"Die EU ... im ...Westbalkan versagt"

naumburger

Well-Known Member
wenn du ein Flüchtling bist, wo würdest du hin wollen?
In ein armes Land oder in ein Land wo es Geld gibt?
Bitte einmal kurz in dich gehen....


ich würde natürlich nach Deutschland wollen. Ist das nicht logisch?
Dafür kann doch der Flüchtling nichts.
Das System muss sich ändern.

Natürlich kann der Flüchtling nichts dafür.
Für mich gibt es zwei verschiedene Flüchtlingsgruppen. Die erste Gruppe sind die Kriegsflüchtlinge. Die zweite Gruppe sind die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan, dazu zähle ich auch die afrikanischen und hier muß auf der Stelle ein Riegel vorgeschoben werden, sprich der Geldhahn muß stark gedrosselt werden. Es spricht sich ja in der heutigen Zeit per Handy schnell herum wo das vermeintliche Paradies in Europa ist. Der serbische Ministerpräsident Vucic sagte :" Die finanziellen Anreize übersteigen den Durchschnittslohn in Serbien von 400€ im Monat ". Anmerkung von mir , in den anderen Balkanländer wird es auch so sein. Die finanziellen Anreize müssen daher sofort sehr stark zurück gefahren werden , auch das muß sich ganz schnell in den Herkunftsländern herum sprechen !
 
P

Pit 63

Guest
Ich kann mich nur wiederholen, es findet mit Hilfe politik- und medienrelevanter Europäer auf allen gesellschaftlichen Ebenen eine planmässige Amerikanisierung Europas statt. Die Volksvermögen wandern grenzüberschreitend von unten nach oben, wo vorhanden, verschwindet der bürgerliche Mittelstand und die europäischen Nationen werden gegen den Mehrheitswillen der einheimischen Bevölkerungen in entstaatlichte, entsolidarisierte Einwanderungsländer umgewandelt.
Das funktioniert natürlich nicht friedlich und reibungslos. Es verursacht zahlreiche Kollateralschäden aber die Menschen haben sich damit abzufinden bzw. daran zu gewöhnen.

Mal sehen, wo das hinführt.
Politik wird wohl endgültig zur show. Auf der Wrestlingbühne und in den Medien neben den Sport- und Gesellschaftsnachrichten fett verbreitet wettern dann wohl sog. Rechte gegen sog. Linke und ganz gleich, wer das Rennen macht, es besteht weder die Absicht noch die Aussicht auf nenneswerte Veränderungen geschweige denn Verbesserungen für die Menschen.
Das mag manch einer für pessimistisch oder verschwörerisch halten, aus meiner Sicht ist es schlicht das wahrscheinlichste Szenario.
 
Top