Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

blackcyclist

Gesperrt
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

Euch fällt auch nichts anderes ein, als in meiner (scheinbar für euch erstaunlichen) Vita rumzuschnüffeln und daraus Mobbingattacken zu deduzieren, finde ich erbärmlich!
Wenn man schon über Lehrer derartige Vorurteile pflegt, wie wird es dann mit Vorurteilen über Andersdenkende oder Andersgläubige aussehen???

Was ist denn das für eine unlogische Verbindung, weil man denken könnte, deine Allgemeinbildung lässt etwas zu wünschen übrig, sind wir Rassisten?

Einen Eindruck, den wir dank deiner Beiträge haben, da braucht man nicht hinterherschnüffeln.

Was war eigentlich letztens mit deinem verbalen Ausrutscher gegenüber "Homos", das hast du nie geklärt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

Kommt auf deine Mathematikkenntnisse an, die sollte man schon haben und man muss auch standfähig sein, wenn man den ganzen Tag mit Latte durch die Gegend rennt.

Was du nicht verstehst oder verstehen willst, du blamierst dich immer wieder selbst mit Unwissen (und da geht es rein um Allgemeinbildung) oder grenzenloser Blauäugigkeit. Bevor ich hier was schreibe, wo ich mir in Vorgang, Ort oder Zeit unsicher bin, schaue ich halt im Internet nach, ob das so stimmt.

Du wolltest letztens CDU nicht wählen (was ich ja nur unterstützen kann), weil du dachtest, der Spruch: "Freie Fahrt für freie Bürger" war ein CDU-Slogan. Ich wusste, er war vom ADAC und habe trotzdem bei Wikipedia nachgeschaut. Genau wegen dieser Pro Autopolitik bin ich nämlich KEIN Mitglied des ADAC.

Ich erhoffe mir eigentlich von Lehrern eine bessere Allgemeinbildung als Otto Normalverbraucher, die müssen sie natürlich nicht haben, schadet aber auch nicht.

Du ... verstehst gar nichts...
aber lasst uns doch zum Threadthema zurückkommen !!!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

Du ... verstehst gar nichts...
aber lasst uns doch zum Threadthema zurückkommen !!!

Ob es sich nun um eine Lücke 'der Vernunft' im Koran handelt ist ziemlich in den Hintergrund getreten. Die Leute, die hier öfter mal den Koran zitiert haben und Auskunft geben könnten schreiben leider nicht mehr. Was angesichts auch dieses Diskussionsverlaufs nicht verwundert. Ernsthafte Diskussionen zu dem Thema sind hier nicht mehr möglich.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

Euch fällt auch nichts anderes ein, als in meiner (scheinbar für euch erstaunlichen) Vita rumzuschnüffeln und daraus Mobbingattacken zu deduzieren, finde ich erbärmlich!
Wenn man schon über Lehrer derartige Vorurteile pflegt, wie wird es dann mit Vorurteilen über Andersdenkende oder Andersgläubige aussehen???

Ich habe mich gerade gefragt, wie man in deiner Vita rumschnüffeln kann. (Was ich geschrieben habe, hat sich mir intuitiv aufgedrängt) In deinem Profil finde ich nichts über dich, außer, dass du männlich bist.
Wo gibt's hier eine Mobbingattacke - und was für Vorurteile über Lehrer meinst du?:-?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18

Ich hatte es schon einmal geschrieben, das die Religion egal was für eine ,das große Übel der Menschheit ist. Das soll aber keine Beleidigung sondern eine Kritik sein. Und ich denke Kritik ist in der Demokratie erlaubt. Aber es ist jeden seine Sache an was bzw wen er glaubt. Ich zb glaube an das :was ich sehe:
Und zur Politik sage ich nur ,die ist eine Hure . Ich hoffe das es richtig verstanden wird!

