Die Entwicklung der Türkei

  • Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

armut

Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das ist wahr dass ich erst seit einer Woche Mitglied bin, was wiederum die Frage mit sich bringt, warum ich zu diesem Schluss gekommen bin, dass du starke Vorurteile hast und die jedesmal zum Ausdruck bringst. Leider resultiert Rassismus aus Vorurteilen. Ich brauch jetzt nicht Textpassagen angeben, schaut mal in jedem neuen Blog ist bestimmt ein Beitrag von blackcyclist dabei, wenn ich da mal was nicht negatives gelesen habe dann wundere ich mich, dass es von ihm kommt.

Es war nie die Rede davon, dass ich die Meinung von jemandem nicht respektiere. Jeder hat seine eigene Meinung und soll sie auch haben, aber Rassismus ist meiner Meinung nach abwertende Bemerkungen die man ja bei deinen Beiträgen nicht überlesen kann.

Jetzt kann ich auch pingelig sein und vom Thema abweichen und sagen, dass du ein Rassist bist weil ich ja seit nur einer Woche Mitglied bin. Haben den Mitglieder die länger dabei sind mehr Rechte???
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das ist wahr dass ich erst seit einer Woche Mitglied bin, was wiederum die Frage mit sich bringt, warum ich zu diesem Schluss gekommen bin, dass du starke Vorurteile hast und die jedesmal zum Ausdruck bringst. Leider resultiert Rassismus aus Vorurteilen. Ich brauch jetzt nicht Textpassagen angeben, schaut mal in jedem neuen Blog ist bestimmt ein Beitrag von blackcyclist dabei, wenn ich da mal was nicht negatives gelesen habe dann wundere ich mich, dass es von ihm kommt.

Es war nie die Rede davon, dass ich die Meinung von jemandem nicht respektiere. Jeder hat seine eigene Meinung und soll sie auch haben, aber Rassismus ist meiner Meinung nach abwertende Bemerkungen die man ja bei deinen Beiträgen nicht überlesen kann.

Jetzt kann ich auch pingelig sein und vom Thema abweichen und sagen, dass du ein Rassist bist weil ich ja seit nur einer Woche Mitglied bin. Haben den Mitglieder die länger dabei sind mehr Rechte???

Ich bin ja ganz froh, dass ich nicht schwul bin, wer weiß, was du dann noch schreiben würdest.

Aber vielleicht kannst du einfach mal ein paar Beispiele bringen, wo ich mich deiner meinung nach rassisitisch geäußert habe. Ansonsten bekomme ich noch das Vorurteil, das Türken etwas humorlos sind und jede Kritik an ihrem Land als Rassismus abtun.

Wenn ich eine rassistische Meinung gegenüber der Türkei und den Türken hätte, wäre ich wohl kaum mit ein Frau aus diesem Land verheiratet, die im übrigen hier auch angemeldet ist und für Rassismus nichts übrig hat.

Du bezeichnest 5 % aller Männer als abnormal, weil sie nicht deiner sexuellen Präreferenz entsprechen, da sollte man mit Rassismusvorwürfen einfach mal vorsichtiger sein.
 

fritztotila

Active Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Blackcyclist ist bei (fast) jedem Tread dabei und nicht immer leicht zu genießen, das liegt an seiner aufdringlichen Art, mit der er seine Meinung und sein Wissen immer wieder präsentiert.
Rassismus kann man ihm nicht vorwerfen, nicht nur weil er eine türkische Frau hat - das wäre eigentlich kein Grund, aber er ist es einfach nicht.
Aufdringlich rechthaberisch, das schon eher - abgesehen davon, dass er auch viel weiß und gut googeln kann, wofür er offenbar auch die Zeit hat.
Ein wenig mehr Höflichkeit und Taktgefühl würde ihm guttun, - naja wie jedem Menschen halt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das ist wahr dass ich erst seit einer Woche Mitglied bin, was wiederum die Frage mit sich bringt, warum ich zu diesem Schluss gekommen bin, dass du starke Vorurteile hast und die jedesmal zum Ausdruck bringst. Leider resultiert Rassismus aus Vorurteilen. Ich brauch jetzt nicht Textpassagen angeben, schaut mal in jedem neuen Blog ist bestimmt ein Beitrag von blackcyclist dabei, wenn ich da mal was nicht negatives gelesen habe dann wundere ich mich, dass es von ihm kommt.

