Die Geschichte von der Schildkröte Petra

A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

... nur zu, wenn er dabei gut einschläft! :)

doch wenn du der hauptfigur den namen deines kindes gibst, wirst du seine volle aufmerksamkeit bis zum ende der geschichte halten können... aber komm' mir ja nicht damit, wenn der junior dich dann fragt "wie geht es denn weiter, mami?" :lol: auch in dir schlummert eine geschichtenerzählerin... du brauchst dazu nichts weiter als ein leeres blatt, ein bleistift und ruhe... schreibe einfach auf, was aus dir an bilder hochkommt.... ohne sie in irgendeine bestimmte richtung lenken zu wollen. es werden sich dir während dem schreiben türe und tore der phantasie öffnen.... schön ist auch die ideen des juniors mit einfliessen zu lassen.... die identifikation mit der geschichte wird dadurch wesentlich gesteigert.

willkommen im land der unbegrenzten möglichkeiten! :D

theta

Danke lieber Theta

Ich werde es probieren und wenn ich mal was zustande bekommen habe, wirst du der erste sein der es lesen darf

LG Aylin
 

Theta

New Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

Danke lieber Theta

Ich werde es probieren und wenn ich mal was zustande bekommen habe, wirst du der erste sein der es lesen darf

LG Aylin


noch ein tip: manchmal hat man "denkblockaden"... du willst eine geschichte schreiben und denkst dir "ich habe keine idee!".... schreibe genau diesen satz "ich habe keine idee!" auf ein extrablatt... wenn der gedanke noch da ist, schreibst du es erneut auf. das löst die blockade langsam auf und die kreative kraft wird stärker.... und neue ideen purzeln aus dir heraus.
 

missbambi70

Active Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

Danke lieber Theta

Ich werde es probieren und wenn ich mal was zustande bekommen habe, wirst du der erste sein der es lesen darf

LG Aylin

Dürfen wir sie dann auch lesen Aylin?
Oder willst du sie uns vorenthalten??

@Theta Ich fand deine Geschichte von der Schildkröte auch gut!
Und ich finde, dass sie für auch für Kinder geeignet ist, obwohl du es für einen Erwachsenen Geschrieben hast.
Wie sagt doch Nathan der Weise so schön: "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1] Nicht die Kinder bloß, speist man
Mit Märchen ab."


[/SIZE][/FONT]Liebe Grüße MissBambi
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

Miss erstmal muss ich doch was zustande bringen. Geschichten habe ich noch nie geschrieben. Und wenn es dann mal soweit ist und Theta die für lesbar befunden hat, dann stell ich es auch hier rein, aber das wird noch dauern.

LG Aylin
 

Theta

New Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

Miss erstmal muss ich doch was zustande bringen. Geschichten habe ich noch nie geschrieben. Und wenn es dann mal soweit ist und Theta die für lesbar befunden hat, dann stell ich es auch hier rein, aber das wird noch dauern.

LG Aylin


fangen wir doch gleich damit an.... :D

die überschrift kommt erst später. die nächste geschichte muss sich ja erst ent.falten....


"es wurde langsam dunkel im wald und unsere frisch gebackenen freunde suchten sich einen sicheren platz zum übernachten. als sie einen idealen platz in einem hohlen baum gefunden hatten, sprang ihnen ein wütender mistkäfer entgegen."


wie könnte die geschichte weiter gehen? du bist dran! :D
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

ok, mach ich nachher, während meine Freundin mir nun den neuesten Klatsch erzählt denke ich nach
 

Theta

New Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

ok, mach ich nachher, während meine Freundin mir nun den neuesten Klatsch erzählt denke ich nach


"was ist los?", fragte petra den kleinen mistkäfer. mit bösem blick brummte er, "meine frau kommt gerade von den nachbarn. die haben über mich getratscht. sie meinten ich sei zu faul. sie meinten ich würde keine drei hasenboller nach hause bringen. sie meinten meine frau sei viel zu gut für mich.... *grrr*.... ich gehe jetzt zu denen und zeig' ihnen, wo der hammer hängt!" ... :lol: da mischte sich eduart ein und sagte....
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

"es wurde langsam dunkel im wald und unsere frisch gebackenen freunde suchten sich einen sicheren platz zum übernachten. als sie einen idealen platz in einem hohlen baum gefunden hatten, sprang ihnen ein wütender mistkäfer entgegen."

"was ist los?", fragte petra den kleinen mistkäfer. mit bösem blick brummte er, "meine frau kommt gerade von den nachbarn. die haben über mich getratscht. sie meinten ich sei zu faul. sie meinten ich würde keine drei hasenboller nach hause bringen. sie meinten meine frau sei viel zu gut für mich.... *grrr*.... ich gehe jetzt zu denen und zeig' ihnen, wo der hammer hängt!" ... :lol: da mischte sich eduart ein und sagte....

"Mein lieber Freund, entschuldige das ich mich einmische, aber darf ich ihnen einen Vorschlag machen?"
Der Mistkäfer schaute Eduart erstaunt an und dachte "wieso redet der so komisch?"
sagte aber "Aber sicher doch"
Eduart setzte sich bequem hin, stopfte umständlich seine Pfeife und zündete sie an. Nach ein paar Zügen, in denen er Karl, den Mistkäfer, eindringlich musterte, setze er zum sprechen an.

Fortsetzung folgt
 

Theta

New Member
AW: Die Geschichte von der Schildkröte Petra

"Mein lieber Freund, entschuldige das ich mich einmische, aber darf ich ihnen einen Vorschlag machen?"
Der Mistkäfer schaute Eduart erstaunt an und dachte "wieso redet der so komisch?"
sagte aber "Aber sicher doch"
Eduart setzte sich bequem hin, stopfte umständlich seine Pfeife und zündete sie an. Nach ein paar Zügen, in denen er Karl, den Mistkäfer, eindringlich musterte, setze er zum sprechen an.

Fortsetzung folgt



*gespannt bin auf forsetzung* :D
 
Top