Zur Klarstellung.
Mein Satz lautet .....ich glaube an das was ich sehe. Damit meine ich:Ich glaube zb nicht an Gespenster, ich glaube erst dann an Gespenster wenn ich diese gesehen habe.Aber auch erst dann wenn da mehrere Menschen dabei waren.
Und ich glaube auch nicht an Huren. Hast du diesen Satz noch nicht gehört,der stammt nicht von mir. Damit soll gesagt werden: Politik wird von jeden so benutzt wie es gerade gefällt. Das ist aber ein bekannter Spruch. Ich habe aber auch geschrieben: ich hoffe das es richtig verstanden wird ! Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
 

Majnomon

Well-Known Member
Eine Lücke der Toleranz für Nichtmuslime im Koran - Sure 6, Vers 52:


"Und verstoße jene (Nichtmuslime) nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten."

Gibt es dazu erläuternde Hadithe? Habe auf die Schnelle nicht viel gefunden. Wird anscheinend gerne mal übersehen.
 

Majnomon

Well-Known Member
Eine Lücke der Toleranz für Nichtmuslime im Koran - Sure 6, Vers 52:


"Und verstoße jene (Nichtmuslime) nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten."

Gibt es dazu erläuternde Hadithe? Habe auf die Schnelle nicht viel gefunden. Wird anscheinend gerne mal übersehen.


Für mich relativiert das auch stark den Absolutheitsanspruch des Islam, bei dem von Muslimen so häufig betont wird, dass er die ewig und einzig wahre Religion sei, die im Koran nur erneuert worden wäre.

Offensichtlich ist der Koran selbst an vielen Stellen kulanter als seine Anhänger, was die Möglichkeit des Heils außerhalb des (formalen) Islam angeht.

Wenn im Koran Nichtmuslime geschützt sind, brauche ich mir also als Mystiker von islamischer Seite nicht vorwerfen lassen, einen Weg zu gehen, der eine andere Terminologie und andere Formen spiritueller Praxis benutzt. Selbst der Vorwurf an andere Traditionen, sie wäre degeneriert oder verfälscht, greift insofern nicht, da ich als anzuerkennender (!) Nichtmuslim natürlich eine andere Begriffs- und Formenwelt als der Islam benutze. "Es obliegt dir nicht, über sie zu urteilen..."

Und das sollte endlich auch mal über die monotheistischen Buchreligionen hinausgehend aufgefasst werden.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18



Ob es sich nun um eine Lücke 'der Vernunft' im Koran handelt ist ziemlich in den Hintergrund getreten. Die Leute, die hier öfter mal den Koran zitiert haben und Auskunft geben könnten schreiben leider nicht mehr. Was angesichts auch dieses Diskussionsverlaufs nicht verwundert. Ernsthafte Diskussionen zu dem Thema sind hier nicht mehr möglich.


Genau.Ich geb jetzt mal ein Beispiel;
Hatte mal eine Sure aus dem Quran zitiert,in dem es darum ging,was denen alles in der Hölle passiert,wenn sie als Unglaeubiger leben und irgendwann mal ihre Welt als Unglaeubiger wechseln.
Da kam unser ''humorvolle'' BL wieder angerollt und machte mich wie immer blöd von der Seite an,ich würde ihnen(an erster Stelle meint er natürlich sich selbst) die Hölle wünschen und tut dann so,als ob es kein Zitat aus dem Quran ist,sondern,etwas was ich erfunden habe um ihn in die Hölle schicken zu können.:)
Ja echt,da gucke ich nur noch so:):),bei soviel Dummheit kann ich mich gar nicht aufregen...was soll man da noch mit solchen Leuten diskutieren?:rolleyes:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Die Lücke der Vernunft im Koran. Sure 39;17-18



Euch fällt auch nichts anderes ein, als in meiner (scheinbar für euch erstaunlichen) Vita rumzuschnüffeln und daraus Mobbingattacken zu deduzieren, finde ich erbärmlich!
Wenn man schon über Lehrer derartige Vorurteile pflegt, wie wird es dann mit Vorurteilen über Andersdenkende oder Andersgläubige aussehen???


Gott bewahre Andersglaeubige vor den Vorurteilen,diese sind sogar noch schlimmer,als Mobbingattachen.
Amin/Amen!
 
Top