Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lynx72

Gesperrt
Da man immer nur für sich selber sprechen kann: was Sinto hier teilweise in nicht gerade ruhiger Art abgelassen hat, hat bei mir keinen Deut dazu beigetragen, für die entsprechende Volksgruppe weitreichende Sympathien zu entwickeln (davor war sie mir mangels persönlich bekannter Angehöriger neutral bis egal).

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass du von einem Angehörigen eines Volks auf das ganze Volk schließt. Dafür bist du zu klug und zu gebildet.

P

Pit 63

Guest
Der Thread ist schon bizarr. Da versucht einer, der zum Volk von vermeintlich lauten schmarotzenden, unkultivierten Menschen gehört mit einer ruhigen bedachten intelligenten Art, Menschen zu überzeugen dass Verallgemeinerungen Pauschalurteile nicht richtig sind, soziale soziologische Gründe mit eine Rolle spielen. Im Gegenzug versuchen Menschen die vermeintlich zu angepassten sauberen kultivierten Volksgruppe gehören, mit Stammtischparolen, Sensationsgeschichten, hörensagen Saagen, mobschem Verhalten eine ganze Volksgruppe zu diffamieren.

Ich empfehle Selbstreflexion angesichts dieses reisserischen, polemischen und positionistisch- polarisierenden Beitrags, der vor allem eins nicht ist: Differenziert.

N

nordish

Guest
Nö. Das nicht. Aber für mich persönlich ist Sinto einfach kein Symphatieträger. Mit dem Herrn Weiss würde ich hingegen gerne mal ein Käffchen trinken.

Das stört mich bei Sintotyle...
Ist alles gar nicht so schlimm, die Medien tun nur so, und beeinflussen nur die Menschen.

sintostyle1

Well-Known Member
Die von Sinto angestrebte Gangart ist ja, hier permanent den Deutschen wegen Antiziganismus und Rassismus ins Bein zu beissen. Jetzt kommst Du daher und sagst, die Türken hätten sich gewehrt. Da bin ich jetzt mal gespannt, wie er sich zu dieser Nummer äußert. Ach, ich weiß es schon, die Deutschen haben die Türken bezahlt und vorgeschickt...*gähn*
Nein Rassismus gibt's auch bei Türken oder auch bei meinem Volk.

blackcyclist

Gesperrt
So wie einst die DDR-Bürger ihr Land für ein paar Bananen aufgaben, ziehen die Roma aus Rumänien vom Paradies ins Elend deutscher Städte. Für mich unbegreiflich und dann auch noch in eine Berliner Straße, die ihren Namen völlig zu recht trägt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ele-auf-halbem-weg-zum-paradies-13114679.html

War nicht nur wegen Bananen, wir wollten auch Zitronen und neue Autobahnen, die vom Hitler waren schon ziemlich im Arsch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.