Die EU/ der Euro

S

schneidersitz

Guest
(...) Ich glaube, da wird ein riesen Monster aufgebaut. "oh je, wenn Griechenland austritt, bricht die Welt zusammen!"
Das wird nicht der Fall sein. Der griechische Austritt wird Veränderungen bringen, es wird Turbulenzen geben, aber die Welt wird sich weiter drehen.
Die Banken haben uns ein riesen Monster vorgegaukelt, was passieren wird, wenn Griechenland seine Schulden nicht bezahlen kann. Dann bricht die Welt zusammen, eine Kettenreaktion, schlimmer als Lehman... Dann wars soweit, da waren es dann 2.5 Mrd., das sich die internationalen Banken geteilt haben, es war ein laues Lüftchen... Sie ahben uns eine Riesenstory erzählt, damit wir ihne ja möglich viel Geld retten.
Und jetzt machen sie das gleiche Spiel wieder (...)
Griechenland wird austreten, die Welt wird sich weiter drehen. Aber was dann spannend wird... und das ist die Sorge vor der Kettenreaktion.
Es wird im ersten Moment sehr turbulent für Griechenland werden, aber wehe, was passiert dann, wenn nach einem Jahr Turbulenzen plötzlich in Griechenland wieder Ordnung einkehrt, und das Wachtum wieder kommt, weil es eine vernünftige Währung hat...
Was sagt denn dann Irland, was sagt Portugal, Spanien...? "Moment mal, in Griechenland funktioniert das ja, wieso haben wir denn dann noch den Euro?
DAS ist die Kettenreaktion, vor der wir wirklich Angst haben."

Dirk Müller
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich bin ein absoluter Verfechter des Euro sowie der europäischen Einigung. Diese Einigung muß nur weiter vorangetrieben werden und nicht bei den wirtschaftlichen Belangen haltmachen. Ich bin sogar der Meinung, daß diese Einigung ohne Referenden oder die Befragung der jeweiligen Bevölkerung durchgeführt werden muß!
 
S

schneidersitz

Guest
Ich bin ein absoluter Verfechter des Euro sowie der europäischen Einigung. Diese Einigung muß nur weiter vorangetrieben werden und nicht bei den wirtschaftlichen Belangen haltmachen. Ich bin sogar der Meinung, daß diese Einigung ohne Referenden oder die Befragung der jeweiligen Bevölkerung durchgeführt werden muß!
Als wenn das Volk je in Euro und Eu Fragen befragt wurde.
:rolleyes:
 

alterali

Well-Known Member
Ich bin ein absoluter Verfechter des Euro sowie der europäischen Einigung. Diese Einigung muß nur weiter vorangetrieben werden und nicht bei den wirtschaftlichen Belangen haltmachen. Ich bin sogar der Meinung, daß diese Einigung ohne Referenden oder die Befragung der jeweiligen Bevölkerung durchgeführt werden muß!

Das ist völlig abwegig und illusionär!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Top