die blödeste Religion der Welt

Sithnoppe

Moderator
AW: die blödeste Religion der Welt

Da gibt es streit , ja klar ,aber .... es wird nicht Jahre lang geschwiegen , man wird nicht Jahre lang ignoriert , spätestens am Essenstisch ist wieder alles vergessen und man lacht wieder zusammen .

Auch in Geldsachen läuft es innerhalb der Familie nicht so wie hier , leiht man sich nur 1 Euro von seinem Bruder fragt der bevor er sie dir gibt , wann krieg ich sie wieder :roll:

Naja egal könnte soooo vieles aufzählen , und ich romantisiere :lol: nichts, es ist fakt PUNKT.
Ich bin durch diese Menschen in der Türkei Erwachsener geworden habe vieles gelernt und sehe heute vieles anders als früher !
Und das ist auch gut so :wink:

Wenn du das so erlebt hast, dann herzlichen Glückwunsch. Nur solltst du das nicht für alle türkischen Familien verallgemeinern.
Wir haben das ganz anders erlebt und das ist kein Einzelfall, wenn man mal mit anderen türkischen Familien etwas ins Gespräch kommt.

Z

-Zarife-

Guest

Wenn du das so erlebt hast, dann herzlichen Glückwunsch. Nur solltst du das nicht für alle türkischen Familien verallgemeinern.
Wir haben das ganz anders erlebt und das ist kein Einzelfall, wenn man mal mit anderen türkischen Familien etwas ins Gespräch kommt.

Ich weiss , auch dort wird es solche und solche geben , aber ich kann nicht klagen :wink:

Sithnoppe

Moderator

Back to topic:

........

äääh, ich darf ja hier gar nix sagen. Ist ja nur die Meinung von Gläubigen gefragt.

blackcyclist

Gesperrt

Sehe ich genauso - auch schon vor Wulff. Er hat's nur noch mal amtlich gemacht. :wink:

Die Grundsatzdebatte halte ich ohnehin für überflüssig. Das Zusammenleben verschiedener Religionsauffassungen und Kulturen in der BRD ist längst ALLTAG und nichts Ungewöhnliches. Irgendwann wird das auch bis zu den letzten Spreewaldgurken durchgedrungen sein. Da bin ich seeehr optimistisch. 8)

Na wieder auf Stichelkurs? Immer schön auf objektive Diskussionen pochen, aber es nicht lassen können andere Foristen zu diffamieren. Anders kennt man es von dir kaum noch.

Scheinbar hast du mehr Probleme mit unterschiedlichen Ansichten, als du dir selbst eingestehst. Kommt immer wieder durch, aber Hauptsache, wieder schön einen auf moralisch gemacht. Was für ein widerliches Spiel.

Hinter welchen sieben Bergen wohnst du eigentlich?

blackcyclist

Gesperrt

Toleranz und Respekt hat nicht mit Glaube zu tun .... Auch Atheisten sollten tolerant und respektvoll sein ....

Ich habe wohl den Thread falsch verstanden ... ich dachte, es ging hier um Glaube ..... sorry.....

Sind wir das etwa nicht? Wir schauen eher belustigt zu, wie sich die Gläubigen streiten, wer nun den mächtigeren imaginären Freund hat.

Die Judenfürbitte zum Beispiel ist keine Erfindung von Atheisten.

P

Pit 63

Guest

Sind wir das etwa nicht? Wir schauen eher belustigt zu, wie sich die Gläubigen streiten, wer nun den mächtigeren imaginären Freund hat.

Du bist nicht Wir. Die Gläubigen hier streiten sich in der Regel auch nicht über Simpelfragen. Dass Du amüsiert bist, ist eine Behauptung, die wohl eher nicht zutrifft.

Das wusste sogar der atheistische Spreewaldblödi............ :icon_eyecrazy:

Niemand hält Dich hier für einen Blödi, nicht einmal der Ingo- der tut nur so.

blackcyclist

Gesperrt

Du bist nicht Wir. Die Gläubigen hier streiten sich in der Regel auch nicht über Simpelfragen. Dass Du amüsiert bist, ist eine Behauptung, die wohl eher nicht zutrifft.

Niemand hält Dich hier für einen Blödi, nicht einmal der Ingo- der tut nur so.

Belustigend ist die Vorstellung von Adam und Eva, Erbsünde, Gottes Sohn am Kreuz, Wotans achtbeiniges Pferd, eine Welt von einer Schildkröte getragen und ähnliche Verrücktheiten, die sich die Gläubigen über die Jahrtausende so ausgedacht haben schon.

Weniger belustigend ist, was die Gläubigen mit den diesen Unsinn nicht glauben Wollenden getan haben.

Völlig wirr wirds dann, wenn die Kirche einfach mal so die Hölle für die ungetauften Kinder abschafft.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,479936,00.html

Gizelle

Well-Known Member

Da gibt es streit , ja klar ,aber .... es wird nicht Jahre lang geschwiegen , man wird nicht Jahre lang ignoriert , spätestens am Essenstisch ist wieder alles vergessen und man lacht wieder zusammen .

Auch in Geldsachen läuft es innerhalb der Familie nicht so wie hier , leiht man sich nur 1 Euro von seinem Bruder fragt der bevor er sie dir gibt , wann krieg ich sie wieder :roll:

Naja egal könnte soooo vieles aufzählen , und ich romantisiere :lol: nichts, es ist fakt PUNKT.

Ich bin durch diese Menschen in der Türkei Erwachsener geworden habe vieles gelernt und sehe heute vieles anders als früher !
Und das ist auch gut so :wink:

Mein Mann und sein Bruder reden seit einem Jahr kein Wort mehr miteinander....
wer gibt uns Geld, wenns nötig ist? Meine Mutter....obwohl die türkische Family ständig betont, wir sind immer für euch da, wir helfen gerne! Nur wenn es dann mal um 100 € geht, dann ist plötzlich irgendwas am Haus fällig....
also ich kann das echt nicht bestätigen, man kann's einfach nicht pauschalisieren.