------------



http://www.bild.de/politik/inland/integration/buergermeister-neukoelln-heinz-buschkowsky-26224140.bild.html

Hetze: Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

Was sonst macht denn der Buschkowsky? Klingt übrigens sehr deutsch :roll:
 

Basty

Member
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

auch hier gilt: der ton macht die musik. die breit ausgetreten klischees denen man sich im artikel bedient halte ich für sehr überspitzt... "und hans stand an der eckkneipe und kippte sein bier"... klar lebt man hier unter sich aber ich halte das ganze doch für den normalen berliner alltag, berlin ist für mich multikulti, die leute die immer noch vor der gruppe türkischer jugendlicher die straßenseite wechselt brauch sich nich wundern dumm angemacht zu werden... mich interessiert wie die es bei deutschen jugendlichen machen die sich besaufen und rumpöbeln? ach nee... war ja wieder wat wegen nicht anzunehmenden situationen in bezirken wo "deutsche" in ihrem leben durch die ausländischen mitbürger eingeschränkt werden.

ich halte den artikel für überspitzt und ganz großes blabla...

diese diskussionen in letzter zeit sind furchtbar, fehlt nur das der papst zum nächsten kreuzzug ins heilige land ruft -.-
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

auch hier gilt: der ton macht die musik. die breit ausgetreten klischees denen man sich im artikel bedient halte ich für sehr überspitzt... "und hans stand an der eckkneipe und kippte sein bier"... klar lebt man hier unter sich aber ich halte das ganze doch für den normalen berliner alltag, berlin ist für mich multikulti, die leute die immer noch vor der gruppe türkischer jugendlicher die straßenseite wechselt brauch sich nich wundern dumm angemacht zu werden... mich interessiert wie die es bei deutschen jugendlichen machen die sich besaufen und rumpöbeln? ach nee... war ja wieder wat wegen nicht anzunehmenden situationen in bezirken wo "deutsche" in ihrem leben durch die ausländischen mitbürger eingeschränkt werden.

ich halte den artikel für überspitzt und ganz großes blabla...

diese diskussionen in letzter zeit sind furchtbar, fehlt nur das der papst zum nächsten kreuzzug ins heilige land ruft -.-


149 Todesopfer rechter Gewalt

Darüber schweigt sich der Bürgermeister mit polnischem Migrationshintergrund aus. Ist er im Übrigen nicht auch ein Teil vom Mulit-Kulti, oder stammt er direkt von Odin ab?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Ja, habe ich. Hat mich im direkten Vergleich zu Köln-Kalk (Kalker Hauptstraße und nördlich angrenzende Straßenzüge) nicht geschockt. Früher oder später wird es hier wie dort ganz andere Probleme geben: Die Verdrängung armer Bevölkerungsschichten durch die Yuppiefizierung der urbanen Quartiere.

Was bist du denn für ein Landei? Nenne mir mal einen Innenstadtbezirk in einer deutschen Großstadt, in dem nicht offen gedealt wird. Es wird auch schon seit zig Jahren gedealt, nicht erst seit der Ankunft der gern genannten libanesischen Clans.
wie einen selbst türkische gastronomen warnen, dort abends nicht unbedingt alleine unterwegs zu sein?

Wieso die Betonung auf "türkischer" Gastronom? Die Ethnisierung suggeriert eine genetische Disposition für bestimmte unerwünschte Verhaltensweisen.


mit sicherheit kein schönes pflaster, für kinder, dort aufzuwachsen..

Ob ein Innenstadtquartier überhaupt ein schönes Pflaster für kleine Kinder ist, darüber gehen die Meinungen auseinander. In jedem Fall betreffen die Vor- und Nachteile alle ethnischen Gruppen gleichermaßen.

aber bloß nichts sagen..könnte ja gleich als ausländerfeindlich ausgelegt werden..

Es hängt immer davon, wie man sich äußert. Man kann auch über Verelendung und Kriminalität sprechen, ohne gleich rassistische Vorurteile zu schüren.
reflektierst du eigentlich was wirklich los ist??..so manches mal denke ich..wohl eher nicht!

