Die Geschichte der kurdischen Aufstände.

Skeptiker

Well-Known Member
Von den ungewollt komischen Selbstwidersprüchen mal abgesehen, werden wieder gewisse islamistisch motivierte Gewaltaufstände (Scheich-Said-Aufstand 1925 z.B.) als kurdische verklärt, um eine eigene nicht-existierende Geschichte und Nationsherleitung herzuleiten. Nationbuilding eben.
Im Westen nichts neues.

Das kurdische Volk hat also keine Geschichte....interessant! Findest du das nicht ein wenig hochnäsig? Wie würdest du dich fühlen, wenn dir ein Staat versprochen/in Aussicht gestellt wurde und dieser dir verweigert wird? Ahhhh, stimmt, frei nach Attatürk mit der Waffe in der Hand eine Nation bauen und durch pure Gewalt und Assimilation schmieden......mnhhh und du regst dich über den bewaffneten Kampf der Kurden auf? Meinst du nicht, daß es sich ein wenig widersprüchlich anhört? So ein ganz klizeklein wenig?

Zu deiner Frage : Nein, hier wird nichts dagegen unternommen. Im Gegenteil. Kurden sind in diesem Forum alle Opfer, die durch Türken ausgebeutet und getötet werden. Die PKK ist demzufolge bei einigen hier eine Hilfsinstanz.

Du weißt das dies nicht stimmt! Oft genug wurde hier betont das es Greuel auf beiden Seiten gegen beide Seiten gab. So, wie aber die Türken verstehen können, warum die Palästinenser einen bewaffneten Kampf führen, so ist es doch auch bitte anderen erlaubt zumindest verstehen zu können, warum die Kurden einen bewaffneten Kampf führen, oder?

Besipiel: GG Artikel 1. Die Menschenwürde ist unantastbar. Der Kanzler/die Kanzlerin dieses Landes und alle Politiker sind bekannterweise dazu verpflichtet es einzuhalten. Nur sieht die Realität leider etwas anders aus.

Die Kanzlerin verstößt also gegen die Menschenwürde.....interessant! Wo? Wie? Wann?

Der erste Genozid des 20. Jahrhunderts war der deiner Vorfahren, also der Deutschen an den Herero und Nama in Afrika.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufstand_der_Herero_und_Nama

Er wird offiziell seitens Deutschland immer noch geleugnet.

Eine traurige Realität, die uns, die wir nach dem 2.Weltkrieg als einzigstes Volk eine hervorragende Aufarbeitung betrieben haben, nicht zum Guten gereicht. Leider stehen wir dabei nicht alleine da, bedenkt man die anderen Genozide an indigenen Völkern, welche durch Kolonialmächte betrieben wurden.

Genauso wie der Genozid an den Sinti und Roma, die genauso wie die Juden brutalst verfolgt und vernichtet wurden, jedoch bis heute völlig ignoriert werden, da sie keine Lobby haben.

Quod? Wo wird der Genozid an den Sinti und Roma geleugnet? Es kam spät, aber es kam!


Ich finde es immerwieder lustig wenn Menschen ohne geschichtliches Wissen anderen den Mangel eben dieses vorwerfen....aber naja, kennt man ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filaki

Guest
Das ist ja goldig. Da kommt jemand daher, der den Völkermord an den Armeniern leugnet und haut einer Userin die (weitgehende) ethnische Säuberung von Çamëria um die Ohren. Was ist eigentlich mit den in die TR übergesiedelten Çamen passiert? Spricht von denen noch jemand Albanisch?
Das ist ja goldig. Da kommt jemand daher, der den Völkermord an den Armeniern leugnet und haut einer Userin die (weitgehende) ethnische Säuberung von Çamëria um die Ohren. Was ist eigentlich mit den in die TR übergesiedelten Çamen passiert? Spricht von denen noch jemand Albanisch?

Lynx, Du darfst das nicht so genau nehmen:D
Wo kommen wir hin wenn wir uns auf Fakten beziehen?:D Fakt ist für den User auch dass ich griechischstämmig bin.:D
 
Top