die blödeste Religion der Welt

fritztotila

Active Member
AW: die blödeste Religion der Welt

zum Heiligen Geist noch ein Nachtrag:
Vielleicht hilfreich das englische "Holy spirit" (nicht ghost)
ebenso das italienische "spirito santo"
es geht also um den "Spirit"

im Arabischen ist noch deutlicher:الروح القدس
es geht um das Wort الروح [ruCH] und das heißt auch Atem/Seele/ Geist.....was das Leben halt ausmacht. Gott hat in der Schöpfungsgeschichte dem menschen den Atem gegeben- dann hat er gelebt....
wenn jemand nicht mehr atmet, ist er (normalerweise) tot.

Lillifee

Member

das ist in Italien auch immer wieder ein Problem, dass jeder einzeln seine Rechnung zahlen will. Da geht es normalerweise so: Ein Tisch, eine Rechnung.
Diese Korrektheit ist halt typisch deutsch (könnte ja einer mehr gegessen haben)
wenns ums Geld geht.... das ist Türken schon auch sehr wichtig, besonders wenn es um prestigeträchtige Kleidung und den "korrekten BMW" geht.
Ja, und wenn ich an die Typen in Antalya denke, denen geht es doch wohl NUR ums Geld! Und es sind nicht immer nur die reichen Frauen denen ihr Erspartes abgenommen wird.

Lillifee

Member

zum Heiligen Geist noch ein Nachtrag:
Vielleicht hilfreich das englische "Holy spirit" (nicht ghost)
ebenso das italienische "spirito santo"
es geht also um den "Spirit"

im Arabischen ist noch deutlicher:الروح القدس
es geht um das Wort الروح [ruCH] und das heißt auch Atem/Seele/ Geist.....was das Leben halt ausmacht. Gott hat in der Schöpfungsgeschichte dem menschen den Atem gegeben- dann hat er gelebt....
wenn jemand nicht mehr atmet, ist er (normalerweise) tot.
Danke! Super toll erklärt!

Z

-Zarife-

Guest

Nur mal als Beispiel, wir (unsere Familie) waren letztens mit 2 Freunden essen, in einem doch eher teuren Restaurant. Da hat jeder ganz selbstversändlich für sich bezahlt, wobei wir da es nicht auf 5 Euro genau ausgerechnet haben. War für jeden selbstverständlich.

Warum jetzt Geld wichtiger sein soll als Freunde, wenn jeder SEIN Essen bezahlt, ist mir eher unverständlich.

Sowas geht gar nicht , das hat sogar mein Papa gehasst , wenn hat er oder wir bezahlt aber bloss nicht getrennt :-?

blackcyclist

Gesperrt

Sowas geht gar nicht , das hat sogar mein Papa gehasst , wenn hat er oder wir bezahlt aber bloss nicht getrennt :-?

Dann gehe ich das nächste mal mit deinem Vater essen.

Wenn ich mit meinen Eltern essen gehe, zahlt das auch jemand zusammen.

Das Essen von meiner Frau und unserer Tochter habe ich ja bezahlt, die mussten nicht abwaschen gehen. 8)