Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nordish

Guest
Es geht doch nicht ums Krankenhaus... Man kann rein theoretisch auch auf der Wiese in der Schule picknicken, oder vor Karstadt oder auf dem Friedhof.... Es gehört sich einfach nicht.
So einfach ist das eigentlich.

N

nordish

Guest
Aber mal etwas anderes...
Da amn ja hier in Deutschland gerne neue Wörter erfindet....
Man könnte die alt eingesessenen Sinti und Roma in Deutschland einfach anders nennen.
Dann könnte man auch solche Studien, wie die im Eingangspost auch anders lesen.
Und Verallgemeinerungen können so auch vermieden werden.

S

sommersonne

Guest
Hilfe, nicht noch mehr Namen.

Und vielleicht sollten wir mal bischen lockerer werden und vergessen was sich angeblich nicht gehört. Die Zeiten ändern sich.
In Zeiten wo vor jedem zweiten Supermarkt Saufnasen und zwar deutsche, rumhängen, da stören ein paar Sintis auch nicht mehr. Jedenfalls mich nicht. Von deren Fröhlichkeit, in einer bestimmt nicht grade angenehmen Situation hier, können wir uns eine Scheibe abschneiden.

Novus

Well-Known Member
Aber mal etwas anderes...
Da amn ja hier in Deutschland gerne neue Wörter erfindet....
Man könnte die alt eingesessenen Sinti und Roma in Deutschland einfach anders nennen.
Dann könnte man auch solche Studien, wie die im Eingangspost auch anders lesen.
Und Verallgemeinerungen können so auch vermieden werden.
oder man könnte komplett aufhören zu verallgemeinern. Und den Menschen als Individuum betrachten. Zum Beispiel wie "Sintosytle" der alten Zigana und trotzdem kultivierter als wir alle hier.

L

Laledevri

Guest
In Zeiten wo vor jedem zweiten Supermarkt Saufnasen und zwar deutsche, rumhängen, da stören ein paar Sintis auch nicht mehr. Jedenfalls mich nicht.

Gibt in jeder Stadt Ecken, wo schräge Typen abhängen. So lange es nicht derart ausartet, dass andere, Unbeteiligte, belästigt, angemacht, bedroht oder beklaut werden, gehört das halt dazu. Aber wenn man sich beim Passieren bestimmter Ecken nicht mehr sicher fühlen kann, egal, um welche Uhrzeit, dann gehört so was unterbunden. Und dabei ist die Herkunft der Idioten sowas von egal.

Novus

Well-Known Member
Der Thread ist schon bizarr. Da versucht einer, der zum Volk von vermeintlich lauten schmarotzenden, unkultivierten Menschen gehört mit einer ruhigen bedachten intelligenten Art, Menschen zu überzeugen dass Verallgemeinerungen Pauschalurteile nicht richtig sind, soziale soziologische Gründe mit eine Rolle spielen. Im Gegenzug versuchen Menschen die vermeintlich zu angepassten sauberen kultivierten Volksgruppe gehören, mit Stammtischparolen, Sensationsgeschichten, hörensagen Saagen, mobschem Verhalten eine ganze Volksgruppe zu diffamieren.

vzd_2.1

Well-Known Member
Der Thread ist schon bizarr. Da versucht einer, der zum Volk von vermeintlich lauten schmarotzenden, unkultivierten Menschen gehört mit einer ruhigen bedachten intelligenten Art, Menschen zu überzeugen dass Verallgemeinerungen Pauschalurteile nicht richtig sind, soziale soziologische Gründe mit eine Rolle spielen. Im Gegenzug versuchen Menschen die vermeintlich zu angepassten sauberen kultivierten Volksgruppe gehören, mit Stammtischparolen, Sensationsgeschichten, hörensagen Saagen, mobschem Verhalten eine ganze Volksgruppe zu diffamieren.

und wieder andere versuchen durch selektives lesen anderen usern eine geisteshaltung anzudichten, die diese nicht teilen. was nun?

F

filaki

Guest

Spitzen Beitrag. Danke!

L

Laledevri

Guest
Der Thread ist schon bizarr. Da versucht einer, der zum Volk von vermeintlich lauten schmarotzenden, unkultivierten Menschen gehört mit einer ruhigen bedachten intelligenten Art,

Da man immer nur für sich selber sprechen kann: was Sinto hier teilweise in nicht gerade ruhiger Art abgelassen hat, hat bei mir keinen Deut dazu beigetragen, für die entsprechende Volksgruppe weitreichende Sympathien zu entwickeln (davor war sie mir mangels persönlich bekannter Angehöriger neutral bis egal). Im Gegensatz zu dem verlinkten Artikel über den Herrn Weiss. Der hat, obwohl Patriarch der uralten Schule, meinen Respekt verdient. Das habe ich mit grossem Interesse gelesen. Les ich Sinto, kriege ich Paranoia, welche zu treffen, aus lauter Angst, die wollen auch die Deutungshoheit über meine Begriffskonnotationen übernehmen. Ist doch wahr!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.