Und du? Ich wohne in einem solchen Stadtbezirk. Und du, wie ich dem Wauwau-Thread entnommen habe, in Kleinkleckersdorf.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

"Benecken argumentiert, dass sein Mandant bei seiner Verurteilung erst 21 Jahre alt war und "besondere Härte der Justiz" erfahren habe. Muhlis A. sehe ein, schwere Fehler gemacht zu haben und sei in der Zwischenzeit nicht mehr straffällig geworden. Dies lasse sich mit einem türkischen Führungszeugnis nachweisen."

Drauf geschissen - so einen Assi brauchen wir hier in Deutschland ganz sicher nicht. Der hatte unzählige Chancen und ist zurecht da, wo er jetzt ist.

Er ist in Bayern zu dem geworden was er ist. Mit der Abschiebung von Muhlis A. hat der Freistaat ein hausgemachtes Problem exportiert.
Du willst uns in diesem deutsch-türkischen Forum doch nicht weismachen wollen, der Türke an sich von Geburt an kriminell?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Das ist für mich alles andere als Hetze. Sondern endlich mal einer der was sagt. Genauso ist es doch. Wer dort wohnt weiss es.
Das sind einige möchtegern Machos, die das Image aller Türken in Deutschland zerstören.

Sorry aber diese möchtegern Machos gibt es auch unter den Deutschen ...und das unendlich viele !!
Viele schlagen andere zusammen , benehmen sich wie rotz , klauen , trinken und und und .....

Das da jetzt ein Unterschied gemacht wird finde ich unnötig !
 

Basty

Member
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

ich habe langsam das gefühl das jeder mit logischem denken bzw. derjenige der auch nur ein WENIG über dieses thema nachdenkt rauskriegt, das probleme wie sie im moment wieder aufkommen kein ethnisches problem bzw. kein ethnischer konflikt sind. das ganze ist ein klassenproblem aus dem ein ethnischer bzw. religiöser konflikt künstlich erzeugt wird.

probleme machen die bildungs- (und dadurch bedingt), finanzielle-kasten in denen wir uns bewegen, aus denen man auch schwer rauskommt und ab einem gewissen niveau natürlich auch nicht mehr rausfallen will da es dann gleich wieder in die oben genannte konflikte gleitet.

schlimm nur das diese grenze anscheinend immer größer wird, ich dachte die globalisierung dient der menschheit (freiheit, offenheit, verständnis)... im moment scheint sie nur zorn zu schüren...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

warum empfindest du es jedesmal als hetze?

darf denn die gesellschaft überhaupt keine kritik üben?

soll man die augen verschliessen und den dingen einfach ihren lauf lassen?
Weil es sooo ist die Medien sind jeden tag voll davon und es wird immer mehr und schlimmer , und ich möchte nicht wissen wielange es noch dauert bis die NPD ganz oben ist ....jaaa bei den Juden hats ähnlich angefangen ...aus der kleinen harmlosen sache wurde ein riesen Ding und viele Menschen mussten sterben !!

Man sollte vielleicht eher nicht die Augen davor verschließen was derzeit in Deutschland abgeht !

Egal unter welchen Artikel im Internet wo es um Ausländer oder Muslime bzw Islam geht , stehen nur schlimme Kommentare drunter , wir wählen NPD , weg mit denen , ausweisen , scheiß Ausländer usw ....

ich glaube du würdest ganz anders reden, müsste dein kind dort leben.

Ach komm hör auf , bin in einer schule gewesen wo es fast nur Deutsche gab und ein paar Russen , die unerzogen Deutschen Jugendlichen haben nicht mal halt vor Lehrern gemacht , dieses Problem gibt es schon länger ...nur wird das jetzt teilweise nur noch (angeblich) bei den Ausländern gesehen und kritisiert !!

Das hat nichts mit Nationalität oder Glauben zu tun , sondern mit dem Umfeld und der Erziehung !!
 

Basty

Member
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Ach komm hör auf , bin in einer schule gewesen wo es fast nur Deutsche gab und ein paar Russen , die unerzogen Deutschen Jugendlichen haben nicht mal halt vor Lehrern gemacht , dieses Problem gibt es schon länger ...nur wird das jetzt teilweise nur noch (angeblich) bei den Ausländern gesehen und kritisiert !!