Es war nie die Rede davon, dass ich die Meinung von jemandem nicht respektiere. Jeder hat seine eigene Meinung und soll sie auch haben, aber Rassismus ist meiner Meinung nach abwertende Bemerkungen die man ja bei deinen Beiträgen nicht überlesen kann.

Jetzt kann ich auch pingelig sein und vom Thema abweichen und sagen, dass du ein Rassist bist weil ich ja seit nur einer Woche Mitglied bin. Haben den Mitglieder die länger dabei sind mehr Rechte???

mehr Rechte nicht, aber mehr Erfahrung. Besonders Blackcyclist ist einer, der gelernt hat, User anzugreifen aber immer gerade noch so, dass er einer Sperrung entgeht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

Armut, ich fordere dich nochmal auf, deine Behauptung zu belegen. Blackcyclist fällt ja durch vielerlei auf, vor allem durch eine fast schon pathologische Abneigung :tongue: gegen Religionen aller Art, aber Rassismus? :icon_eyecrazy:
 

armut

Member
AW: Die Entwicklung der Türkei

Das mag sein, dann komme ich eben mit der (meiner Meinung) nach abwertenden Art nicht klar. Wenn er nicht rassistisch ist, dann kommts mir eben (wegen seiner Art der Beiträge) so vor. Ob er jetzt mit einer türksichen Frau verheiratet ist, gehört eigentlich gar nicht zur Diskussion. Ich finde aber Respekt gegenüber der Kultur oder der Religion hat er nicht. Eher abwertende Kritik. Ich kann es verstehen, dass für fremde Menschen manche Sitten oder Traditionen sinnlos vorkommen, aber diese dann gleich abwertend zu kritisieren, denke ich kann man nicht Toleranz oder Respekt nennen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Entwicklung der Türkei

mehr Rechte nicht, aber mehr Erfahrung. Besonders Blackcyclist ist einer, der gelernt hat, User anzugreifen aber immer gerade noch so, dass er einer Sperrung entgeht.

Falls du meinst, ich unterlasse plumbe Anwürfe, sondern sage direkt was ich denke und versuche dabei gesellschaftliche Konventionen nicht zu weit zu verlassen, magst du Recht haben. Man muss auch niemandem sagen, dass er ein Idiot ist, selbst wenn er einer ist, das geht auch freundlicher.

Ich habe bisher jedenfall noch keine Verwarnung kassiert, weil ich mich zu scharf in einer Diskussion geäussert habe.

Du wirst mir aber jetzt nicht vorwerfen, das ich bevor ich eine Behauptung aufstelle und mir in den exakten Daten unsicher bin, lieber mal schnell Google oder Wikipedia benutze, statt mich zu blamieren. Aber ich find es auch seltsam, wenn User in Foren, nach Begriffen und deren Bedeutung fragen, wenn Wikipedia die Antwort weiß, es sei denn es wäre sehr spezifisch.

Was ich nicht mache, ist mir meine Meinung zusammengoogeln.

Turgay, du kannst die letzten Beiträge gern in einen extra Thread verschieben, vielleicht schaffen wir es ja eine Rassismusdiskussion zu führen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Die Entwicklung der Türkei

Hmmm, nicht alle türkischen Medien sind der Meinung, dass Syrien brav auf den großen Tayyip hört.
http://www.hurriyetdailynews.com/n.php?n=assad-under-pressure-2011-08-09



"Kein Zeichen des Nachgebens..."

hmmm...


Also ich habe soeben die türkischen Nachrichten geguckt, demnach sind schon die türkischen Medien längst in Syrien in der Hama Region und dürfen sogar aufnehmen!

http://www.haberturk.com/dunya/haber/657866-gazeteciler-suriyede-galeri
 
Top