die blödeste Religion der Welt

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: die blödeste Religion der Welt

Dann siehst das Statement vorher: " Das sind nur ein paar Ausnahmen, pubertär, und die meisten Moslems sind tolerant" Das hoffe ich auch, schaun wir mal.
Übrigens: Was ist hier nicht vorhersehbar ?????
Mal sehn, vielleicht läufts ja interessant!!

Diese Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Und ich gebe dir recht: In einer Mediengesellschaft braucht es provokante Titel.

Sonst reagiert niemand. 8)

turand

Well-Known Member

...und welcher Vater würde schon seinen eigenen Sohn töten!...

Wollte/sollte Abraham nicht seinen Sohn opfern?
Und steht das so nicht im Koran?

naja du hetzt ja die moslems und christen schon im ersten post gegeneinander auf, ist mein eindruck :roll:

Es ist zu banal, als deswegen gleich Streit anzufangen.
Ausserdem stört es mich,dass bei Religion sofort ein Konfliktpotenzial beschworen wird.
Es kann doch nicht sein, dass wenigen ein paar usern Themen unterdrückt werden.

fritztotila

Active Member

ich denke hier ging es um Jesus, den Gott am Kreuz sterben ließ - obwohl er ja allmächtig ist. Das ist auch schwer zu verstehen, es ging halt darum, dass Jesus die Sünden aller Menschen auf sich genommen hat

Ausserdem stört es mich,dass bei Religion sofort ein Konfliktpotenzial beschworen wird.

M

Mein_Ingomann

Guest

Jepp! Selbst unser letzter BP sagte, dass auch der Islam zu Deutschland gehört. Dann möchte ich mit Anhängern dieser Religion auch diskutieren können, damit ich sie verstehe und sie mich verstehen .
Mehr verlange ich gar nicht. 8)

fritztotila

Active Member

Jepp! Selbst unser letzter BP sagte, dass auch der Islam zu Deutschland gehört. Dann möchte ich mit Anhängern dieser Religion auch diskutieren können, damit ich sie verstehe und sie mich verstehen .
Mehr verlange ich gar nicht. 8)

und wenn das hier nicht geht, wo soll des dann gehen???? Und na klar gehört der Islam zu Deutschland.

M

Mein_Ingomann

Guest

und wenn das hier nicht geht, wo soll des dann gehen???? Und na klar gehört der Islam zu Deutschland.

Sehe ich genauso - auch schon vor Wulff. Er hat's nur noch mal amtlich gemacht. :wink:

Die Grundsatzdebatte halte ich ohnehin für überflüssig. Das Zusammenleben verschiedener Religionsauffassungen und Kulturen in der BRD ist längst ALLTAG und nichts Ungewöhnliches. Irgendwann wird das auch bis zu den letzten Spreewaldgurken durchgedrungen sein. Da bin ich seeehr optimistisch. 8)

H

hatira

Guest

Sehe ich genauso - auch schon vor Wulff. Er hat's nur noch mal amtlich gemacht. :wink:

Die Grundsatzdebatte halte ich ohnehin für überflüssig. Das Zusammenleben verschiedener Religionsauffassungen und Kulturen in der BRD ist längst ALLTAG und nichts Ungewöhnliches. Irgendwann wird das auch bis zu den letzten Spreewaldgurken durchgedrungen sein. Da bin ich seeehr optimistisch. 8)

Und DAMIT hast DU den ersten Stein zum Rollen gebracht.:-?
War nötig?:?::?:

M

Mein_Ingomann

Guest

Und DAMIT hast DU den ersten Stein zum Rollen gebracht.:-?
War nötig?:?::?:

Nein. Naheliegend. Es ging um die "erwartbaren" Kommentare. Und du kannst jeden Thread über Religion mit Atheismus ab adsurdum führen.

Nur: So wirst du den Menschen nicht gerecht, für die das Thema Religion wichtig ist und mit denen wir hier auch zusammenleben.

Mich interessieren beide Themen nicht -aber die Menschen interessieren mich.

fritztotila

Active Member

Nein. Naheliegend. Es ging um die "erwartbaren" Kommentare. Und du kannst jeden Thread über Religion mit Atheismus ab adsurdum führen.

Nur: So wirst du den Menschen nicht gerecht, für die das Thema Religion wichtig ist und mit denen wir hier auch zusammenleben.

Mich interessieren beide Themen nicht -aber die Menschen interessieren mich.

Das finde ich toll. Für die MENSCHEN, die als Moslems mit uns leben, ist eben die Religion sehr wichtig.

Die Frage ist halt, inwieweit die Moslems auch Christen als richtig oder zumindest akzeptabel denkende Menschen anerkennen können ohne über ihre Religion vorschnell als oberflächlich und falsch zu urteilen. (siehe Threadthema)

Was Moslems über Atheisten denken, ist ein anderes Thema.
Was Atheisten über alle Religionen denken ist ebenfalls ein anderes Thema, das wir hier wirklich schon zur Genüge hatten.