Die Olympischen Winterspiele........

Wie steht ihr zu den Olympischen Winterspielen?

• Ich sehe mir soviel wie möglich davon an

Votes: 7 36,8%
  • Ich bin Fan und fahre sogar nach Kanada

Votes: 1 5,3%
  • Die Winterspiele interessieren mich nicht

Votes: 5 26,3%
  • Ich finde diese Winterspiele diskriminierend, da nur wenige Nationen daran teilnehmen können

Votes: 1 5,3%
  • Sport findet bei mir grundsätzlich keine Beachtung

Votes: 4 21,1%
  • Ich belasse es mit der Berichterstattung in den Nachrichten

Votes: 8 42,1%

• Total voters
    19

Tuerksan

New Member
AW: Die Olympischen Winterspiele........

schoen ist es auch zu sehn,dass die sioch endlich mal Gedanken ueber die Bahn fuers Rodeln,Skeleton,Bob etc.. machen.Schlimm das es schon einen Totesfall gab und unzaehlige Unfaelle.

feshak

Moderator

Hat jemand die Entscheidung im Eiskunstlaufen bei den Herren verfolgt? Ich weiß nicht... (unabhängig von einer nationalen Brille). Mit dem neuen Bewertungssystem soll sicher eine gewisse Vielfalt und Bandbreite an Können im Eiskunstlauf belohnt und gefördert werden und nicht nur Sprungfähigkeiten. Allerdings steht zu erwarten, dass in Zukunft kaum jemand sprungtechnisch noch viel riskieren wird. Der drittplatzierte Japaner ist für Risikofreudigkeit bestraft worden. Er hat einen Vierfachen gewagt, nur leider nicht gestanden. Fand ich schade.
Lysacek hat aus meiner laienhaften Sicht eine gute und v.a. natürlich sehr saubere Kür geboten. Aber ohne das gewisse Etwas in meinen Augen. Und das steht mit diesem Berwertungssystem in Zukunft weiterhin zu befürchten. Pluschenko will wohl wenigstens diese Saison weitermachen, auch bei der WM in Turin antreten und dann weitersehen. Für mich ist er nach wie vor der aktuell kompletteste Eiskunstläufer und auch mit einem gewissen Charisma. Drücke ihm die Daumen, dass er das noch mal unter Beweis wird stellen können.

Farina

Well-Known Member

Ich schau' gerade zum ersten Mal Ski-Cross Männer - absolut spektakulär:

4 Skifahrer starten gleichzeitig, die Strecke voller Bodenwellen, d.h. jede Menge Sprünge. 2 kommen jeweils weiter, 2 scheiden aus.

Gerade denke ich noch, wenn die bei den Sprüngen zusammenstoßen ..., da treffen sich schon die ersten beiden in der Luft, stürzen und scheiden aus.

Beim zweiten Lauf ein Deutscher, Simon Stickl, dabei, zunächst an dritter Position. Dann stürzt der Fahrer vor ihm bei einem Sprung. Stickl reagiert super, fährt einige Meter auf einem Ski, dreht eine Pirouette um sich selbst und fährt weiter. Leider verliert er dadurch Geschwindigkeit und so rauscht in letzter Sekunde noch der Fahrer von Platz 4 vorbei und Stickl ist raus.

Sithnoppe

Moderator

4 Skifahrer starten gleichzeitig, die Strecke voller Bodenwellen, d.h. jede Menge Sprünge. 2 kommen jeweils weiter, 2 scheiden aus.

Gerade denke ich noch, wenn die bei den Sprüngen zusammenstoßen ..., da treffen sich schon die ersten beiden in der Luft, stürzen und scheiden aus.

Beim zweiten Lauf ein Deutscher, Simon Stickl, dabei, zunächst an dritter Position. Dann stürzt der Fahrer vor ihm bei einem Sprung. Stickl reagiert super, fährt einige Meter auf einem Ski, dreht eine Pirouette um sich selbst und fährt weiter. Leider verliert er dadurch Geschwindigkeit und so rauscht in letzter Sekunde noch der Fahrer von Platz 4 vorbei und Stickl ist raus.

Hab ich gestern auch zum ersten Mal gesehen, absolut spektakulär!!

Rudi_Mentär

New Member

ja, das mit Stickl war schon blöd gelaufen (von ihm eigentlich herrvoragend :)).

euch beiden hätte vermutlich auch boarder-cross gefallen, habs vor ein paar tagen auch das erste mal gesehen und fands mind. genauso gut wie ski-cross.

Farina

Well-Known Member

euch beiden hätte vermutlich auch boarder-cross gefallen, habs vor ein paar tagen auch das erste mal gesehen und fands mind. genauso gut wie ski-cross.

Habe ich leider verpasst. Stell ich mir noch etwas chaotischer vor, da sie für das Board mehr Platz benötigen.

Gibt es die beiden Wettbewerbe eigentlich auch für Frauen?

H

hendrik

Guest

Habe ich leider verpasst. Stell ich mir noch etwas chaotischer vor, da sie für das Board mehr Platz benötigen.

Gibt es die beiden Wettbewerbe eigentlich auch für Frauen?

die sprünge waren auch atemberaubend und sehr hoch. auch dort kamen sie sich mal ins gehege, aber nicht so spektakulär wie gestern bei ski-cross.

cool auch, wenn sie auf den boards nen 180° um die eigene achse machen, weil sie falsch herum gestanden haben. 8)
übrigens gibt es beides glaube ich auch für frauen.

seht ihr gerade ski-mannschafts-springen? gute weiten ...

F

fee_peri

Guest

Jaaa das hab ich auch gesehen.. Total geil.. popcorn
Aber das war wirklich eine gefährliche Piste..

Nee hab das von gestern Nacht geschaut...

feshak

Moderator

die sprünge waren auch atemberaubend und sehr hoch. auch dort kamen sie sich mal ins gehege, aber nicht so spektakulär wie gestern bei ski-cross.

cool auch, wenn sie auf den boards nen 180° um die eigene achse machen, weil sie falsch herum gestanden haben. 8)
übrigens gibt es beides glaube ich auch für frauen.

seht ihr gerade ski-mannschafts-springen? gute weiten ...

Yep, v.a. der letzte Sprung von Schlierenzauer :))) Wow, der Erfolg der Österreicher war wie erwartet souverän. Herzlichen Glückwunsch! :)) Aber auch eine wirklich tolle Leistung der deutschen Mannschaft bis auf einen Wackler, wobei mich besonders der Wank echt gefreut hat. Eine wirklich schön erkämpfte Silbermedaille :)

Schade, dass Janne Ahonen nicht so wirklich Abschied nehmen konnte im Gegensatz (Gott sei dank) etwa zum wunderbaren Adam Małysz.