die blödeste Religion der Welt

Lynx72

Gesperrt
AW: die blödeste Religion der Welt

hallo erstmal,

ich frage mich ob diese Äusserungen wort wörtlich so waren !? Denn jedem Muslim sollte eigentlich bekanntsein, dass die Maria(Meryem ) jungfrau war und tortzdessen einen Sohn bekommen hat. Dies ist eigentlich keine große Sache für den Schöpfer , denn "Adam" wurde ohne Vater und ohne Mutter erschaffen.
Wer einen Mensch ohne Vater und Mutter erschaffen kann dem ist das 2. überhauptkein Problem. Trotzdessen ist er nicht sein Sohn. Genau so wie Adam nicht Sohn Gottes ist. Dazu könnte man die Glaube der Römer unter die Lupe nehmen.

Es ist nicht unbedingt lächerlich dass man daran glaubt dass Gott ein Sohn haben könnte aber es ist schon mal nicht nachvollziehbar. Zudem gabs die Dreifaltigkeit bereits, eventuell wurde die neue Glaube(christentum) so angepasst dass es mit der vorhandenen Sitten/Glauben vereinbar war.

"Gott ist nicht teilbar, Er ist Einer "(Bibel/Römer 3:30)

Grundschulkinder erzählen allerhand aufgeschnapptes Zeug, das ihre Eltern oder wer auch immer vielleicht so nie gesagt haben.
Aber, lieber Kilicaslan, dir dürfte doch auch nicht verborgen geblieben sein, wie sehr gerade sunnitische Türken häufig ihre Religion für was besseres halten, wie sehr sie Identifikationsmerkmal ist. Das nimmt doch absurde Züge an, wenn zum Beispiel beim "Clásico" weitaus mehr Türken Real Madrid unterstützen als Barça, weil bei Madrid mehr Glaubensbrüder auf dem Spielfeld sind.

Und wie oft hast du gehört, dass Deutsche als kafir bezeichnet wurden?

Z

-Zarife-

Guest

Da erinnere ich mich gerade an ein Gespräch mit dem Freund meines Sohnes , er ist Türke und wir haben darüber gesprochen das er ja er in Deutschland geboren wurde doch auch eigentlich Deutscher sei ...

Da wurde er richtig ernergisch der kleine als wenn es ein Angriff auf ihn sei und sagte , ich bin kein Deutscher!! Ich fragte , warum den nicht du bist doch hier geboren , seine Antwort war , Ja aber ich bin kein Deutscher ich esse kein Schweinefleisch :lol:

Naja ich habs mit Humor genommen und ihm nur gesagt, Du , ich bin Deutsche und esse auch kein Schwein und weist du was noch , ich bin sogar Muslimin und Deutsche , da ratterte das im Gehirnskasten sag ich Euch :lol:

Die Kids lernen es leider von zuhause so von ihren Eltern , die Kinder können gar nichts dafür .

Majnomon

Well-Known Member

Da wurde er richtig ernergisch der kleine als wenn es ein Angriff auf ihn sei und sagte , ich bin kein Deutscher!! Ich fragte , warum den nicht du bist doch hier geboren , seine Antwort war , Ja aber ich bin kein Deutscher ich esse kein Schweinefleisch :lol:

So rührt der Rassismus-Vorwurf mancher Muslime oft aus einer seltsamen Blut-und-Boden-Religiosität, die selbst rassistisch ist.

kilicaslan

Well-Known Member

Da erinnere ich mich gerade an ein Gespräch mit dem Freund meines Sohnes , er ist Türke und wir haben darüber gesprochen das er ja er in Deutschland geboren wurde doch auch eigentlich Deutscher sei ...

...

In Deutschland ist es ja so dass man durch Verwandschaft(Blutslinie) deutscher ist. Selbst wenn man in Deutschland gebohren wurde zält man nicht als deutscher. Man kann aber Deutscher werden(!), bzw. die Staatsangehörigkeit annehmen, doch trotzdem wird man nicht als Deutscher gesehen. Dagegen gibts es Menschen die nach Deutschland kommen und gleich als Deutscher willkommen sind, weil sein/ihre Ururur Großvater oder -Mutter ein Deutscher war. :-?

Skeptiker

Well-Known Member

Die Beichte halte ich für eine sehr bedenkliche Einrichtung, insofern als da ein Mensch (Priester) sagt "ego ti absolvo" {= ICH vergebe dir}
Das halte ich für Blasphemie. Unchristlich.

Er, der Priester, spricht in diesem Moment für Gott, da er sein Leben ja auch Ihm vermacht hat.

Ist das gleiche wie mit der Eheschließung....was Gott vereint hat, soll der Mensch nicht trennen. In dem Fall ist bei der Eheschließung der Priester die Vertretung Gottes........natürlich wird hier der logische Widerspruch deutlich, da, wenn ein Priester die Ehe wieder auflösen würde, dann das von Gott vereinigte auch von Gott wieder gelöst wurde...^^

Skeptiker

Well-Known Member

Auf jeden Fall war es ein Ausdruck von Intoleranz, die es natürlich bei Schülern ohne eine Migrationsgeschichte erst recht gibt. Ich sehe hier absoluten Handlungsbedarf bezüglich gegenseitiger Aufklärung.

Willst du damit andeuten das Menschen ohne Migrationshintergrund grundsätzlich intoleranter sind, als Menschen mit Migrationshintergrund?

fritztotila

Active Member

Grundschulkinder erzählen allerhand aufgeschnapptes Zeug, das ihre Eltern oder wer auch immer vielleicht so nie gesagt haben.
Aber, lieber Kilicaslan, dir dürfte doch auch nicht verborgen geblieben sein, wie sehr gerade sunnitische Türken häufig ihre Religion für was besseres halten, wie sehr sie Identifikationsmerkmal ist. Das nimmt doch absurde Züge an, wenn zum Beispiel beim "Clásico" weitaus mehr Türken Real Madrid unterstützen als Barça, weil bei Madrid mehr Glaubensbrüder auf dem Spielfeld sind.

Und wie oft hast du gehört, dass Deutsche als kafir bezeichnet wurden?

und was heißt bitte "kafir" ?