Die Geschichte von der Schildkröte Petra

A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

„Sieh mal, liebr Freund, was hast du davon wenn du nun rübergehst und deine Stärke beweist? Ja du wirst ein Mordstheater machen, vielleicht, nein bestimmt sogar deine Fäuste sprechen lassen. Dann wirst du wieder nachhause gehen.“ Eduard sah den Mistkäfer genau an. „Deine Frau wird böse mit dir sein weil du ihre Freundinnen geschlagen hast, und deren Männer werden es nicht auf sich beruhen lassen und zu dir kommen um Vergeltung zu üben.“ Eduard räusperte sich. „weist du was dann passieren wird??“
Petra schaute Eduard erstaunt an, wovon redete er? Sie verstand kein Wort.
Auch der Karl wusste nicht worauf Eduard hinaus wollte. Also sagte er, immer noch im Zorn, „ Aber sicher weiß ich das, das gibt eine schöne Keilerei. Das muss ab und zu mal sein.“
Eduard merkte das Karl ihn nicht verstanden hatte. „Karl, nein das ist nicht nur eine Rauferei. Das ist der Anfang von einem unsagbaren schrecklichem Gefühl. Das ist der Anfang von Krieg.“ „Krieg? „ unterbrach ihn Petra, „was ist denn das?“
Eduard schaute Petra liebevoll an und rückte ein Stück näher an sie ran. „Krieg, meine liebe Freundin, ist etwas ganz schreckliches. Menschen schlagen sich, gehen mit Stöcken, Mistgabeln und schlimmeren aufeinander los. Sie verletzten sich damit, manche werden sogar sterben. Und zurück bleibt Wut und Trauer. Und die Frage nach dem Warum.“
Er sah nun Karl streng an, dieser wurde auf einmal ganz klein. Und bevor Eduard seine Frage stellen konnte, antwortete Karl schon: „Nein Eduard, das will ich nicht sein. Ich will kein Grund für Trauer und Schmerz sein.“
Eduard lächelte und paffte gemütlich ein paar Züge an seiner Pfeife.

Fortsetzung nach der Mittagspause
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

„Weißt du Karl, das Leben ist doch viel schöner wenn man in Frieden lebt. Sich mit den Nachbarn gut versteht..“ Karl nickte heftig. „Ich mag ja mich ja nicht schlagen, viel lieber singe ich fröhliche Lieder. Aber meine Frau gibt immer soviel auf die Meinung ihrer Freundinnen, da wird ich einfach wütend.“ Er dachte einen Moment nach….“weißt du was Eduard, ich veranstalte einen Wettbewerb. Ja genau einen Wettbewerb mit großem Fest. Die Männer messen sich diesmal aber im Singen. Hach das wird lustig…“ Eduard schmunzelte, er konnte sich vorstellen was Karl alles so aushecken würde. „Genau, und die Frauen müssen diesmal die Hasenboller fangen“, redete sich Karl in Fahrt. Immer neue lustige Ideen fielen ihm ein und so bedankte er sich bei Eduard und machte sich auf den Weg zu seiner Frau. Die würde staunen wenn er so fröhlich nach hause kommt. In Gedanken machte er schon eine Liste, hoffentlich vergass er nichts bis er Papier und Bleistift gefunden hat.

Petra sah Eduard bewundernd an und freute sich das er so ein schlauer Kerl war. Vorsichtig drückte sie ihm einen Kuss auf die Lippen, was Eduard vor Freude erröten lies.


Es folgt Keine Fortsetzung.
So und nun zerreisst mich in der Luft, lasst Kritiken hageln, erzählt mir das ich vom schreiben keine Ahnung habe. Ansonsten werde ich doch mal ein paar Entwürfe versuchen.

LG Aylin
 

Theta

New Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

„Weißt du Karl, das Leben ist doch viel schöner wenn man in Frieden lebt. Sich mit den Nachbarn gut versteht..“ Karl nickte heftig. „Ich mag ja mich ja nicht schlagen, viel lieber singe ich fröhliche Lieder. Aber meine Frau gibt immer soviel auf die Meinung ihrer Freundinnen, da wird ich einfach wütend.“ Er dachte einen Moment nach….“weißt du was Eduard, ich veranstalte einen Wettbewerb. Ja genau einen Wettbewerb mit großem Fest. Die Männer messen sich diesmal aber im Singen. Hach das wird lustig…“ Eduard schmunzelte, er konnte sich vorstellen was Karl alles so aushecken würde. „Genau, und die Frauen müssen diesmal die Hasenboller fangen“, redete sich Karl in Fahrt. Immer neue lustige Ideen fielen ihm ein und so bedankte er sich bei Eduard und machte sich auf den Weg zu seiner Frau. Die würde staunen wenn er so fröhlich nach hause kommt. In Gedanken machte er schon eine Liste, hoffentlich vergass er nichts bis er Papier und Bleistift gefunden hat.

Petra sah Eduard bewundernd an und freute sich das er so ein schlauer Kerl war. Vorsichtig drückte sie ihm einen Kuss auf die Lippen, was Eduard vor Freude erröten lies.


Es folgt Keine Fortsetzung.
So und nun zerreisst mich in der Luft, lasst Kritiken hageln, erzählt mir das ich vom schreiben keine Ahnung habe. Ansonsten werde ich doch mal ein paar Entwürfe versuchen.

LG Aylin


*bin sprachlos* .... solch' eine gewaltige fülle an kreativer ideen! :D

für diese tolle geschichte bekommst du einen haufen schöner sternchen - nur für dich alleine! .... weiter so!!! :D

102.jpg
 
Top