Das hat nichts mit Nationalität oder Glauben zu tun , sondern mit dem Umfeld und der Erziehung !!

unterschreibe ich komplett!

was bei uns in der schule schon abging war teilweise krass und das auf einem gymnasium in der vorstadt, gut bürgerliche verhältnisse... meinst du da hatte auch nur ein (männ.) jugendlicher respekt vor lehrer? da wurde beleidigt, gehänselt, kaputt gemacht, gesoffen, drogen genommen was ging! respekt vor lehrern? fehlanzeigen! tafeln kaputt gemacht, allet bekrizelt...

hier ist es die deutsche mentalität die überwiegt: alles egal solange es mir gut geht, kein respekt vor älteren (tief sinkend mit dem bildungsgrad) oder anderem eigentum...

da ist es doch kein wunder das sozial "geschwächte" sich dann son verhalten abgucken... den meisten jugendlichen hier würde nen erziehungsurlaub bei ner türkischen familie sicher gut tun was respekt angeht...

man kann natürlich nie alles über einen kamm scheren.

ABER:

die meisten negativen argumente sind alltag bei deutschen, normalerweise befremdlich für ausländer das man so etwas hier macht... das man sich dann nach 30-40 jahren wundert dass doch moralvorstellungen abgeguckt wurden und diese angewandt werden weil der deutsche ja sooooo "tolerant" ist und alle gleich sind... ganz große heuchelei
 
P

Pit 63

Guest
AW: Die bittere Wahrheit über Multi-Kulti

Die zitierten Ausführungen Buschkowkys sind undifferenziert und überspitzt aber nicht unzutreffend- wobei der Kontext nicht bekannt ist.

Dass die Handtasche der deutsch aussehenden Oma ohne Kopftuch und nicht der türkisch oder muslimisch aussehenden Oma mit Kopftuch entrissen wird, dürfte in der grossen Mehrzahl der Fälle zutreffend sein.
Das gilt auch für deutsche Diebe: Auch sie entreissen die Handtasche aus Angst vor den Folgen im Zweifel nicht der türkischen bwz. muslimischen Oma.:wink:

Dass Türken u/o Muslime reflexartig gegen Deutsche zusammenhalten, dürfte in der Mehrzahl der Fälle zutreffend sein. Das gilt umgekehrt allerdings genauso.

Das Türken u/o Muslime gegenüber Deutschen ein ausgeprägtes Gruppen- und Revieverhalten an den Tag legen, ist überwiegend zutreffend. Das ist in der Regel umgekehrt nicht so der Fall, weil Deutsche idR ein individuelleres Sozialverhalten an den Tag legen. Wo es aber der Fall ist, wie bspw. bei Fussballfans, Motorradgruppen usw. ist es wiederum vergleichbar.

Das sind die Folgen völkisches Denken mit seinen nationalistischen/religiösen Bezügen. Daraus folgt Solidariät und Zusammenhalt untereinander gegen die anderen. Das ist leider alltäglich und ganz "normal".

Die Härte bzw. der Umfang sozialen Fehlverhaltens wird ausserdem durch zwei Faktoren gefördert:
Erstens durch das anerzogene patriarchalische Machoverhalten- das allerdings im Innern der Parallelgesellschaft also im Umgang der Migranten untereinander genauso ausagiert wird, nur das die Deutschen das kaum mitbekommen. Das Machoverhalten von Migranten inkl. Gewaltbereitschaft ist mithin kein antideutsches Phänomen und kommt bei deutschen auch vor. Unterm Strich werden Deutsche weniger authoritär erzogen, weshalb diese Verhaltensweisen bei ihnen nicht so gehäuft auftreten bzw. insgesamt weniger ausgeprägt sind.

Zweitens: Die schlechten sozialen Verhältnisse verschärfen die Situation zwangsläufig. Wer einen Job hat, ist weniger frustriert und hat weder Zeit noch Lust, sich auf der Strasse zu profilieren.
 
Top