Die meisten Deutschen lehnen Sinti und Roma ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nordish

Guest
Vor allem verstehe ich nicht.... Wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten.... Da gibt es dann auch keine PN.

Mir ist es egal, wenn sie ihre Geheimnisse bewahren wollen, aber man soll sich dann nicht wundern, wenn das der halben Welt komisch vorkommt.

sintostyle1

Well-Known Member
Es hat mit der Geschichte im Dritten Reich zu tun. Ich verstehe es allerdings in gewissen Dingen auch nicht.

Aber durch die Geschichte mit Eva Justin und Robert Ritter wurde das entschieden. Ich kann nur soviel sagen: wenn jemand was behauptet kann ich ja oder nein sagen. Wie bei rengas Post damals mit den medizinischen Berufen.

Skeptiker

Well-Known Member
Es hat mit der Geschichte im Dritten Reich zu tun. Ich verstehe es allerdings in gewissen Dingen auch nicht.

Aber durch die Geschichte mit Eva Justin und Robert Ritter wurde das entschieden. Ich kann nur soviel sagen: wenn jemand was behauptet kann ich ja oder nein sagen. Wie bei rengas Post damals mit den medizinischen Berufen.

Wäre es für dich ein no-go mit diesem Diktat zu brechen? Wie soll sich etwas ändern, wenn "ihr" nicht bereit dazu seid, mit unsinnigen Traditionen zu brechen?

K

KiraS

Guest
Wäre es für dich ein no-go mit diesem Diktat zu brechen? Wie soll sich etwas ändern, wenn "ihr" nicht bereit dazu seid, mit unsinnigen Traditionen zu brechen?

Das wäre mal eine Maßnahme, um offen miteinander diskutieren zu können.
Ansonsten schwebt da immer der Nebel der Geheimnisse drüber.
Nach dem Motto: ich weiß was, kann es dir aber leider nicht sagen, ist ein Geheimnis.
Irgendwann hat der vermeintlich Unwissende aber auch keinen Bock mehr zu fragen.

N

nordish

Guest
Das wäre mal eine Maßnahme, um offen miteinander diskutieren zu können.
Ansonsten schwebt da immer der Nebel der Gehemnisse drüber.
Nach dem Motto: ich weiß was, kann es dir aber leider nicht sagen, ist ein Geheimnis.
Irgendwann hat der vermeintlich Unwissende aber auch keinen Bock mehr zu fragen.
Vor allem ist es ja auch eine Art von Diskriminierung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.