Sithnoppe
Moderator
Feiert ihr das ganze Jahr hindurch Sommerfeste im Krankenhaus?![]()
Nö, immer nur einmal im Sommer.
Wir haben aber auch nicht das ganze Jahr über einen Campingplatz vor den Kliniken.
Feiert ihr das ganze Jahr hindurch Sommerfeste im Krankenhaus?![]()
Als In-einem-anderen-Land-Lebende muss ich mich auch den lokalen Gewohnheiten anpassen- zumindest ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine vier Wände verlasse. War ja meine eigene Entscheidung, herzukommen.
Als In-einem-anderen-Land-Lebende muss ich mich auch den lokalen Gewohnheiten anpassen- zumindest ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine vier Wände verlasse. War ja meine eigene Entscheidung, herzukommen.
Nö, immer nur einmal im Sommer.
Wir haben aber auch nicht das ganze Jahr über einen Campingplatz vor den Kliniken.
Muss ich das?? Wo steht denn das? Solange ich niemanden damit übermäßig belästige, verletze oder Gesetze übertrete, muss ich mich überhaupt nicht anpassen!!
Und die Tatsache, dass trotz wiederholter Aufforderungen der Polizei, das Camping zu beenden, dieses weiterveranstaltet wurde, nachdem sich die Polizei wieder entfernt hatte, zeigt doch eindeutig völlige Respektlosigkeit.
Nach dem Motto: "ihr könnt uns mal, wir machen weiter!"
Schätzeken, ist das nicht ein anderes Thema?Schätzelein, sobald Du da im Arbeitsleben bist, musste Dich anpassen. Es gibt auch ungeschriebene Verhaltensregeln. Ich rede ja noch nicht mal davon, sich barbusig in einen Park hier nach dem Modell München Englischer Garten zu legen. Sondern vom Alltag unter den Menschen. Wenn man da seinen gewohnten, deutschen Verhaltenskodex stur durchfährt, macht man sich nicht unbedingt Freunde. Da ich mich nunmal entschlossen habe, mit den Menschen zu leben statt einfach nur so alleine vor mich hin, musste ich bei einigen Sachen sehr von der Gewohnheit abrücken.
Die Rentner in ihren Wohnblocks in Alanya mögen das anders sehen. Die dauerpartymachenden Erasmusstudenten auch.
...genau wie das auch jugendliche, punks, fans die aus einer anderen stadt fuer ein konzert/festival/sportereignis, touristengruppen und andere gruppierungen machen, die sich irgendwo versammeln moechten, niemandem schaden zufuegen und die freundliche aufforderung der polizei deswegen nicht ernst nehmen, weil sie niemandem schaden und ihr verhalten als nicht-stoerend empfinden...