Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sithnoppe

Moderator

eruvaer

Well-Known Member
Die hätten KiraS genauso genervt. Es waren aber Angehörige einer Ethnie, die in diesem Thread Thema ist. Und ein Krankenhaus ist für keine Art von Party-Versammlung ein passender Ort. Wenn Du das nicht kapierst, haben Deine Eltern in ihrer Erziehung irgendwas versäumt.

ich verteidige ja nicht das versammeln vorm krankenhaus, sondern kritisiere lediglich es einer etnischen gruppe als normales verhalten anzurechnen...:rolleyes: immer noch.

K

KiraS

Guest
...genau wie das auch jugendliche, punks, fans die aus einer anderen stadt fuer ein konzert/festival/sportereignis, touristengruppen und andere gruppierungen machen, die sich irgendwo versammeln moechten, niemandem schaden zufuegen und die freundliche aufforderung der polizei deswegen nicht ernst nehmen, weil sie niemandem schaden und ihr verhalten als nicht-stoerend empfinden...

Also dieser Vergleich hinkt ja wohl mehr als gewaltig!
Bei den von dir angeführten Ereignissen handelt es sich um einmalige Ereignisse, nicht um einen Dauerzustand.
Weiterhin: die Polizei rückte vor dem Krankenhaus wohl kaum mehrfach aus, wenn keine Beschwerden gekommen wären.
Und: wenn manche Sinti und Roma im Gastland selbst die Polizei nicht ernst nehmen, wen nehmen sie denn dann ernst??? o_O
Sorry, wenn ich das jetzt so klar sage (aber ich stehe voll und ganz dahinter): Menschen, die nur zum Absahnen nach Deutschland kommen, haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. Adios!

L

Laledevri

Guest
Schätzeken, ist das nicht ein anderes Thema?
Natürlich muss ich mich in einer fremden Arbeitskultur anpassen, wenn ich da zu Recht kommen will.
Ich muss aber für das normale Leben draußen nicht plötzlich aufhören Schwein zu essen, muss nicht 5 mal täglich beten, mir nen Bart wachsen lassen und kein Alkohol mehr trinken.

Natürlich nicht. Aber schau, die arme Leo-Sau kommt ja nicht mal dazu sich ne Sau auf den Teller zu organisieren. :D Aber ich pack mein Picknickzeug jetzt auch nicht im Garten einer Moschee aus, weil das der Pfarrer daheim auf dem Kirchhof den Jugendlichen immer erlaubt hat. :p Gehört halt immer ein bisschen Empathie dazu, auszutarieren, was mit den Locals ok ist und was eher störend wirkt. Und ich meine, Deutschland ist immer noch ein Land, in dem in vielen Orten die so genannte "Mittagsruhe" zwischen 13 und 15 Uhr eingehalten wird. Genauso wie Kehrwochen. Und es ist einfach egoistisch, sich einen Dreck darum zu scheren, wie die Mehrheitsbevölkerung empfindet. Und wenn mich einmal die Polizei des Platzes verwiesen hat, muss ich doch blöd und mit der Wixbürste geschlagen sein, dort wieder hinzugehen. Oder schlichtweg unverschämt.

Sithnoppe

Moderator
Leute, was ist denn an nem Krankenhaus so besonders??
Nur weil da kranke Menschen liegen, muss man sich doch da nicht wie bei ner Beerdigung verhalten.
Will man dem Personal da demnächst auch noch das Lachen verbieten, weil sich irgendein Angehöriger dadurch vielleicht verletzt fühlt? Geht's noch?

eruvaer

Well-Known Member
Also dieser Vergleich hinkt ja wohl mehr als gewaltig!
Bei den von dir angeführten Ereignissen handelt es sich um einmalige Ereignisse, nicht um einen Dauerzustand.
Weiterhin: die Polizei rückte vor dem Krankenhaus wohl kaum mehrfach aus, wenn keine Beschwerden gekommen wären.
Und: wenn manche Sinti und Roma im Gastland selbst die Polizei nicht ernst nehmen, wen nehmen sie denn dann ernst??? o_O
Sorry, wenn ich das jetzt so klar sage (aber ich stehe voll und ganz dahinter): Menschen, die nur zum Absahnen nach Deutschland kommen, haben meiner Meinung nach hier nichts verloren. Adios!

ich weiss nicht, wie das in anderen staedten ist, aber derartige versammlungen gibt es in jeder stadt die ich je mit der bahn besucht habe in oder unmittelbar vor dem bahnhof. wenn man sich staedte dann genauer anguckt wird man sie ebenso in den "passenden" gruenanlagen finden, die sich eben in gut erreichbarer gehnaehe befinden - sei es vor altenheim, kindergarten oder auf der "rasenflaeche bitte nicht betreten"-gruenanlage vor oeffentlichem gebaeude XY

"wenn manche sinti und roma" ...hast du eine ungefaehre vorstellung davon, wie viele menschen jeglicher herkunft und glaubensrichtung es gibt, die auf die polizei einen feuchten kehricht geben oder gaenzlich polizeifeindlich sind? o_O - zumeist aufgrund persoenlicher schlechter erfahrungen mit dem "freundilchen helfer" in blau...da wird dann auch schnell mal vom einzelfall auf die komplette gruppe rueckschluss gezogen und sich in abneigung distanziert ;)

therengarenk

Gesperrt
Doc, vllt verstehst du was Kiras meint, wenn sie ihr Familienpicknick a 100 Mann/Kinder unter dein Schlafzimmerfenster verlagern.
Was ist denn so schlimm daran, die dafür vorgesehenen Parks für solche Partys zu nutzen!?

K

KiraS

Guest
Leute, was ist denn an nem Krankenhaus so besonders??
Nur weil da kranke Menschen liegen, muss man sich doch da nicht wie bei ner Beerdigung verhalten.
Will man dem Personal da demnächst auch noch das Lachen verbieten, weil sich irgendein Angehöriger dadurch vielleicht verletzt fühlt? Geht's noch?

Du bist Arzt in einem Krankenhaus in Duisburg, so habe ich das zumindest verstanden.
Dann ist das Krankenhausgeschehen für dich absolute Routine.
Dass du das anders empfindest als Besucher das tun, kann ich irgendwie verstehen.
Du könntest aber eventuell mal versuchen, auch die andere Seite zu verstehen. ;)

eruvaer

Well-Known Member
Doc, vllt verstehst du was Kiras meint, wenn sie ihr Familienpicknick a 100 Mann/Kinder unter dein Schlafzimmerfenster verlagern.
Was ist denn so schlimm daran, die dafür vorgesehenen Parks für solche Partys zu nutzen!?
hier gibts sowas zb gar nicht :)
in dem einzigen "park" hier muesste man erstmal mit dem maehdrescher durch, um sich ueberhaupt in eine gruenflaeche durchzuschlagen. allgemeiner versammlungsort hier ist daher ein alter friedhof...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.