Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sithnoppe

Moderator
Als In-einem-anderen-Land-Lebende muss ich mich auch den lokalen Gewohnheiten anpassen- zumindest ab dem Zeitpunkt, an dem ich meine vier Wände verlasse. War ja meine eigene Entscheidung, herzukommen.

Muss ich das?? Wo steht denn das? Solange ich niemanden damit übermäßig belästige, verletze oder Gesetze übertrete, muss ich mich überhaupt nicht anpassen!!

K

KiraS

Guest
Nö, immer nur einmal im Sommer.
Wir haben aber auch nicht das ganze Jahr über einen Campingplatz vor den Kliniken.

In den 14 Tagen, die meine Mutter im Krankenhaus lag, fand jeden Tag Camping statt! Ich war nämlich jeden Tag zu Besuch bei meiner Mutter, machmal sogar zwei mal täglich!
Ein Herr von der Pforte meinte mal zu mir, dass schon häufig die Polizei ausgerückt sei, um das Camping zu beenden.
Hielt nie lange.

K

KiraS

Guest
Und die Tatsache, dass trotz wiederholter Aufforderungen der Polizei, das Camping zu beenden, dieses weiterveranstaltet wurde, nachdem sich die Polizei wieder entfernt hatte, zeigt doch eindeutig völlige Respektlosigkeit.
Nach dem Motto: "ihr könnt uns mal, wir machen weiter!"

L

Laledevri

Guest
Muss ich das?? Wo steht denn das? Solange ich niemanden damit übermäßig belästige, verletze oder Gesetze übertrete, muss ich mich überhaupt nicht anpassen!!

Schätzelein, sobald Du da im Arbeitsleben bist, musste Dich anpassen. Es gibt auch ungeschriebene Verhaltensregeln. Ich rede ja noch nicht mal davon, sich barbusig in einen Park hier nach dem Modell München Englischer Garten zu legen. Sondern vom Alltag unter den Menschen. Wenn man da seinen gewohnten, deutschen Verhaltenskodex stur durchfährt, macht man sich nicht unbedingt Freunde. Da ich mich nunmal entschlossen habe, mit den Menschen zu leben statt einfach nur so alleine vor mich hin, musste ich bei einigen Sachen sehr von der Gewohnheit abrücken.

Die Rentner in ihren Wohnblocks in Alanya mögen das anders sehen. Die dauerpartymachenden Erasmusstudenten auch.

eruvaer

Well-Known Member
Und die Tatsache, dass trotz wiederholter Aufforderungen der Polizei, das Camping zu beenden, dieses weiterveranstaltet wurde, nachdem sich die Polizei wieder entfernt hatte, zeigt doch eindeutig völlige Respektlosigkeit.
Nach dem Motto: "ihr könnt uns mal, wir machen weiter!"

...genau wie das auch jugendliche, punks, fans die aus einer anderen stadt fuer ein konzert/festival/sportereignis, touristengruppen und andere gruppierungen machen, die sich irgendwo versammeln moechten, niemandem schaden zufuegen und die freundliche aufforderung der polizei deswegen nicht ernst nehmen, weil sie niemandem schaden und ihr verhalten als nicht-stoerend empfinden...

Sithnoppe

Moderator
Schätzelein, sobald Du da im Arbeitsleben bist, musste Dich anpassen. Es gibt auch ungeschriebene Verhaltensregeln. Ich rede ja noch nicht mal davon, sich barbusig in einen Park hier nach dem Modell München Englischer Garten zu legen. Sondern vom Alltag unter den Menschen. Wenn man da seinen gewohnten, deutschen Verhaltenskodex stur durchfährt, macht man sich nicht unbedingt Freunde. Da ich mich nunmal entschlossen habe, mit den Menschen zu leben statt einfach nur so alleine vor mich hin, musste ich bei einigen Sachen sehr von der Gewohnheit abrücken.

Die Rentner in ihren Wohnblocks in Alanya mögen das anders sehen. Die dauerpartymachenden Erasmusstudenten auch.
Schätzeken, ist das nicht ein anderes Thema?
Natürlich muss ich mich in einer fremden Arbeitskultur anpassen, wenn ich da zu Recht kommen will.
Ich muss aber für das normale Leben draußen nicht plötzlich aufhören Schwein zu essen, muss nicht 5 mal täglich beten, mir nen Bart wachsen lassen und kein Alkohol mehr trinken.

L

Laledevri

Guest
...genau wie das auch jugendliche, punks, fans die aus einer anderen stadt fuer ein konzert/festival/sportereignis, touristengruppen und andere gruppierungen machen, die sich irgendwo versammeln moechten, niemandem schaden zufuegen und die freundliche aufforderung der polizei deswegen nicht ernst nehmen, weil sie niemandem schaden und ihr verhalten als nicht-stoerend empfinden...

Die hätten KiraS genauso genervt. Es waren aber Angehörige einer Ethnie, die in diesem Thread Thema ist. Und ein Krankenhaus ist für keine Art von Party-Versammlung ein passender Ort. Wenn Du das nicht kapierst, haben Deine Eltern in ihrer Erziehung irgendwas versäumt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.